Heco Kenner gesucht!

El Mero-Mero

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Ich habe ein Paar 3-Wege BR Boxen von Heco, möchte aber auf was anderes (evtl. kleineres) umsteigen und die Hecos deshalb verkaufen.

Nur habe ich leider kaum Infos über die Boxen, ich weiß noch nicht mal wie das Modell heißt, es steht nämlich nur eine Nummer drauf und auch die BDA ist nur eine allgemeine BDA für alle Heco Produkte, da steht also auch nichts drin.

Gekauft habe ich sie zwischen 1993 und 1996 wenn ich mich richtig erinnere. Beim Preis habe ich noch 600 Mark in Erinnerung, allerdings weiß ich nicht mehr ob das der Stückpreis oder der Paarpreis war...
Das wäre natürlich gut zu wissen, um einen Verkaufspreis anzusetzen.

Hier mal einige Bilder:

Kennt jemand die Boxen und kann mir ein Paar Infos dazu geben (vor allem Neupreis und Modellbezeichnung)?

Mfg, Philipp

sehen aus wie superior, oder? leider bekommt man dafür kaum noch geld - hab für 3 Paare netmal 300 Euro ausgegeben ... :wall:

behalten!!! Oder wenn du sie günstig abgeben willst, meld dich mal, mein Onkel sucht sowas auch ..

Hi,
danke für die Antwort (auch wenn sie nicht das ist, was ich gehofft hatte...).

Kann sein, dass es Superior sind, ich weiß es allerdings nicht, ich hab mich als ich die Boxen gekauft habe, Null komma Garnicht ausgekannt, hab mir halt beim "Fachhändler" (Expert oder Mediamarkt oder so was ;) ) ein paar angehört und die genommen, die mir gefallen haben und im Budget lagen - das waren halt die Hecos.

Auf der Heco HP gibts ja leider auch keine Infos über ältere Modelle... :wall:

Wenn ich aber wirklich nicht mal mehr 100 Euro dafür kriege, werde ich sie wohl doch behalten.
Da lohnt sich dann ein Verkauf wohl wirklich nicht, trotzdem danke für die Info.

Falls doch noch jemand weitere Infos hat, nur her damit.

Mfg, Philipp

Also die Dinger sind mind. 10 Jahre alt. Gerade mit meinem Heco Außendienst teleniert, weil ich diese Modelle noch nie sah. er konnte sie auch nicht identifizieren, er macht aber schon 12 Jahre HECO.

Da jetzt auch noch die Chassis nach absoluter Standardware aussehen...

...erwarte nicht zu viel dafür.

Gruß

Hallo Philipp,

schreib mal ne Mail an Heco. Die sind da sehr nett und kompetent. Ich wollte vor einiger Zeit Infos zur Magnat Vintage Reihe (Heco gehört ja zum selben Verein). Innerhalb weniger Tage hatte ich Info-Material im Briefkasten, und dass von LS die gut 10 Jahre alt sind - Top!

Gruß Tom

Ja, sind auf jeden Fall über 10 Jahre alt, wie gesagt, Kaufdatum war SPÄTESTENS 1996, da bin ich mir sicher weil ich 96 mit MTB angefangen habe und in den nächsten Jahren eigentlich meine ganze Kohle da rein gesteckt habe. ;)
Also spätestens 96, ich glaube aber es war noch früher.

Danke für den Tip, Tom, werde mal na Mail hin schreiben und hoffe die können mir helfen.
Wenn sie nicht mehr viel bringen, ist es auch nicht schlimm, dann behalte ich sie halt doch, sind zwar kein Highend aber schlecht finde ich sie nicht.

Mfg, Philipp

wenn du sie verkqaufen willst, versuchs auf jedenfall auch mal im hifi-forum.de - die teile sind bei ebay selten drin, wenn, dann gehen sie aber recht günstig raus. Neupreis schätz ich mal auf 1200 DM bei der Superior Reihe, oder? War doch irgendwas so im Dreh. Mit viel Glück bekommst du vielleicht 200 Euro - mit mehr würde ich keinesfalls rechnen. leider, sind ja richtig gute Teile!

Ja, mit dem Preis könnte es hin hauen, wenn das der Stückpreis war, den ich in Erinnerung habe. Irgendwas mit 600DM weiß ich eben noch, aber halt nicht ob Stück- oder Paarpreis.
Wenns der Paarpreis war, is es klar, dass ich nicht mehr viel dafür bekomme.

Ich hab jetzt jedenfalls mal an Heco ne Mail geschrieben, WENN ich sie verkaufe, werde ich sie sicher auch im Hifi-Forum inserieren, aber vorher brauche ich natürlich erst mal ein paar Infos.
Wenn ich noch so 150-200 Euro kriegen würde, wärs ja ok, nur wenns wirklich unter 100 Euro sind, stell ich sie mir lieber in den Bastelkeller.

Mfg, Philipp

Also ICH würde für ein paar Einsteigerboxen nach mind. 12 Jahren BEILEIBE nicht den halben Neupreis zahlen!

Sorry, aber das ist keine Zapco...

150€ = 600€/2? :hammer:

Falls das PAAR 600 Mark gekostet hat, erwarte ich natürlich keine 150 Euro! ;)

Mfg, Philipp

Zurück
Oben Unten