Guter Breitbänder als Center gesucht

Jachti

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
426
Das Außenmaß darf 93mm nicht überschreiten, Einbaudurchmesser bis ca 78mm und die Einbautiefe maximal 50mm. Er soll im originalen Einbauplatz eines Seat Ateca spielen.

Den W3-1797S gibt es leider nicht mehr.

Kann hier jemand eine Empfehlung geben?
Danke.

Marco


 
Scanspeak 10f.
Für Center gerne als 8 Ohm, läuft eh leiser.
 
Ich meine wir hätten den 10F schon auf 89mm abgedreht :beer:
Oder waren es gar 82mm :unsure:
 
Ich glaube auch 82mm geht, dass ist ca der Aussendurchmesser der Sicke.


Grüße, Martin
 
Da die meisten Speaker nicht 100% perfekt zentriert sind am Magneten, würde ich wohl eher Fräsen, statt drehen. Habe aber mit dem Abdrehen auch keine Erfahrung, da ich bisser immer gefräst habe.
 
Welcher wäre bei den Scans denn besser geeignet 10f 8424 oder 4424? Der Frequenzbereich geht beim 4 Öhmer laut Datenblatt höher.
 
Doppelpost:
Nen Chassis was ebenfalls echt klasse ist, und was du selbst mit Feile/dremel/whatever kleiner machen kannst, weils nen Kunststoff Korb ist sind die Sica 3.5L1SL
 
habe gutes vom Faital pro 4fe32 als center gehört
oder ggf Dayton Audio.
 
Falls du nen Dreher/Fräser/Zerspaner zum Einkürzen des Chassis brauchst, kannst du mir gerne ein PN schreiben :)
 
So den 10f habe ich nun hier liegen, in der 4 Ohm Variante und er passt mit dem Außendurchmesser nach kleinen Veränderungen am Armaturenbrett in den originalen Einbauplatz. Kommt er mit ca 250ml Volumen aus oder wäre freeair besser?

Danke.

Marco
 
Ich bin eigentlich immer pro-geschlossene Gehäuse.
Aber im Armaturenbrett würde ich ihn lieber free air als in 250ml laufen lassen. Free Air kommt er weiter runter und bekommt eh schon Gain wegen der großen Schallwand und der Position richtung Scheibe.
 
Hätte noch ein Pärchen 10f zu Hause.
 
Zurück
Oben Unten