Hawker Genesis 12V 13AH 10EP gur für mein system

Incendium87

Teil der Gemeinde
Hallo möchte mir eine zweitbatterie anschaffen...

nun meine frage ist die batterie okay für mich....?

mein system:

HU Alpine CDA 9853r
FS AD W600 + HT
an einer xetec prestige p4

sub audio system HX 12 SQ an Eton PA 1502

reicht die aus?

wenn nicht welche würdet ihr sagen?

Hallo,

mag sein dass hier leute dabei sind die das hören "möchten", aber 13Ah ist wie ins meer pinkeln.

und dabei ist es egal, ob genesis oder hawker auf dem akku steht.

ein 13Ah akku, der wirklich eine verbesserung geben würde, den kennt ihr noch garnicht ;)

würde ungefähr 400 euro für 13Ah kosten ;)

grüße

MeisterEIT schrieb:
Hallo,

mag sein dass hier leute dabei sind die das hören "möchten", aber 13Ah ist wie ins meer pinkeln.

und dabei ist es egal, ob genesis oder hawker auf dem akku steht.

ein 13Ah akku, der wirklich eine verbesserung geben würde, den kennt ihr noch garnicht ;)

würde ungefähr 400 euro für 13Ah kosten ;)

grüße

habe selber eine EP 16 verbaut und kenne selbst bei 6 Stufen geht mir so schnell nicht der Saft aus !Nicht umsonst wurden und werden die kleinen so oft verbaut!

P.S. nimm lieber eine EP16 die bekommst doch für 100€ gebraucht ab 50€ würde sie immer wieder kaufen.

starbac schrieb:
.....habe selber eine EP 16 verbaut und kenne selbst bei 6 Stufen geht mir so schnell nicht der Saft aus .....

ja,

da ist ja schon der erste der es hört ob hawker oder genesis drauf steht ;)

grüße

@MeisterEIT lass bitte deine Antworten die nichts zum Thema beitragen.So eine 13AH hat dein Lupo als Startbatt.!!

Ich hasse solche Leute die immer Streit provozieren müssen :wall: .

starbac schrieb:
@MeisterEIT lass bitte deine Antworten die nichts zum Thema beitragen.So eine 13AH hat dein Lupo als Startbatt.!!...

Hallo,

also mein Lupo hat original eine 88Ah Starterbatterie drin.

deine Beitrag hat gerade auch nix gebracht.

Grüße

Also...Falls du noch ne gebrauchte Hawker SBS 30 suchst...Ich könnte vermittler spielen.

Kenne jemanden der 12 stck. verkauft für je 30€.

Die bringen aufjedenfall was ;)!

mfg Flo

p.s: Ich hab jetzt auch "nur" ne 18Ah Starterbatt für mein 1.8er Corsa ;). Und ja es steht hawker drauf... das dingen Springt an wie am ersten Tag!

MeisterEIT schrieb:
habe selber eine EP 16 verbaut und kenne selbst bei 6 Stufen geht mir so schnell nicht der Saft aus !

Was hast du dann für eine Anlage bzw. mit was für einer Lautstärke hörst du da?

Meine Anlage hält im stand stolze 30 Minuten mit ner 45Ah Batt...
Naja wenn ich im Stand lange hören möchte dann holt man sich auch keine
Zusatzbatt die dann vielleicht nochmal ne Stunde raufschlägt. Finde das sinnlos.
Ich leih mir für sowas von nem Kumpel zwei Bootsversorgungsbatterien aus mit jeweils 120Ah :beer: :beer:

na höre egentlich nicht laut im stand deswegen bräucht ich nur ne kleine zur stütze

OnkelBonkel schrieb:
MeisterEIT schrieb:
habe selber eine EP 16 verbaut und kenne selbst bei 6 Stufen geht mir so schnell nicht der Saft aus !

Was hast du dann für eine Anlage bzw. mit was für einer Lautstärke hörst du da?

Meine Anlage hält im stand stolze 30 Minuten mit ner 45Ah Batt...
Naja wenn ich im Stand lange hören möchte dann holt man sich auch keine
Zusatzbatt die dann vielleicht nochmal ne Stunde raufschlägt. Finde das sinnlos.
Ich leih mir für sowas von nem Kumpel zwei Bootsversorgungsbatterien aus mit jeweils 120Ah :beer: :beer:

Kommt drauf an, was man erreichen will ?
Längere Hörzeit im Stand, oder schnellere Stromlieferfähigkeit im Kofferraum.

Lieber 'ne Hawker EP16 in Kofferraum, als 2x 50mm² von vorn nach hinten legen müssen.

Also für die 100 , die sie neu kostet
würde ich doch ehr ne gebruachte nehmen ... zb eine der NSB90 die grad drin sind , aber kauf nur eine :hammer: , eine will ich auch noch :beer:

MfG Flo

ich habe nicht nur eine EP16 vorn ist eine Blue Top verbaut und der Saft reicht für min 90 min bis jetzt keine Problem Pegel ist auch drin.

Bei meinen Kumpel ist eine normale Startbatt verbaut und hinten auch eine Ep16 auch er hat Saft genug.Man muss ja immer die göße sehen und die Leistung die die EP16 hat ist schon mehr als gut.

Die Frage ist doch eher, zu welchen Zweck willst du die Zusatzbatterie haben?
Willst du einfach länger Saft haben, wenn du bei ausgeschalteten Motor hörst?

Gruß

Michael

nee will nicht länger saft haben will nur ne stütze da meine startbatterie nicht so gut ist...nur ne stütze

Zurück
Oben Unten