Yoshio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Christian
Mein Problem stellt sich momentan wie folgt dar:
Das Videosignal kommt vom
PC:
AMD Athlon 64 5200+
4GB Ram
3x 2TB Externe HDD an USB
Signalverlauf Video:
GeForce 6800 mit DVI-Ausgang - Y-Verteiler
- 1) DVI auf HDMI-Adapter - 20m HDMI Kabel - TX-SR608 (Onkyo) - HDMI 7.5m - Mitsubishi HC3000 Beamer
- 2) DVI auf DVI Kabel 3m - DVI auf HDMI Kabel 15m - Medion LCD
Signalverlauf Audio:
1) Toslink 20m
2) Klinke 15m
Nun habe ich gestern alles eingerichtet und festgestellt:
1) Bild da, nur kein Ton (könnte am Kabel liegen - werde es tauschen) - leichtes Bildrauschen nach 20Minuten in schwarzen Bereichen im Bild
2) Bild da, Ton auch - alles OK eigentlich, jedoch fing dann gegen Ende des Films nach 100min etwa Bildrauschen in schwarzen Bereichen an und dann verschwand das Bild mehrmals, kam zwar wieder aber verschwand nach 4-10Sekunden nochmal.
Ich habe dann das Kabel zum Wohnzimmer abgezogen und nochmal drangesteckt - dann war der Fehler plötzlich weg.
Nun die Fragen:
Woran liegt es dass der Fehler nicht direkt am Anfang da ist? Und wie kann ich es beheben ?
Das Videosignal kommt vom
PC:
AMD Athlon 64 5200+
4GB Ram
3x 2TB Externe HDD an USB
Signalverlauf Video:
GeForce 6800 mit DVI-Ausgang - Y-Verteiler
- 1) DVI auf HDMI-Adapter - 20m HDMI Kabel - TX-SR608 (Onkyo) - HDMI 7.5m - Mitsubishi HC3000 Beamer
- 2) DVI auf DVI Kabel 3m - DVI auf HDMI Kabel 15m - Medion LCD
Signalverlauf Audio:
1) Toslink 20m
2) Klinke 15m
Nun habe ich gestern alles eingerichtet und festgestellt:
1) Bild da, nur kein Ton (könnte am Kabel liegen - werde es tauschen) - leichtes Bildrauschen nach 20Minuten in schwarzen Bereichen im Bild
2) Bild da, Ton auch - alles OK eigentlich, jedoch fing dann gegen Ende des Films nach 100min etwa Bildrauschen in schwarzen Bereichen an und dann verschwand das Bild mehrmals, kam zwar wieder aber verschwand nach 4-10Sekunden nochmal.
Ich habe dann das Kabel zum Wohnzimmer abgezogen und nochmal drangesteckt - dann war der Fehler plötzlich weg.
![Sauer :???: :???:](/data/assets/smilies/confangry.gif)
Nun die Fragen:
Woran liegt es dass der Fehler nicht direkt am Anfang da ist? Und wie kann ich es beheben ?