Hallo an alle Heimkino Liebhaber.
durch einen glücklichen Zufall habe ich einen (etwas älteren) Benq Beamer geschenkt bekommen.
Da dieser doch noch ganz gut funktioniert kam er, nach dem Champions League Finale, an die Decke meines Heimischen Wohnzimmers.
Mir reicht die Bildqualität auf einer ca. 220cm x 140cm Leinwand vollkommen aus. Allerdings kommt nun meine Teufel Concept P Anlage nicht mehr hinterher.
Komischer Weise, wächst die Lautstärke mit der Größe des Bildes![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)
Nach vielfacher Recherche habe ich mich eigentlich auf Jamo eingeschworen.
Meiner Vorstellung nach wäre das Jamo 606 System und der Jamo 660 Sub für mich bestens geeignet.
Diese Kombi würde an einem Onkyo TX SR 506 betrieben. Mit 130Watt erstmal völlig ausreichend. Denke ich?
Zum Einsatz käme diese Kombi folgendermaßen:
50% TV
25% Film
25% Musik (keine besondere Stilrichtung)- Stereo!!
Das ganze würde mich mit ein wenig handeln, zusammen ca. 800€ kosten. Dies wäre auch im Budget.
Wie man an meinem in die Jahre gekommen Verstärker merkt, muss ich nicht unbedingt UpToDate sein.
Es sollte dennoch den Ansprüchen genügen. Und da ich schon soviel Schrott gekauft habe, muss ich das jetzt hier nicht wiederholen.
Wichtig ist für mich, das ich wieder Volumen - Lautsprecher haben möchte. Das Teufel war für Surround gut, Stereo eher bescheiden.
Nun zu meiner Frage, taugt diese Zusammenstellung etwas?
Das System sollte schon die nächsten 10 Jahre überstehen, wenn nicht länger.
Also nochmals, jemand Erfahrung mit Jamo? Finde im Netz nur Loblieder über die Preisleistung, allerdings nichts wirklich Schlechtes.
Gebt mal bitte Erfahrungen, oder sogar Alternativen wieder.
Danke im Voraus.
Gruß vom neuem Nachbarn von MillenChi![Ugly :ugly: :ugly:](/data/assets/smilies/ugly.gif)
Poepel
durch einen glücklichen Zufall habe ich einen (etwas älteren) Benq Beamer geschenkt bekommen.
Da dieser doch noch ganz gut funktioniert kam er, nach dem Champions League Finale, an die Decke meines Heimischen Wohnzimmers.
Mir reicht die Bildqualität auf einer ca. 220cm x 140cm Leinwand vollkommen aus. Allerdings kommt nun meine Teufel Concept P Anlage nicht mehr hinterher.
Komischer Weise, wächst die Lautstärke mit der Größe des Bildes
![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)
Nach vielfacher Recherche habe ich mich eigentlich auf Jamo eingeschworen.
Meiner Vorstellung nach wäre das Jamo 606 System und der Jamo 660 Sub für mich bestens geeignet.
Diese Kombi würde an einem Onkyo TX SR 506 betrieben. Mit 130Watt erstmal völlig ausreichend. Denke ich?
Zum Einsatz käme diese Kombi folgendermaßen:
50% TV
25% Film
25% Musik (keine besondere Stilrichtung)- Stereo!!
Das ganze würde mich mit ein wenig handeln, zusammen ca. 800€ kosten. Dies wäre auch im Budget.
Wie man an meinem in die Jahre gekommen Verstärker merkt, muss ich nicht unbedingt UpToDate sein.
Es sollte dennoch den Ansprüchen genügen. Und da ich schon soviel Schrott gekauft habe, muss ich das jetzt hier nicht wiederholen.
Wichtig ist für mich, das ich wieder Volumen - Lautsprecher haben möchte. Das Teufel war für Surround gut, Stereo eher bescheiden.
Nun zu meiner Frage, taugt diese Zusammenstellung etwas?
Das System sollte schon die nächsten 10 Jahre überstehen, wenn nicht länger.
Also nochmals, jemand Erfahrung mit Jamo? Finde im Netz nur Loblieder über die Preisleistung, allerdings nichts wirklich Schlechtes.
Gebt mal bitte Erfahrungen, oder sogar Alternativen wieder.
Danke im Voraus.
Gruß vom neuem Nachbarn von MillenChi
![Ugly :ugly: :ugly:](/data/assets/smilies/ugly.gif)
Poepel