Woher kommt er denn? So kann sich sein Auto mal jemand anschauen und ihm evtl unter die Arme greifen.
Freexer, es freut mich das es leute wie dich hier in diesem Forum gibt. Danke sehr für die warmherzige Motivation. Ich bin leider weit weg von allem was Car Audio angeht, nebenbei, ich schreibe extrem selten Deutsch, eher französisch hier. Ich bin bei Genf in der Schweiz und hier ist die car audio Welt absolut TOT. Und ja, wie
@Pepe sagt, die Treffen bei AYA wären für mich PERFEKT leider sehe ich, ich bin extrem, extrem weit in der Schweiz/Genf, 1.5 stunden weit weg von Italien.
@Ibizaklang liegt richtig, ich habe noch nichts im Auto installiert. Ich habe eine einmalige Möglichkeit meine P six ultimate noch bei meinem Händler umzutauschen da sie noch nicht eingebaut ist und keinen Strom meinerseits gesehen hat. Darum frage ich ja hier nach lieber Christian. Ich habe diese Angst (die du mir beantwortet hast indem du mir sagst du brauchst jetzt für den TMT trozdem den alpine f6) das der P6 Ultimate troz seinem extrem hohen Preises vielleicht nicht so viel besser als eine M6 DSP oder ein MatchUP 8DSP ist.
Mir ging es immer über Kompaktsein. DSP-Verstärker beim Touran im Staubereich under dem Fahrersitz. