Helix P-10 Precission

ov demigod

Teil der Gemeinde
Hi Leute! Endlich kann ich mcih mal wieder um mein Auto kümmern und es steht auch gleich eine Neuanschaffung an: Sub im GG, für Metal, Rock, und electro. Also schön trocken und nicht schwabbelig.

Ich bin zu 80% Schönhörer und bei den restlichen 20% darfs auch mal bissl knallen, Wobei ich keine übelsten Pegel auffahren möchte. :thumbsup:
Folgenden Sub hab ich ins Auge gefasst:
Leider finde ich über den Helix P-10 Precission sehr wenig Info und wollte fragen, ob ihn schon mal jmd. im GG gehört hat. (würde einen für 80,- bekommen) Von Helix hab ich schon ein paar Subs gehört, die mir ganz gut gefallen haben, aber eben jener nicht :fp:

Auto: Octavia Kombi
HU: Pioneer DEH-p80
FS: Helix P265
AMP: Velocity VR6000 (für den Sub stehen ca. 380W/530W 4Ohm/2Ohm zur verfügung)
Momentaner Sub: Alpine SWG 1244 (Wird mit der Kiste verkauft)

Oder könntet ihr mir bis 100,- ein Chassis empfehlen, was den Anforderungen gerecht werden könnte?

Danke schon mal! Gruß Stefan ;)

Maybe findest Du für den Preis noch nen Peerless XXLS 10 CW oder AL ... aber bedenke deren Impedanz von plusminus 2Ohm .... oder nen ähnlich gebauten Exact PSW 669 ... oder halt die eierlegende Wolmilchsau JL AUDIO 12W3 ...

...den P 10 hatte ich auch mal ins Auge gefasst - aber da ich auch nur sehr spärlich Infos zu gefunden hatte, hab ich die Finger von gelassen ...

hey, meinst du den p10w?
Habe ich mehrfach verbaut/gehört gehabt. Hammer Sub, habe ihn im Vergleich zu den jl w3 und den AS hx10 gehört, der Helix spielt druckvoller und sauberer als die anderen beiden Subs.(habe ihn sowohl 2x als auch 1x verbaut)
Die haben auch einen 12w6 locker weggespielt. Am besten gefielen sie mir im Kombi in der rrm, wo sie grade nach oben spielten.
Wenn du Fragen hast schreib mir einfach ;-)

so was du an Daten angibst passt der Helix da perfekt, geiler Sub :)

Hey! Danke für die Antworten!

Der JL sieht auch lecker aus, aber leider zu teuer. 100,- müssen erstmal reichen. :(

@Al3x:

Diesen meine ich ->http://www.just-sound.de/subwoofer/helix-p10w-precision-25cm-subwoofer/a-4645/

Ansonsten wenn es ein neuer wird: http://www.just-sound.de/subwoofer/helix-b10w-25cm-subwoofer/a-4605/

Ich bin eben von Helix so begeistert, weil ich schon einige Helix-Sachen gehört (teuer und billig) und fast alles durch die Bank ist schön audiophil, sauber und nicht so aufgebläht. Als FS hab ich das precission 265 und bin sehr zufrieden damit. Selbst den alten blue als 30er hatte ein Kumpel verbaut. NP lag bei 100,- glaube ich (mit Kiste!) und das Teil war so trocken und präzise das der Sub für mich immer Referenz war. Zumindest alles unter 150,-

/Edith sagt mal die Daten an:

B12W: (falls ja, dann gleich 12")
- Leistung RMS / Max 300 / 600 Watt
- Wirkungsgrad 90 dB 1W / 1m
- Impedanz 2 x 2 Ohm
- Resonanzfrequenz 29 Hz
- Qms 4,72
- Qes 0,58
- Qts 0,52
- VAS 90 Liter
- linearer Membranhub +/- 6 mm
- Einbautiefe 138 mm

P10W Precission:
Leistung RMS / Max: 350 / 700 W
Wirkungsgrad: 87 dB 1W / 1m
Impedanz: 4 Ohm
Resonanzfrequenz: 31 Hz
Qms: 2,97
Qes: 0,37
Qts: 0,33
VAS: 42,5 Liter
linearer Membranhub: + / - 8 mm / 0,32"
Einbautiefe: 128 mm / 5,04"

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 2 Helix hier fals du die günstig willst . Das p265 ist einfach geil , finde ich vom Preis Leistung dem c System deutlich überlegen :)

Welche Helix wären das denn? Wie gesagt, soll schön trocken und präzise spielen. Schnelle Doublebass-parts sollen nicht nach Waschmaschine klingen :D
Übrigens habe ich das p206 nicht p265 ... mein fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt sieht der p10w nicht danach aus das er in ein gg will.von den tsp her,lieber in br.

genau das kann er sehr gut, trotz der tsp. aber auch br klingen die gut, nur nicht in dem originalen br gehäuse, das passt nicht wirkich.
habe die p10w hier liegen.

Guten Morgen miteinnander!
Ich hab jetzt kurzfristig einen guten Schnapper mit einem alten, aber sehr gut erhaltenen P 12 Precission gemacht. Selbiger wohnt jetzt erstmal in dem alten 35l GG und fühlt sich scheinbar sehr wohl :thumbsup: schön trocken, präzise und nicht so angefettet wie der SWG1244.
Trotzdem danke für die Angebote!

Hi, habe den gleichen Sub in ca. gleicher Gehäusegröße und bin auch sehr zufrieden. Die P/L stimmt da einfach.

Zurück
Oben Unten