Guter DVD-Player mit 5.1-Ausgang

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe jetzt einen schönen AV-Receievr bekommen, der aber das Problem hat, dass er keinen optischen EIngang hat und einen Dolby-Dekoder brauch. Nun suche ich einen DVD-Player, der mir die 5.1-Ausgänge auf Cinch bietet, so dass ich ihn an den Receiver schliessen kann (Receiver hat 5.1-Eingangsbuchsen).

AM liebsten wäre mir ein Yamaha-Produkt, um das einheitliche zu wahren, aber wenn es etwas vergleichbares gutes gibt, auch OK.

AUsgeben wollte ich maximal 150€. Habe bei EBlöd einen DVD-S830 von Yamaha gefunden, der würde mir die EIgenschaften bieten, jemand Erfahrung?

Wichtig bei dem Player ist mir ein angenehmes Bild, eine 16:9 WIedergabe (was mein jetziger leide rnicht macht :-( auf einem 16:9 mit Balken gucken is richtig gaga) und er muss auch Musik-DVDs angenehm abspielen können. Zudem soll er vorübergehend als CD-Player dienen, aber das wird irgendwann auch noch geändert.......

Danke für jede Hilfe,

Jann

Also er soll alles gut können, darf aber nix kosten? :kopfkratz:
Investier ein bissi was, sonst ärgerst du dich hinterher. Die billigen DVD Geschichten kannst du meist als CD PLayer knicken.

Naja, da smeiste haben die Player ja sowieso fest drin...

Hab auch ein Modell gefunden,w elches wohl so'n kleiner Geheimtip laut der Stereoplay sein soll. Auch wenns ne Billigmarke ist. Werde den versuchen und gut ist, wenns nich so toll war, dann macht es nix.....

Jann

Kann dorschdi da nur recht geben.
Ein billiger/günstiger DVD-Player klingt im CD Betrieb richtig schlecht.

Habe mal mein Alpine 7998R und 7944R gegen meinen DVD-Player gehört:
Die Alpines waren um Klassen besser als der DVD-Player.

Wünsche dir aber trozdem noch viel Spass mit dem Geheimtipp.

Gruß Christian

TurboOmega schrieb:
Naja, da smeiste haben die Player ja sowieso fest drin...

Hab auch ein Modell gefunden,w elches wohl so'n kleiner Geheimtip laut der Stereoplay sein soll. Auch wenns ne Billigmarke ist. Werde den versuchen und gut ist, wenns nich so toll war, dann macht es nix.....

Jann

Welches ist es denn...Mein 50 € DVD Player geht so langsam flöten...Und so nen ollen 5.1 Ausgang brauche ich auch...

Denon DVD 1600 - Klingt gut (24Bit BB Wandler), Viedeoteil lässt sich für "Sound Only" abschalten, gute Kopfhöhrerausgang.....

Nicht mehr ganz das neueste Modell (kann manche "modernen" Sachen nicht) - NP war 850€

TurboOmega schrieb:
AUsgeben wollte ich maximal 150€. Habe bei EBlöd einen DVD-S830 von Yamaha gefunden, der würde mir die EIgenschaften bieten, jemand Erfahrung?
Ich kenne den DVD-S830, ein Bekannter hat den an seinem Projektor und er hat ihn ein paar mal für Projekor-Vergleiche mitgebracht. Das Gerät ist ziemlich "slim-line" (Geschmackssache :ugly:), das Laufwerk ist recht laut und langsam, aber die Bildausgabe für einen Proki ist recht gut, da er über YUV ein progressives Bild (nicht nur ein progressives Stand-Bild wie S540 und Co :wall: ) mittels einem Faroudja-Chip-Satz macht. Leider hat er noch keine DVI/HDMI-Digitalausgänge und über die Tonqualität kann ich leider auch nichts berichten. Das Gerät macht insgesamt einen brauchbaren Eindruck, neben Standardbildanschlüssen für einen Fernseher ist eben auch eine progressive Bildausgabe für einen entsprechenden Proki möglich... :wayne: In der Yamaha-Range ist er für 150 Euro sicherlich das Geld wert ;)

Ist der CyberHome CH DVD-635S. Hat wie gesagt in der STereoplay mit "sehr gut" abgeschnitten und war testsieger. Soll ein schönes leises Laufwerk haben, viele Sachen lesen können, hat die AC-3-Ausgänge und hat, für spätere Aufrüstungen, auch den YUV-Ausgang, etc....

