Hat jemand Audison forza Erfahrungen?

Registriert
12. Juli 2024
Beiträge
3
Real Name
Michael
Hallo Leute,
Ich bin Neu hier im Forum und lasse mir die Tage wieder einmal nach mehreren Jahren eine Anlage in meinem Mercedes w210 einbauen. Es sollte eine audison af m8.14 bit eingebaut werden für das System von Hertz (3wege)
Meine Frage ist eigentlich viel mehr, wie gut ist diese Endstufe vom Klang?
Vorausgesetzt das DSP ist natürlich richtig eingestellt.
Generelle Erfahrungen von audison würden mich genauso interessieren.
Also haut einfach raus 😉
 
Ich frage mich gerade wieso hier von der Forza direkt auf die ESX verwiesen wird? Jetzt mal ehrlich wie viele Händler hier im Forum vertreiben diese und das auch regelmäßig. Ich bin auf fb und insta auch viel in Gruppen außerhalb Deutschlands unterwegs, dort sehe ich aktuell nichts! Von ESX. Und mir kann keiner erklären das alle außerhalb dieses Forums doof sind. Aber man sieht einige Audison Produkte. Die Kunden und Händler sind damit zufrieden, also muss es ordentliches Material sein. Von einem fähigen Händler der die dann auch einstellt, macht man wenig verkehrt.
 
Ich sehe das so, dass Alternativen schon angesprochen werden sollten. Ich persönlich bin immer froh, wenn auf andere Produkte hingewiesen wird, die vielleicht auch noch andere gesuchte Möglichkeiten, Gadgets usw... bieten. So bin ich damals zur Audison gekommen.
Eigentlich ists schade, dass die Esx so selten außerhalb des Forums gesehen wird, das hat sie meiner Meinung nach nicht verdient.

Hatte bzw habe beide Stufen. Falsch macht man mit keiner davon etwas, das ist klar.
 
wichtig ist doch das der Händler, welcher sie einbaut und verkauft, auch damit umgehen kann/mag. Damit steht und fällt der Klang (mal abgesehen vom vernünftigen Einbau).
Je nachdem wen du fragst, wie schon erwähnt wurde, wird dieses oder jenes Produkt favorisiert. Kommt halt auch auf die eigenen Anforderungen an.

Sofern du nicht selbst einstellst, dürften für dich die Gadgets und Möglichkeiten eh egal sein, solange die von dir als Kunde geforderten
Punkte erfüllt werden. Das wiederum ist dann auch eine Sache des Händlers, dich vernünftig zu beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus Worms kommst dann bist du beim dortigen Händler mit Audison Forza und einem Hertz System bestens aufgehoben.
 
+1 für die Forza

Beim Timo bist du, meiner Meinung nach, wirklich gut aufgehoben. :)
Die Konzepte sind stimmig, er kann astrein mit den Forza umgehen - was einfach ein super wichtiger Faktor ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich frage mich gerade wieso hier von der Forza direkt auf die ESX verwiesen wird? Jetzt mal ehrlich wie viele Händler hier im Forum vertreiben diese und das auch regelmäßig. Ich bin auf fb und insta auch viel in Gruppen außerhalb Deutschlands unterwegs, dort sehe ich aktuell nichts! Von ESX. Und mir kann keiner erklären das alle außerhalb dieses Forums doof sind. Aber man sieht einige Audison Produkte. Die Kunden und Händler sind damit zufrieden, also muss es ordentliches Material sein. Von einem fähigen Händler der die dann auch einstellt, macht man wenig verkehrt.
Es gibt Produkte die sie selten im Umlauf oder kaum bekannt sind und schlagen die Mainstream Systeme. Das ist in allen Bereichen der Gesellschaft so.
Die richtig Guten Sache kennen nur Wenige, weil man sich SELBST damit richtig beschäftigen muss und das mit eigener Erfahrung!! Nicht nur hören und sagen.
Ich empfehle immer für alles offen zu sein.

Ausserdem sich die richtig guten Leute nicht bei Facebook und irgendwelchen Foren unterwegs, bis auf geringe Ausnahmen zwecks Beschäftigungstherapie :)

Zu deiner Eingangsfrage. Ich kenne die Forza DSP Amps und nur die Amp und ESX DSP AMP VE 11.xy, weil ich beide hatte. Die ESX ist eine Klasse besser als Forza und das in allen Bereichen. Das heisst nicht das die Forza schlecht ist.
Forza ist sehr gut, aber ESX halt besser. Das Bessere ist immer des guten Feind.
Woran liegt das? An der Entwicklung der Hardware. Auf dem Datenblatt nicht immer erkennbar.
 
