hat sowas schonmal wer gehört?

Sehr eindrucksvoll und insbesondere handwerklich sicher eine Meisterleistung, aber Aussagen wie:

nicht an eine bestimmte Positionierung im Hörraum gebundenes Konzept

Lassen mich stark zweifeln. Das lässt sich schließlich nicht durch die Stabilität des Gehäuses beeinflussen... nicht mal im Ansatz. Es ist schlichtweg unmöglich, dass ein Subwoofer unbeeinflusst vom Hörraum spielt (vielleicht meint er aber auch etwas anderes als ich).

Was der...
oft wahrnehmbaren typischen Gehäuse- oder Kistenklang
...nun konkret sein soll, bleibt er auch schuldig.

Die Messungen sehen ansonsten recht gut aus ;) Ist die Frage, ob es wirklich so viel Aufwand braucht?

ja echt beeindruckend vor allem das gewicht 460Kg. drum würd ich mal gern wissen ob es sich wirklich sooooooo extrem anders anhört.

Ich frage mich auch, wie man das Teil ins Wohnzimmer bekommen soll ... je nach Ausführung 260 bis 460 kg ... :hammer:

Gruß
Konni

Bei 460 kg auf einer so kleinen Fläche muss man ja schon den Boden verstärken :D

Ich will mal sehen, wie man mit dem Teil den perfekten Aufstellungsort findet ... kurz mal Umstellen ist damit ja nicht drin. =)

Gruß
Konni

Zum Glück hilft da die Akustik... man stellt ihn an den Hörplatz und misst dann im Raum wo die beste Wiedergabe erreicht wird. So muss man ihn nur zwei mal bewegen :ugly:

Toppi schrieb:
Bei 460 kg auf einer so kleinen Fläche muss man ja schon den Boden verstärken :D

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man normale Fussböden mit Maximal 150Kg pro m² Belasten darf.

Schlecht sieht er auf jeden Fall nicht aus, aber ich denke, das bekommt man auch mit weniger Materialaufwand hin.

Über was reden wir hier? Was schätzt Ihr, was alleine das Material kostet? Will das jemand nachbauen?

;) ;) ;) ;)

sorry wenn ich das jetzt so sage,aber wie b**d muss man sein um sowas zu bauen?
Kein Wunder das es nicht mehr hergestellt wird :stupid:

Es geht anders mindestens genauso effektiv!

Likos1984 schrieb:
sorry wenn ich das jetzt so sage,aber wie b**d muss man sein um sowas zu bauen?

b**d ist, wer b**des tut.
Für andere ist z. B. deine Aussage b**d.
Solange man es verkaufen kann, kann es nicht b**d sein!

Bedarf wecken, Bedürfnis befriedigen. Wenn das mit Dingen um viel Kohle klappt - ist es doch wunderbar.

Zurück
Oben Unten