Ich hab einen Tiguan II Bj. 2023 mit H/K. Kann man in der Pfeife rauchen das H/K System. Die Chassis sind die gleichen wie aus dem Standard Soundsystem. Vor dem H/K System gab es ein Dynaudio System. Das war besser und hatte auch original Dynaudio Chassis (sogar made in Denmark).
Hinter der Blende befinden sich auf jeden Fall Hochtöner. Willst du bessere Hochtöner einbauen, so solten sie
nicht den gleichen Einbauort erhalten. Ich spreche aus Erfahrung, es bringt nicht wesentlich mehr.
Das Signal muss wie gesagt aus dem H/K Verstärker entnommen werden. Leider sind die Signale beschnitten in ihrer Frequenz, dass heißt ein Nachrüst DSP-Verstärker muss da erst mal das Signal wieder "gerade" biegen.
Hier ist ein ukrainischer Software Crack, der wohl die Signale im MIB3 System ändern kann, aber es ist fast unmöglich den mal an die Strippe zu bekommen, damit er mal unter die Arme greift.
So sieht meine Armatur aus:
Das System ist vormals mit einer Helix Veight MKII gelaufen. Zur Zeit ist Flaute und das System ist nicht lauffähig, da der Helix DSP verlkauft wurde und der neu angeaschaffene ESX 1300.11 nocht nicht läuft. Ich erwarte durch den ESX ein paar Vorteile.
@Al3x
Falls du Interesse an den Gehäusen hast, melde dich per PN. Kann dir die 3D-Zeichnung für den 3D-Druck schicken. Wahrscheinlich willst du andere Chassis verwenden, die Zecinung kann man ggf. anpassen (lassen). Zwei-Wege- System in den OEM-Plätzen kannste jedenfalls knicken, kommt nicht viel bei rumm (ausgehend von Chassis, die besonders für OEM Plätze geeignet sind). Die Bühne ist OEM einfach miserabel.