Heimkino hdmi auf Scart macht schieirigkeiten

docmopped

Teil der Gemeinde
Hallo liebes Forum,
ich bin schon sehr lange hier nicht mehr aktiv gewesen, da ich die Hifi Geschichte länger schon vor mir her schiebe, wegen zu wenig Zeit.
So jetzt hat eine Bekannte eine BluRay Anlage von Samsung geschenkt bekommen. Da sie aber noch einen alten Röhrenfernseher hat ist das mit HDMI auf Scart natürlich so ein Problem, also habe ich Ihr geraten einen HDMI zu Scart Adater zu kaufen, weil dasw Geld bei Ihr sehr knapp ist.
Sie hat einen Logisat Sat Reciever, mit HDMI (wahrscheinlich nur Ausgang).

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart...1389275182&sr=8-2&keywords=hdmi+scart+adapter

Deswegen habe ich die Anlage an den 2. Scart Anschluss des Fernseher gehängt, aber leider nur ein schwarzes Bild mit gelegentlichen Rosa Streifen.
Hat da jemand ne Idee?
Danke für die Hilfe

Gruß
Jens

Da der Adapter keinen HDCP Kopierschutz kann wirst damit so oder so keine Spaß haben denk ich.

Kannst am TV denn umstellen welches Signal der vom Scart nehmen soll?

Composite/SVideo usw

Eventuell hilft es auch die Pinne der anderen Signale am Scartstecker zu entfernen so das nur Video und Audio übrig bleibt.

Greez

Marcy

Also liegts am Adapter!
Ich habe den Adapter erst 2 Tage da, könnte ihn also wieder zurückschicken, gibts einen Adapter, der das kann?

Tv Ist nicht so meins, welche Pins muß ich denn dann abklemmen?

Danke

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-Scart-HDMI-Konverter-analog-digital-HDCP-1080p-Scaler-/350600429887
Der kann auch HDCP.

Im Prinzip brauchst nur die IN Pinne hier:
[h=4]SCART Composite Video Connection[/h]
1Audio right out2Audio right in
3Audio left (or mono) out6Audio left (or mono) in
4Audio return4Audio return
8Video status out8Video status in
19Composite video out20Composite video in
17Composite video return18Composite video return
21Shield21Shield

[TH="colspan: 2"]Output connector[/TH]
[TH="colspan: 2"]Input connector[/TH]

Kann schonmal sein das aus dem Adapter auf den SVIDIO oder RGB pinnen Müll kommt. Das versucht der Fernseher dann anzuzeigen mit meist gemischtem Ergebniss.

Aber wenn der aktuelle wirklich kein HDCP kann wirst damit eh keinen Spaß haben da Bluerays das erfordern.

Greez

Marcy

[h=1]Ligawo ® Scart HDMI Konverter analog digital HDCP 1080p Scaler[/h]

Also der gezeigt Adapter da von Ebay Wandelt SCART nach HDMI. Ich verstehe das aber so, dass der TE einen Röhrenfernseher hat, also mit SCART EINgang und daran einen Player mit HDMI AUSgang betreiben will. Sofern ich das richtig verstehe, ist der ebay-Adapter einfach der falsche.

Der hier macht's richtig rum und mit HDCP: http://www.idealo.de/preisvergleich..._-6526626-hdmi-zu-scart-konverter-ligawo.html

So isses, BluRay an RöhrenTV Also HDMI nach Scart

Das ist der Adapter den ich (oben in dem Link auch schon) habe, aber der macht das Problem!

Ich habe den Heute mal zurück geschickt, und werde berichten was drauß wird/ geworden ist:
Trotzdem schon mal danke für die Antworten!

Stimmt, nach einigem Suchen findet man tatsächlich auch bei beiden eine Modellnummer, oder etwas ähnliches, die jedenfalls übereinstimmt. Tja, dann hätte das Ding laufen sollen. Ob es an HDCP liegt, hättest Du mit einem Computer mit HDMI-Anschluss rausgekriegt, aber nu ist's eh zu spät... Viel Glück!

habe gestern den Adapter wieder bekommen. Jetzt läufts!
Der Adapter war defekt!

Danke für die Mühe!

Zurück
Oben Unten