HDTV-Receiver mit USB

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Hi,
da mein Sat Receiver so langsam aber sicher die Grätsche macht und ich auch HDTV nutzen möchte bin ich auf der Suche nach nem HDTV-Sat-Receiver der meine Sky Karte lesen kann, HDMI-Anschluß+ Digitalout(für meinen 6.1) hat und ein schönes Gimmick wäre ein USB Anschluß.

Habe mir vom Preis/Leistungsverhältnis den: Pace HD DS 830 rausgesucht, der hat im Grunde alles nur ist der USB-Port sozusagen "gesperrt", weiß jemand ob man diesen "entsperren" kann bzw. kann mir ein gerät im Preisbereich bis 150 Euro nennen das meine Anforderungen erfüllt und eben nen freien USB-Port hat!?!
Gruß

Würde mich der Suche gerne anschliessen! Allerdings ohne Sky und USB anschluss :D

Gerne Per PN damit hier der Jört sein passendes Gerät finden kann!

Gruß Thíes

Hi,
@bimbel
Ci-Slot taugt nix, da brauch ich ein extra Adapter, der kostet auch wieder nen Fuffi und oft haben die Probleme mit den Sky-Karten.

Ansonsten guter Tipp, danke, so ähnlich stelle ich mir das vor.

@Thees
Kannst dich gerne dranhängen, kein Problem.
Gruß

Hallo Jörg,

falls Du das auch zusammen mit einem TV akzeptieren würdest, könnte die Panasonic Plasma-Serie GW20 sehr interessant sein. Die TVs haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und darin sind SAT-HDTV-Tuner und USB-Festplattenanschluß gleich mit enthalten. Einfach nur mal als Gedankenanstoß ;)

bedenke noch usb ist nich gleich usb, mein tv hat auch usb, aber nur für flash speicher, mp3s und photos...

dann gibts welche die können viedeos abspielen aber nicht aufnehmen, erkennen fat32 aber nicht ntfs, und zu guter letzt kommen die pvr geräte die auch aufnehmen können auf externe platten. da kommen dann auch so sachen wie zeiversetztes fernsehen etc... unbedingt beim kauf beachten was der usb wirklich kann. bringt ja nix wenn der nur gut ist um usb-tassenwärmer zu speisen... :keks:

PVR mit TV-Aufnahmen inklusive Time-Shifting, es geht nicht um die "tollen" JPEG-Bilderchen von USB ;)

art-audio schrieb:
PVR mit TV-Aufnahmen inklusive Time-Shifting, es geht nicht um die "tollen" JPEG-Bilderchen von USB ;)

war nicht auf den fernseher bezogen, eher allgemein, weil er einfach "nur" einen usb sucht im ersten post

Hi,
@Sven
Danke aber ich habe bereits einen 42 Zoll LCD von Toshiba und bin damit hochzufrieden, habe ihn damals, gerade weil noch kein DVB-T/S etc. drin war für nen absoluten Schnapperpreis neu bekommen.

Denke es wird über kurz oder lang der Pace werden, wie wetbo schon schreibt muss man drauf achten das der USB auch wirklich das kann was man will und vielleicht habe ich ja Glück und es gibt irgendwann ein Firmwareupdate die, die USB-Schnittstelle freischaltet.
Gruß

Hi Jörg,

im Hifi-Forum findet man quasi zu jedem Receiver schon viele Erfahrungsberichte!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-4371.html

Bislang habe ich noch von keinem Günstigen gerät etwas gutes gelesen. Viel zu oft liest man über Abstürze und viel zu lange Umschaltzeiten.

Auch die aufnahme von HD sendungen ist bei quasi erst ab dem HD8+ möglich - Kostenpunkt > 300,- €!

Ich habe nun den den Humax HD Fox ins Auge gefasst. Bin aber noch unschlüssig soviel Geld zu investieren!
Timeshift und Aufnahme fallen dann weg. Aber der rest sollte funktionieren.

Edit; ach veradmmt, umso mehr man liest umso mehr murks liest man auch zu den Teilen! Sender funktionieren nicht, knacksen in den LS beim Umschalten von HD auf SD Sender....
Es kann doch nich so schwer sein für 200 Euro nen fähigen Receiver auf die Beine zu stellen!!!
Da tuts ja mein 20 euro Reciever noch besser! :wall: :stupid: :motz:

Edit2; ich frage mich gerade sowieso ob ich überhaupt auf einen HD+ Receiver umsteigen soll bei soviel müll den man darüber liest!

