heimkinosystem

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Moin,

Suche fur meinen tv n ,, funktionierendes" 5.1

Ich wollte nicht uber 300 euro ausgeben.
Je weniger desto besser.

Hauptsächlich für filme, wichtig waere mir hmdi eingang vom laptop und hdmi ausgang mit bild am den tv?

Bluray ist im laptop

Lg

Doppelthread und dann noch im falschen Bereich...

Nicht absichtlich! Dann war das n Fehler vom Handy und aktualisieren! Bitte um Korrektur.

Schau dir mal das Onkyo HT-S 3505 an. Hab ich mir diese Woche auch gekauft.
Hat zwar nur einen passiven Sub aber zum Filme schauen und Konsole Anschliessen ist es vollkommen ausreichend.
Betreibe das Set an einem Beamer nur als Heimkino. Musik darüber hören ist nicht geplant und auch nicht angenehm.
Ausschlaggebend für mich waren die 4 HDMI Eingänge und natürlich der Preis. Der Woofer macht ordentlich Randale in meinem 20m² Zimmer.
Bin mit dem Setup noch nicht durch, habs erst 1 Tag am laufen. Aber was ich gesehen habe überzeugt für den Preis.

Der passive Sub in diesem Set taugt nicht, der aktive ist ein ganzes Stück besser...
Die Klavierlackoberfläche passt übrigens hervorragend zur Alten PS3...:liebe:

dagegen stehen aber 450€ zu 320€, und so schlecht ist der passive nicht dass das gerechtfertigt wäre.

Man bekommt halt das was man bezahlt...
Es ist ein günstiger Einstieg in die Heimkinowelt, aber Pegelorgien sind damit nicht möglich...Dafür sind die kleinen LS und der Sub nicht ausgelegt...

Zumal die hinteren LS noch nicht mal einen Hochtöner haben, sondern nur einen 8cm Mitteltöner...

Wenn man seine Ansprüche runterschraubt, mag es vielleicht gehen, aber ich habe die Front-LS gegen Regalboxen ausgetauscht, die Vorderen als Surrounds genommen und die hinteren gleich weggepackt, danach konnte man etwas damit anfangen...
Dem Sub geht aber leider viel zu früh die Puste aus wenn es mal etwas lauter sein darf...

Man sollte aber auch bedenken das die Einstellmöglichkeiten des Receivers arg eingeschränkt sind, interessant wird es erst in der 500er Baureihe von Onkyo...
Einmessen mit Mikro konnten die früheren 300er Baureihen, das wurde aber irgendwann wegrationalisiert...

Receiver und Sub werden wohl in einem Monat eh verkauft, ich brauch Platz für was neues...:dafür:

Ich mache es eigentlich immer lieber gleich richtig. Schraub mal das Budget etwas höher und hole dir erstmal Stereo.
Als Reciever ist meiner Meinung nach derzeit der X1000 von Denon echt der Knaller. Dazu paar ordentliche RegalLS in ne dann Stück für Stück aufrüsten.

Zurück
Oben Unten