UVP sind irgendwie 149€, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei ProMarkt-Online hab ich ihn für schlappe 80€ bestellt, sollte morgen oder üebrmorgen hier ankommen, dann mal weitergucken....

Jann

So, habe heute den DVD-Player erhalten und er bietet viel, er bietet sogar sehr viel für's Geld. Alleine die Verarbeitung überzeugt, wie ich finde. Metallfront (richtiges MetalL, icht so'n Fake!), ordentlich verschraubt (hinten, Seite hinten und vorne. Selbst bei manchen Yamahas oder sonstiges ist dies nicht immer so!) und viele schöne EInstellungsmöglichkeiten. Anschlüsse sind x-fach vorhanden *freu*
Das tollste war aber, wie leise das Gerät ist. Wenn er die CD lädt kann ich aus 30cm Entfernung nur noch ein superleises Säuseln hören, das war's!!!

Sehr empfehlenswert!!!

Jann

Hallo,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem DVD Player.
Jetzt habe ich bei amazon.de den cyberhome 635 gefunden, aber ohne das S in der Produktbezeichnung. Kann man davon ausgehen das es sich um den selben Player handelt?
Auf der cyberhome Seite fand ich nur den Player mit S am Ende.
Bist du zufrieden mit dem Gerät?

Gruss und guten Rutsch, Uriel

Ist der gleiche! Mittlerweile würde ich diesen Player nicht weiterempfehlen!!!! Laufwerkprobleme erster Güte sind immer vorhanden. Jedes Firmware-Update bringt zwar ein wenig Besserung, aber sie sind bis heute nicht wegzubekommen!

Ich habe mir daher jetzt günstig einen tollen 4 Jahre alten Philips-DVD-Player gekauft. Auch mit analogem 5.1-Ausgang. Qualitativ sicher um einiges höherwertiger (Neupreis lag bei 799DM!!!) Ich werde ihn in ein paar Tagen testen können. Gekauft wurde er, da die DVD-Wiedergabe beim Cyberhome einfach nicht hinnehmbar war für mich! Musik spielt der Cyberhome dagegen sehr sauber und ohne Laufwerksgeräusche, also von der Seite her sehr angenehm!

Jann

Danke für die Antwort! Dann werde ich mich nach einer Alternative umsehen.
Philips wird sicher nicht enttäuschen, ich kennen einen Player von Freunden, der ist sehr leise.
Außerdem gibt es nie Probleme beim abspielen, obwohl das Gerät alt und spartanisch ist.
Viel Spass mit dem neuen Gerät!
Uriel

Und den Tip gebe ich dir auch: Nutze ruhig "alte" Geräte! Die sind für ganz wenig Geld bei EBay zu bekommen, da alle immer nur super Slimline und silber und sowas wollen.

Mein Player hat mich (darf man kaum sagen) 6,50€ gekostet!!! Das ist ein wahnsinns Preis, auch wenn der Player am Ende vielleicht leichte Haarkratzer auf dem Display hat!

Brauchst du denn einen 5.1-Ausgang oder willst digital an deinen Receiver gehen? Wenn zweiteres, dann hast du ein noch viel viel größeres Angebot an guten älteren Playern!

Jann

Bin mit meinem Pioneer DV-656A mehr als zufrieden.
Kann alle Formate abspielen, bis auf die neuen divX Klamotten. DVD-Audio oder SACD über den Analogen 5.1 Kanal wiedergeben, Audio Only Knöpfchen zum abschalten der Video Schaltkreise, ja selbst das Display lässt sich dimmen und auch komplett ausschalten.
Das einzige was man vielleicht vermissen könnte, das hat der nachfolger von dem, das man den 5.1 Analog ausgang nicht mit Hochpässen beschalten kann. Der leitet die direkt durch zum Verstärker.
Da ich leider 5 Breitbänder habe, ist das für die Dynamik leider nicht sehr von Vorteil, aber es geht in mittlerer Lautstärke noch halbwegs.

Von den Cyberhome teilen halte ich nicht viel, auch wenn die viele Formate lesen können usw. Mein Player ist jetzt bald 4 jahre alt, und bis auf divx (was ich eh über PC gucke) vermisse ich nichts.

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den neueren harman/kardon-Playern?? Also DVD 47, 37 und 27??
Mein DVD-Player macht nämlich auch langsam die Mücke (das Laufwerk hat ne Macke) ... und die Teile gibt's ja jetzt schon zu recht guten Preisen zum Beispiel in der Bucht ...

mfg Alex

Zurück
Oben Unten