Nachdem in meinem Z4 E89 in den letzten 2 Jahren drei 16er Chassis unerwartet gestorben sind (Sicke gerissen, Membran gerissen, Spule gegrillt), musste ZWINGEND was standfestes rein, damit das Dilemma mit dem Pegel endlich aufhört und man ohne Sorgen aufdrehen kann. Als Sub Unterstützung dient der Hertz ML2500.3.
Ab in den Shop, bestellt, in 2 Tagen da und sofort eingebaut.
Was soll ich sagen, der Ci7 spielt wie ein 16er:
- präzise
- trocken
- Pegel? Locker 5-6db mehr als der stärkste 16er, den ich hatte.
- Trennung 65/24 BW - 150/24 BW
Probiert habe ich auch mal unten rum Fullrange und mit 30/24 HP. Das geht, aber nur mit dem Hochpass. Ich denke in einer passenden Tür im Fahrzeug kann man auch ohne Sub, bei nicht zu hohem Anspruch, vernünftig hören.
Vergleich zum Hertz ML1800.3, der auch mal probeweise drin war. Mehr Pegel, trockener und präziser. Der ML1800.3 würde vom Pegel reichen, aber da hat an Präzision schon was gefehlt.
Was auch absolut geil ist, sind die Abmessungen. Aussenmass sehr gering, Korb super schlank und nur so konnte ich das Ganze vernünftig und stabil einbauen. Ein anderer 20er hätte da keine Chance.
Negativer Punkt: Der Preis. Der kleine Bruder aus der 3 Serie kostet weniger als die Hälfte vom 7er. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eventuell hätte der 3er auch gereicht oder auch nicht.
Ab in den Shop, bestellt, in 2 Tagen da und sofort eingebaut.
Was soll ich sagen, der Ci7 spielt wie ein 16er:
- präzise
- trocken
- Pegel? Locker 5-6db mehr als der stärkste 16er, den ich hatte.
- Trennung 65/24 BW - 150/24 BW
Probiert habe ich auch mal unten rum Fullrange und mit 30/24 HP. Das geht, aber nur mit dem Hochpass. Ich denke in einer passenden Tür im Fahrzeug kann man auch ohne Sub, bei nicht zu hohem Anspruch, vernünftig hören.
Vergleich zum Hertz ML1800.3, der auch mal probeweise drin war. Mehr Pegel, trockener und präziser. Der ML1800.3 würde vom Pegel reichen, aber da hat an Präzision schon was gefehlt.
Was auch absolut geil ist, sind die Abmessungen. Aussenmass sehr gering, Korb super schlank und nur so konnte ich das Ganze vernünftig und stabil einbauen. Ein anderer 20er hätte da keine Chance.
Negativer Punkt: Der Preis. Der kleine Bruder aus der 3 Serie kostet weniger als die Hälfte vom 7er. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eventuell hätte der 3er auch gereicht oder auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: