Hawker 2V Zellen.

Sinuskurve

Teil der Gemeinde
Hallo! Habe gerade von einem Kumpel 20 Nagelneue Hawker 2V Zellen bekommen.
Er nutzte schonmal welche im Car-HiFi bereich. Nur leider weis ich nicht, was man damit machen kann, außer Endstufen Tunen. Kann man diese auch als elko o.ä. nutzen? Bitte alles an vorschläge, was damit machbar ist.

6 stück seriell schliessen dann hast ne 12 Volt Batterie ;)
Jeweils die 3 pakete dies gibt parallel also + zu + und - zu - zusammenhängen ;)

kannst so gesehen dann auch auf 16 oder 18 volt hochgehen, habe einige endstufe halt noch was mehr leistung.
kurze frage: was kosten die hawker 2 volt zellen und wo habt ihr die her? Könnte 2-3 Stück gebrauchen.

WeedKing schrieb:
kannst so gesehen dann auch auf 16 oder 18 volt hochgehen, habe einige endstufe halt noch was mehr leistung.
kurze frage: was kosten die hawker 2 volt zellen und wo habt ihr die her? Könnte 2-3 Stück gebrauchen.

Naja, die Lima kann das dann aber nimmer laden! Daher besser lassen, ausser man mag dB-Drag aufs gröbste... Dann aber muss extern geladen werden! vorher machts keinen sinn ;)

Grüssle Weingeist

Hab da ma nee Frag zu, ...
könnte man nicht 7 Bat´s aneinander hängen?
wären dann 14V und dürften somit wohl auch von der LiMa geladen werden, oder??
Gruß Raffnix

jo 14v wären es dann wohl, nur ob die lima das noch geladen kriegt sein hin gestellt.
muss auch jetzt schon mit 12v extern laden, da meine lima nur 70A hat und ich ein vielfaches davon verbrauche.

hab da mal ne frage macht es sinn die 2v zellen zusammen mit der hawker c11 zu betreiben um auf 18volt zu kommen oder bringt, dass bei so kleinen zellen nix?
irgendjemand ne ahnung wie viel A die abgeben können?

bei so 16 bzw 18 V Fragen und Endstufen bzw. SPL überhaupt
bist wohl im www.termpro.de Forum besser informiert ;)

Mfg Harald

Hi they can also be used a a condensator right before your sub amps (which is what i will be doing). the hawker cyclon are a extremley fast bat which can be helpfull when you lights are going crazy or your electrial system cant keep up with your amps demands.

Rgds Brian

Wie schnell sind die Dinger denn?
Um sie als Cap-Ersatz zu nutzen, müsste man ja auch 6 von den Dingern in Reihe hängen und da addiert sich doch auch der Innenwiederstand, oder?...

Also müsste n Cap ja schon noch schneller sein, oder nicht?
Oder würde es sich lohnen, zusätzlich zu ner kleinen Stützbatterie pro Amp 6 von den Dingern statt Caps zu verbauen?

Mfg, Philipp

Also falls Du welche verkaufen willst und sie noch in gutem zustand sind schreib mir ne PN. Brauch dringendsd sowas.
Kommt aber auch auf die kapazität an.

the thing with the caps is they almost always need more power than what they can give up. when your amp hits a big bass note it draws power from the cap which is what it is suppose to do but the problem is it cant recharg fast enough before the next note which means the cap is drawing power and the sub amp. with the hawkers it is a little diffrent you then have a 12v bat that might be slower than a cap but they are more stable than a cap. i hope you understand what i mean. i couls try to write it in german but nobody would under stand ;) :D

laterz brian

ps if you have any extra let me know i could use some of them.

Also welche kapazität ham se denn ?
Mit den kleinen mini dingern würde ichs ned machen. De wären ja ständig leer denke ich.

no not realley. if you were to use them only for the extra bat ok but the idea is to use them right before the sub amp. the hawkers are only for the short high demands evreything else will come from the NSB.

Laterz Brian

The bigger ones will work for sure. But the smaller ones are to weak i think. I need some fpr running my system @ 16-18 V. There are some nice in the brochure :-)
The cyclones are allready used in DB Drag so they improved there quality for car hifi i think.

Die Cyclonen darf man laut regelwerk nicht im DB Drag einsetzen. Mein Freund Christoph aus der Schweiz hatte solche verbaut, und wurde bei der WM in USA Disqualifiziert...

Hi I just spoke to Hawker in the USA and he said that the Genesis are also suppose to be great.
according to them they are even better than the NSB???? :eek: about the cyclone the technician stated that using the cyclone would definitely stabilize the electrical system.

Rgds Brian

Zurück
Oben Unten