Hi Leute,
ich habe demnächst vor mein Heimkino auf/um zu rüsten.
Musik wird alles quer gehört, eine gute Anlage sollte auch sämtliche Arten von Musik ohne Fehler wiedergeben.
In Sachen Car-Hifi kenne ich mich aus, nur im Home-Bereich war ich schon lange nicht mehr aktiv.
Derzeit läuft das Setup:
AVR: Denon AVR-1909
Front: Wharfedale Diamond 9.5
Center: Wharfedale Diamond 9.CS
Surround: Wharfedale Diamond 9.2
Subwoofer: Kenwood eigenbau mit Aktivmodul.
Lautsprecher und AVR sind Silber.
Die Fronts sind über die Surround-Back Kanäle des Denons als Bi-Amp angeschlossen. (Das soll in Zukunft auch wieder so sein, 7.1 ist nicht geplant)
Eingemessen wurde mit dem integrierten Audissey system.
Eigentlich bin ich zufrieden mit der Anlage, da ich aber demnächst umziehen werde und das Wohnzimmer optisch harmonisch werden soll, möchte ich sowohl den AVR als auch die Lautsprecher tauschen/farblich anpassen. Wenn ich mich dann noch Klang/Leistungstechnisch verbessern kann, wäre das natürlich klasse. Bei der letzten Party hat meiner Kombi ein wenig die "Luft" gefehlt.
Der Subwoofer war mir schon länger ein Dorn im Auge, der taugt für Partys und teilweise im Heimkino.
Geplant ist bisher:
AVR: Denon X4000
Front: Wharfedale Diamond 10.6
Center: Wharfedale Diamond 10.CS
Rear: Wharfedale Diamond 10.2
Subwoofer: Wharfedale Diamond 10.mx (für Partys weiterhin der Kenwood)
Lautsprecher müssen Dunkel, sprich Nussbaum oder Schwarz sein. Nicht hochglanz oder sowas. AVR schwarz.
Ich bin nicht marken-voreingenommen, hatte nur bisher mit der Kombi aus Denon Wharfedale gute Erfahrungen gemacht
Angeschlossen werden sollen:
HTPC via HDMI
Xbox 360 via HDMI
PS3 via HDMI
WII via RGB
Sky-Receiver via HDMI
Synology NAS via RJ45 (bzw. über meinen Router)
Budget sind +- 3000€ für das gesamte System. Kabel sind ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
Selbstbau fällt aus Zeit- sowie Handwerklichen Gründen raus.
Wenn ich was vergessen habe -> Schande über mein Haupt ^^
ich habe demnächst vor mein Heimkino auf/um zu rüsten.
Musik wird alles quer gehört, eine gute Anlage sollte auch sämtliche Arten von Musik ohne Fehler wiedergeben.
In Sachen Car-Hifi kenne ich mich aus, nur im Home-Bereich war ich schon lange nicht mehr aktiv.
Derzeit läuft das Setup:
AVR: Denon AVR-1909
Front: Wharfedale Diamond 9.5
Center: Wharfedale Diamond 9.CS
Surround: Wharfedale Diamond 9.2
Subwoofer: Kenwood eigenbau mit Aktivmodul.
Lautsprecher und AVR sind Silber.
Die Fronts sind über die Surround-Back Kanäle des Denons als Bi-Amp angeschlossen. (Das soll in Zukunft auch wieder so sein, 7.1 ist nicht geplant)
Eingemessen wurde mit dem integrierten Audissey system.
Eigentlich bin ich zufrieden mit der Anlage, da ich aber demnächst umziehen werde und das Wohnzimmer optisch harmonisch werden soll, möchte ich sowohl den AVR als auch die Lautsprecher tauschen/farblich anpassen. Wenn ich mich dann noch Klang/Leistungstechnisch verbessern kann, wäre das natürlich klasse. Bei der letzten Party hat meiner Kombi ein wenig die "Luft" gefehlt.
Der Subwoofer war mir schon länger ein Dorn im Auge, der taugt für Partys und teilweise im Heimkino.
Geplant ist bisher:
AVR: Denon X4000
Front: Wharfedale Diamond 10.6
Center: Wharfedale Diamond 10.CS
Rear: Wharfedale Diamond 10.2
Subwoofer: Wharfedale Diamond 10.mx (für Partys weiterhin der Kenwood)
Lautsprecher müssen Dunkel, sprich Nussbaum oder Schwarz sein. Nicht hochglanz oder sowas. AVR schwarz.
Ich bin nicht marken-voreingenommen, hatte nur bisher mit der Kombi aus Denon Wharfedale gute Erfahrungen gemacht
Angeschlossen werden sollen:
HTPC via HDMI
Xbox 360 via HDMI
PS3 via HDMI
WII via RGB
Sky-Receiver via HDMI
Synology NAS via RJ45 (bzw. über meinen Router)
Budget sind +- 3000€ für das gesamte System. Kabel sind ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
Selbstbau fällt aus Zeit- sowie Handwerklichen Gründen raus.
Wenn ich was vergessen habe -> Schande über mein Haupt ^^