habe ein Problem, wer kann helfen ???

Soundgigant

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Habe meinen Surroundreceiver ( Pioneer VSX D 2011) über eine Subwooferweiche von Reckhorn ( Bass Control B1) an eine PA Endstufe von Thomann ( E 800) verbunden und bekomme nur ein Brummen aus den Subwoofern,

warum ist dieses so, mein alter Canton Woofer klingt zwar schlecht, aber da kommt zumindest ein Ton raus.

Wer kann mir ein paar Tipps geben.

Gruß Stefan

die kette nach und nach durchprobieren, aus der ferne ist da schwer was zu sagen.

1.)würde erstmal ohne die weiche testen, der sub kann fullrange ab,
wenn er immer noch brummt:
2.)das ganze mal an einen anderen kannal des recievers hängen bzw einfach mal eine andere signalquelle probieren (laptop/ipod per klinke chinch an die weiche statt dem pioneer)
3.)die andere signalquelle mal direkt an den thomann
4. wenn immer noch nur brummen kommt, bleibt ja nurnoch der sub oder die endstufe, mal einen anderen lautsprecher an die endstufe klemmen.

Phil

Hatte sowas auch mal, hast du Kabelanschluss? Konnte es nur mit nem Netztrennfilter in der Antennenleitung wegkriegen.

@ wenni :Habe zwar Kabel Digital, aber meine Anlage läuft ohne Antenne.

@ laroth: Habe ich auch schon alles durch, die Subs sind in Ordnung, tippe auf einen
Massefehler in der verkabelung, chinch auf Symetrische Klinke.

Werde wohl mal die Kabel neu löten müssen, dann sehen wir weiter.

Danke aber trotzdem.

Gruß

Klingt stark nach einem Massefehler auf die symm. Verbindung.
Prüfen und ggf. nachlöten.

Habe den Fehler gefunden, ist der Kabelanschluß, Mantelstromfilter dazwischen und das Brummen ist weg.

Gruß Stefan

Hi Stefan!

Das ist auch immer mein erster Verdacht bei Netzbrumm.

In seltenen Fällen liegt es auch an Doppel-Erdung von zwei verbundenen Geräten über den Schutzleiter.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Zurück
Oben Unten