Helix p six MK2 Anschlusskonfiguration

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2013
Beiträge
717
Real Name
Oliver Jeitler
Hallo liebe Freunde.
Hab eine p six MK2 verbaut.
Über Lichtwellenleiter gehe ich in eine P One MK2.
Ich finde das die P Six an 4 Ohm für meinen Geschmack zu wenig Leistung für meine Tieftöner hat.
Würde mir gerne eine P two dafür zulegen.

Gibt es eine Möglichkeit den LWL Ausgang für die P One zu konfigurieren und die Chinch für die p- two?

Will nicht unbedingt auf eine Ultimate wechseln.

LG Oliver
 
Wir haben das gleiche „Problem“ mit der P Six MK II im Landy.

Sie treibt dort die Hertz Mille Legend 1800 im geschlossenen Vollmetallgehäuse zwar gut und sauber an, aber weit unter dem, was die Mille Legend im Metallgehäuse können.

Ich habe dafür extra eine Alpine PDX-M6 gekauft, welche die Mille gebrückt mit 2 x 300 Watt deutlich mehr antreten sollte.

Allerdings gibt der integrierte Helix DSP keinen Cinch für Tieftöner aus, bis auf den Sub, wo im Landy eine Alpine PDX-M12 dran hängt.

Die P Six Ultimate hat diesen benötigten Cinchausgang. Aber nur für diesen dämlichen Cinchausgang noch mal 500-700 Euro für einen Wechsel auf die Ultimate zu zahlen, bin ich einfach nicht bereit.

Andere Endstufen/DSP-Konzepte kommen im Landy aus Platzgründen leider nich in Frage. Die P Six ist schon eine Presspassung unter der Mittelarmlehne mit Flexen gewesen.

Irgendwann wird es auch mal bei einem Nachfolger die Ultimate zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis geben. Dann wird getauscht.
 
Ihr tut euch klanglich auch im Mittel+Hochton sowieso nen riesen Gefallen, wenn ihr keine Leistung mehr abruft von den Dingern.
Einfach nen High low Wandler hinten dran und für die Tieftöner was Gescheites wie die z.B. die F6.
Der Sprung auf eine extra Endstufe am TT wird sich verrückt anfühlen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nicht, dass der optische Ausgang und der chinch unterschiedliche Signale ausgeben?
 
Zurück
Oben Unten