Guten alten, gebrauchten Stereo-Verstärker ? Eure Empfehlung

LucaliebtMagnat

wenig aktiver User
Hallo ;)

leider hat sich mein alter Kenwood Verstärker verabschiedt.
Ich suche nun einen neuen gebrauchten.

Betrieben werden sollen ein Subwoofer und 2 Lautsprecher.
Momentan kommen nur die Magnat Quantum 603 zum Einsatz, ich werde aber sichrelich in den nächsten Monaten aufrüsten.
Mir schweben da die Magnat Quantum 605 (Standtboxen) sowie ein Magnat Betasub 25 A vor.

Wichig sind mir dann für das neue Gerät:

- Qualität (Materialtechnisch und klanglich)
- Spitzen Preisleistungsverhätnis (50 - 90 €)
- Subwooferanschluss

Digitale Eingänge oder sostig neumodsiche Dinge brauche ich nicht. Nur das übliche, einen Bass - und Hochtonregler.

Wenn er tolle extras hat (keine Ahnung was es in dem Segment alles gibt) oder vielleicht sogar fenbedienbar ist wäre das natürlich noch besser.

Vor allem ist mir wichtig das es ein älters gut verarbeitetes und klingendes Gerät ist welches noch ein paar Jahre mitmacht.

Ich vertraue hier einmal auf die Klangfuzzi Erfahrung :beer: .

Vielen Dank ;)

Öhm, wenn du deinen Preisrahmen so um den Faktor 8 erhöhst, würde ich dir nen Luxman M-02 als Endverstärker(dann brauchst du noch ne Vorstufe) empfehlen. Aber in dem Preisbereich kenne ich gar nix.
Problem: Ausser 5.1 Verstärkern ist mir nichts bekannt mit Subwooferausgang. Ich könnte dir für sowas eine Frequenzweiche anbieten für 50€ (McCrypt - nicht das geilste von Welt, aber durchaus brauchbar), dann hast du aber immer noch das Problem, dass du die irgendwo einschleifen müsstest, aber da sind mir keine Geräte namentlich bekannt - ich weiss allerdings, dass es einige Stereoverstärker gibt, die hinten eine Drahtbrücke für jeden Kanal haben, wo man Equalizer, etc. einschleifen kann. Das wäre dann eine Möglichkeit für die Weiche.

Ist der Sub aktiv?

Die kleinen alten Pioneer fallen mir da ein...
Aber mehr auch nicht :kopfkratz:

würd nach nem Yamaha AX 5xx ausschau halten im Auktionshaus

also ich bin von den älteren DUAL sachen sehr überzeugt...einer wird im mom bei mir als stufe für 2 kleine subs genutzt und ist quasi unverwüstlich! sollte auch in deinem preislichen rahmen liegen!

grüße

Moin Moin....

Das Problem würde folglich der Subwooferausgang sein, aber ich kann die alte Harman Kardon 930 nur empfehlen, geht bei Ebay für unverschämte 60-90€ weg.

Ein brauchbarer Sub-Ausgang lässt sich ja per Reckhorn schaffen :D

Ich hab nen Pioneer A-616 hier, wunderschön, alleine dieser massive Aluminiumlautstärkedrehregler... :D

Subwoofer habe ich an einem Kanal, Passivweiche davor. Mit Ausgangswahlschalter A+B laufen die beiden Needles mit Sub. Für die Diplomarbeit hier reichts, sind ja nur geringe Lautstärken.

Grüße ;)

Achso, ist nur nicht ganz so günstig, aber das Anschlussprinzip geht ja fast immer.

DER H und K 930 ist das HYPERTEIL... ( JAPAN TEIL !! = )
DANN "damit" ein weilCHEN zu STEVE UTZ .. zuBEschau und so ....
Hyperfeinst ...
TWIN netzteile ...( headroom bis der ARZT kommt !! )

"gehen" tun $aber$ auch andere ...

Pi0neer ..
NAD .. ( verschiedene )
Dual ( wirklich ! )
MARANTZ !! ( Leckerstes !! °°!°° )
Sansui ( auch sehr fein ! )
Kennwood !
STAX ( VERSTÄRKER !!! )
Panasonic / Technics ( verkannt und AMTLICH !! )
JVC ( von früher )
Luxmann ( OLD School )
Sony ( www.wwat.de ) gernst mögend . .. ...
Rotel .. ( haben auch KLASSE sachen "getrieben" )
GRUNDIG ... ( sehrST amtliches.. TEIL-weise )
AKAI ... ( Tuner z.B. )

QUAD ( GB )
Rogers ( GB )
Surgen ( GB )
NAIM ( GB )
Linn ( GB )

u.s.w !!

erFREUte liebe schÖne herzl. beste GrÜße aUs HH
Anselm Andrian
mach(t)S Gut !!

weiter !!

Zurück