Hab ich alles richtig verstanden?

qwertz #

Teil der Gemeinde
Hallo,

so wo jetzt alles unterwegs ist und ich morgen die Kabel verlegen will & die Doorboards auch schon in Arbeit sind wollte ich euch zur' Sicherheit halber nochmal Fragen ob das alles so stimmt!

Also mein Radio ist ein Pioneer P88RS, an die Cinch Ausgänge wollte ich bei Front meine Signat Ram 2 MKII dranhängen! Die meine TMT (AA 165g) und meine HT (A25) antreiben soll!
So bei dem Subwoofer Ausgang wollte ich dann meine Signat Ram 3 MKII dranhängen! Die gebrückt meinen Sub antreiben soll (Tangband W6-1139SIF in Bassreflex Skisackgehäuse)!

So als Stromkabel wollte ich ein 35er nehmen das in meinen Kofferraum geht und dort durch einen Verteilerblock meine beiden Signat's mit Strom versorgen!

So stimmt das nun alles wie ich mir das gedacht habe?

Gruß qwertz

Ja... obwohl du im falschen Bereich bist. Wenn dir das jemand ordentlich einstellt könnte da aber was richtig feines raus kommen!

Ups dann tuts mir leid!

Werde eh einen Theard aufmachen sobald ich los lege!

Ich versuche mein bestes beim einstellen udn wen nicht muss mir jemand zur Hand gehen! :)

Vllt kommt ja jemand aus der Nähe von mir!

Müsste was werden. Echt eine feine Basis. Besonders auch das Auto!!!!

Ich bin in München und Regensburg unterwegs, Wenn Rgbg überhaupt jemand kennt! :D

Wenn man die 8. Klasse abgeschlossen hat (erfolgreich!) sollte das klappen.

Regensburg ist ja nicht so klein ;)

So weit bin ich noch garnicht gekommen :ugly:

Klein, wie man es nimmt :thumbsup:

Eine Frage hätte ich noch, besser gesagt zwei :D

Wo gibt es den einen Verteilerblock von 35 auf NUR 2? Finde immer nur welche mit 3 oder 4!

Und wie dick sollten die von dem Verteilerblock zu den Signat's sein?

Gruß

EDIT: Taugt sowas von Ebay? Kann man ja normal nichts falsch machen!

-> http://www.ebay.de/itm/Verteilerblock-2 ... 860wt_1141

Reichen die 25er dann?

Nimm doch einen Kondensator als Verteiler!

Ich weis eben noch nicht wie es mit dem Platz aussieht im Kofferraum! :wall:

Empfehlungen für einen Kondensator?

so verteilerblocks habe ich noch bestimmt 5 stck herumliegen :(

also bevor die jemand mal neu kaufen möchte ...

@qwertz: Was auch immer! Eine größere Wirung als ein Verteilerblock hat der auf jeden Fall! Eventuell kannste ja mal nach einen blauen Dietz gucken. Oder einen Helix im Flohmarkt suchen.

Moin, in die Signats passen "nur" 25qmm, aber die dann perfekt.
Einfach versuchen die Leitungslänge des 25qmm Abschnitts nach dem Verteiler möglichst kurz zu halten, sollte kein Thema sein.

Einen Kondensator als Verteiler zu nutzen empfinde ich persönlich als keine schöne Lösung..... eher "Quick&Dirty"

Da gehören nicht mehr als zwei Kabel ran, sprich eines pro Anschluss. :taetschel:

Danke! Gut zu wissen, da ich erst am Anfang bin, will ich es einfach halten! Deswegen wird es ein verteilerblock vorübergehend :)

Morgen erstmal Holz holen & hoffen das der Sub kommt!

Gruß

wing schrieb:
Nimm doch einen Kondensator als Verteiler!

Bitte nicht!

Man kann die Schrauben nicht fest genug anziehen. Und da der Anpressdruck (klein) zusammen mit der Fläche (klein) den Übergangswiderstand bestimmt...

Hatte ich eh nicht vor :) ist schon bestellt! Dank an euch ! Und vllt Les ich ja ein Kommentar von euch, sobald ich einen theard aufgemacht hab!

Schönen Abend noch

Also die ganze Theorie mit den Übergangswiderständen lass ich jetzt mal echt dahin gestellt! Wenn wir dananch gehen, brauchen wir ja gar keine Kondensatoren mehr verbauen!

Erreicht man nicht den passenden Anpressdruck und der Übergangswiderstand erhöht sich , kann es schnell zu starker Hitzeentwicklung kommen .
Habe mal ne Mini-ANL nicht anständig festgezogen, was zur Folge hatte das diese Kunststoffummantelung mal ganz gemütlich geschmolzen ist. Da hat Michael nicht ganz unrecht.

Zurück
Oben Unten