Edit3; :D Du suchst ja eh keinen HD+ fällt mir gerade ein :hammer:

EDit4: Hier findest Du auch Sky optimierte Receiver von Humax.
http://www.humax-digital.de/products/pr ... ellite.asp

Edit5 :hammer: : Habe mir gerde den Comag SL 90 HD bestellt. Der entspricht meinen anforderungen: HDTV (ohne HD+), PVR Funktion mit Timeshift die lt. Erfahrungsberichten sogar gut funktioniert, möglich ist sogar einfach mal im Film zurückzuspulen wenn man etwas verpasst hat, quasi permanenter Timeshift bis max 90 min! HDMI Ausgang (mit Ton) und kostet nur 90,- €!

Gruß Thies

Ich habe mich auch sehr lange mit dem Thema beschäftigt und mir dann den Humax HD 2000 zugelegt und muß sagen, das war eine sehr gute Investition.

Klasse Bild, Ton ist so wie du das auch willst... nur wegen dem USB gab es Einschränkungen, da müßte ich nochmal nachlesen weil ich das nicht nutze.

Mit den Umschaltzeiten habe ich keine Probleme, Sky und KD ist komplett freigeschaltet booten geht auch recht flott und in 6 Monaten einen Absturz... das ist OK.

Vielleicht sollte man auch mal sehen, das viele sich da nen Wolf updaten... ich hab das bisher immer so gehandhabt, Update gabs nur wenn wirklich was nicht funktionierte und bei mir läuft alles.

Mfg Dirk

Hi,
ich habe mich ja schlußendlich für den Pace HD-DS830 entschieden, ist ein Sky HD1, leider leider gab es während er beim booten und beim Sendersuchlauf war einen Stromausfall durch Blitzschlag.

Eine Systemwiederherstellung war/ist leider erfolglos, jedenfalls ist egal wo ich den Receiver gekauft habe Sky in der Gewährleistungspflicht, bin mal gespannt wie schnell ich nen Ersatzgerät bekomme!!!
Gruß

Guck Dir mal den Smart MX04 HDCI asn. Kostet momentan ~100EUR und kann eigentlich alles, was du erwähnt hast...

Grüße,
Johann

Hi,
danke dir, sehr interessantes gerät, problem an der Sache, nur Ci-Schacht, die Module kosten, wie ich finde unverhältnismässig viel Geld und dann arbeiten noch nicht mal alle Sky-Karten richtig damit zusammen.
Gruß

hi jörg

ich hätt dir ne dreambox aufgeschwätzt :D

kann halt alles(ok, staubsaugen, essen machen, wäsche waschen... nicht) ud ist aufrüstbar, da modulbauweise ;)

@thees

ich wünsch dir viel glück mit dem comag, dass nix dran kommt, denn der service ist unter aller sau ;)

Hey Tobi,

hmfp dann hoffe ich mal hehe, ist jetzt mein zweiter Comag Receiver und bislang gabs nie Probleme!

Bin mit dem Teil eig. echt zufrieden! Spitzen bild und die PVR-funktion läuft soweit ohne Probleme!

Gruß Thies

Hi,
denke der neue HD1 kommt diese Woche, mir wäre Entertain auch lieber und sollte bei meiner nominell 16Tsd Leitung(real 17600 :) ;) :) ) auch gut funzen aber Telekom sagt, ist noch nicht möglich, tja, dann eben nicht.
Gruß

joa, Telekom iss eh fürn Arsch....

ich habs bei mir abgeschlossen mit DSL16+, bekommen hätt ich nur DSL1000, weil nach 3 Monaten Prüfung keine Ports frei waren :wall:

deshalb: :effe: Telekom :effe:

@Thees

wir verkaufen Comag nun schon einige Jahre(mit Pausierung von ca. 2-3 Jahren, da Insolvenzverfahren) und der Service war noch nie gut.......ausser du hast nen kulanten Händler, der den Service kennt und das Ding direkt austauscht ;)

Zurück
Oben Unten