Hallo,
also sind die Firmen die auf Facebook und co. unterwegs sind in dem Gewerk alle keine richtig guten Leute? Gewagte These…
Aber es gibt ja auch hier im Forum genug Händler und ich sehe kaum einen der die Endstufen verkauft/verbaut. Das muss ja ein Grund haben. Entweder schlechtes Produkt (Achtung ich will hier nichts unterstellen), schlechtes Preisleistungsverhältnis (kann auch bedeuten das für den Händler zu wenig Marge bleibt), schlechter Service (auch hier keine Unterstellung) oder schlechtes Marketing (Wobei das Marketing ja hier in diesem Forum wirklich auf Hochtouren läuft…)


Versteh mich nicht falsch. Ich kenne das Produkt nicht und es geht mir meilenweit am Arsch vorbei, aber wenn das Produkt so super ist und die Superlative unter den Endstufen ist, warum wird das dann nicht mehr verkauft?
Warum schmeissen die Händler nicht ihre audison forza/ atf helix/ arc audio/ mosconi Endstufen auf die Resterampe und verkaufen nur noch den heiligen Gral?
Und hier wurde nicht nach einer Alternative zu Audison gefragt, sondern ganz gezielt zu Erfahrungen mit eben dieser Marke.
 
Das muss ja ein Grund haben. Entweder schlechtes Produkt (Achtung ich will hier nichts unterstellen), schlechtes Preisleistungsverhältnis (kann auch bedeuten das für den Händler zu wenig Marge bleibt), schlechter Service (auch hier keine Unterstellung) oder schlechtes Marketing (Wobei das Marketing ja hier in diesem Forum wirklich auf Hochtouren läuft…)
Weniger Marge/zu wenig Abnahme?

Woher hast du eigentlich die Verkaufszahlen? Woher weißt du wie oft das Zeug verkauft wird? Womit vergleichst du?

Wenn du jetzt aktive User im Internet als Referenz hernimmst muss ich herzlich lachen.

Wenn bei AudioDesign was nicht gut ist, dann ist das auf jeden Fall das Marketing :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Erfahrungen habt ihr mit audison dsp endsrufen in Winter bei minus graden?Hab da Bedenken.hab grad frisch audison forza 12.14 bit eingebaut und in Österreich ist schon manchmal kalt in Winter ❄️
 
Null Problem im Teutoburger-Wald-Winter.

Die Forza läuft einfach. Einbauen, einstellen (was mit Accordo faszinierend gut geht) und los. Flexibel alle Kanäle brückbar und je nach Type 2 bis 6 DSP Ausgänge. Leistung und Klang grossartig.
 
Hallo,
Ich sage nur man sieht die nicht, weder im Forum noch auf FB noch Instagram. Deswegen meine Frage weiter oben wer die vertreibt und regelmäßig einbaut. Wo hast du deine gekauft? Vielleicht sieht man ja bei deinem Händler mal Einbauten damit.
Ich vergleiche in diesem Fall mit ATF Helix und arc Audio und mosconi und Audison Forza. Da sieht man ja doch viele Einbauten. National und auch mal etwas weiter weg.
 
Ich frage mich gerade wieso hier von der Forza direkt auf die ESX verwiesen wird? Jetzt mal ehrlich wie viele Händler hier im Forum vertreiben diese und das auch regelmäßig. Ich bin auf fb und insta auch viel in Gruppen außerhalb Deutschlands unterwegs, dort sehe ich aktuell nichts! Von ESX. Und mir kann keiner erklären das alle außerhalb dieses Forums doof sind. Aber man sieht einige Audison Produkte. Die Kunden und Händler sind damit zufrieden, also muss es ordentliches Material sein. Von einem fähigen Händler der die dann auch einstellt, macht man wenig verkehrt.
Ich finde jetzt nicht dass eine Präsenz auf Instagram oder Facebook automatisch bedeutet dass man gute Produkte verkauft. Jeder Depp kann da Blödsinn posten.
Meiner bescheidenen Meinung nach verkaufen sich Produkte oder Dienstleistungen wie Einbauten einfach weil sie gut sind und sich das herumspricht.
Ich z.B. bin weder auf Fratzebuch noch auf Insta. Ist nicht meine Welt und mir echt zu primitiv, aber jeder wie er mag.
Ich lese viel, natürlich auch hier im Forum, frage Freunde und Kollegen sodenn sie denn etwas mit HiFi zu tun haben und am wichtigsten, die eigenen Präferenzen. Und wenn es am Ende nur die Optik oder die Bedienbarkeit der Software ist.

Selbstverständlich machen alle Marken irgendwo Werbung aber manche haben es nicht nötig sich ständig irgendwo um jeden Preis zu präsentieren.

Wenn du kein Fachwissen über die Technik hast vertraue deinem Händler der hier einen guten Ruf zu haben scheint.
 
Zurück
Oben Unten