Helix HEC USB

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Real Name
Oliver Jeitler
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe ine P-six Ultimate mit HEC USB.

Habe mein Handy ( Google Pixel 8 Pro) mittels Mini USB OTG Kabel mit dem verstärker verbunden.
Es funktioniert aber nicht.
Wenn ich das Handy mit dem PC verbinden kommt die Frage ob ich Musik über USB C abspielen will. Am Verstärker kommt diese Meldung nicht.

Das selbe bei meinen high Res Player. Sony NW A306.

Es sollte ein Signal vom Verstärker kommen, damit der Player weiß das was angesteckt ist. Kommt aber keines.

Was mache ich falsch?

nur so als Idee - die USB HEC hat doch 2 Geschwindigkeits-Modi - irgend einen unterschied wenn du die änderst und die Endstufe neu startest?

Hast Du die HEX Card auf Prio gesetzt ( Softwareseitig)??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 9
wurde das Update auf dem USB Audio Eingang eingespielt? Eventuell ist das der Schlüssel zum Erfolg :)

Sorry. Danke für die rasche Hilfe. Bin es Falsch angegangen.
Hab das OTG Kabel Verstärkerseitig verwendet. Muss aber auf Seiten des Players sein.

Sorry. Danke für die rasche Hilfe. Bin es Falsch angegangen.
Hab das OTG Kabel Verstärkerseitig verwendet. Muss aber auf Seiten des Players sein.
wtf - da gibt es auch Unterschiede?

Welches Kabel hast nun das funktioniert?
und gibt es das auch in 3 und 5m Länge?
Bei meinem Glück hab ich mir sicher das falsche geholt :rolleyes:

Ja. Da gibt es Unterschiede. Du musst von Handy mittel OTG (USB c auf USB A Buchse) raus fahren. Dann mittels USB A auf Mini USB in den Prozessor gehen. Umgekehrt geht es nicht.

ok, dann muss ich mal testen - hab mir n USB-C auf Mini-USB Kabel geholt weil ich mir die ganzen Adapter eigentlich sparen will

dann bleibts ja spannend

hast den A306 auch getestet - das is der Player den ich auch im Auge hab

Habe ihn schon in Betrieb. Ist geil. Aber Kauf dir gleich auch eine SD Karte dazu. Hat wenig speicher. Ohne OTG Adapter funktioniert es nicht. Irgendwas in dem Adapter simuliert dem Gerät das was angeschlossen ist.

SD-Karte is geplant - zumeist ist die Kombi mit Karte sogar günstiger als fest verbauter grösserer Speicher

Ganz Toll - ich brauch 2 Adapter und n Kabel das ganz andere Stecker hat als die an den Geräten weil ein passendes Adapterkabel alleine net reicht
Sind wir hier bei Apple oder wie??

:unsure::fp:

Bitte hier das Update laden und durchführen:

Dann funktioniert jedes normale Kabel und es wird auch kein Kamera Kit benötigt.

Der Hintergrund: als das Modul entwickelt wurde, gab es noch gar kein USB-C. Deswegen kann man sich nun durch das Softwareupdate die Kompabilität zu USB-C einfach selbst nachrüsten :)

VIELEN DANK für die Info - werd ich dann am WE gleich mal testen

dachte beim Softwareupdate das Steffen erwähnte zuerst an die Software vom DSP selber

Zurück
Oben Unten