Headunit für ~170 Euro

prozac

Teil der Gemeinde
Hi Fuzzis,

meine Schwester wünscht sich zum bevorstehenden Weihnachtsfest eine Headunit für roundabout 170 Euro. Wenn es geringfügig teuerer sein sollte, dann ist das sicher auch kein Problem.

Was es haben sollte:

- 3-Paar Cinchkanal Ausgänge mit hohem Ausgangspegel
- separate Pegelsteuerung im Radio für den Sufwoofer (deswegen auch einen sep. Sub-Out)
- irgendwas Equalizer-ähnliches, mit dem man wenigstens ein bisschen am Frequenzgang drehen kann (wobei ich natürlich weiß, dass da in dem Preissegment nicht allzuviel zu erwarten ist)
- einen guten Klang
- es sollte MP3s lesen können
- ein halbwegs anschauliches Display haben
- ordentlich verarbeitet sein

Nochmal zu den Vorverstärkerausgängen: Es sollte irgendwie möglich sein, den Pegel des Woofers getrennt regeln zu können, deswegen präferiere ich den separaten Sub-Out. Wenn das irgendwie auch mit den üblichen 2 Vorverstärkerausgängen machbar sein sollte, dann reichen diese natürlich auch aus.
Vielleicht könnt Ihr ja dazu noch ein paar Worte schreiben.

Gebrauchtes Pioneer DEH-7500 MP wäre perfekt, aber gebraucht soll es wohl nicht sein....

Sieh dich nach nem gebrauchten Clarion DXZ948RMP um - leckeres Display ...

Hi,
evtl kannst du noch ein JVC KD-G611 bzw 612 (einziger Unterschied: Farbe) ergattern. Das erfüllt alle deine Kriterien relativ gut. Klingt ordentlich (für die Preisklasse), kann MP3, sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet, hat 3 regelbare Preouts. Wie´s mit nem Equi aussieht, weiß ich aber nicht ...

Mit etwas Glück hat ein Händler noch irgendwo ein rumliegen ;)

bis auf mp3 und naja Display hätt ich evtl. ein Pioneer P99 abzugeben...

Das Alpine CDA-9847R gibts bei mir gerade im Angebot für 199,- Euro anstatt UVP 269,-
Hat zwar nur eine etwas erweiterte Bass und Höhenregelung, aber 3 PreOut, AiNet Steuerung,
Beleuchtungsfarbe umschaltbar und ein schönes schlichtes Design. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten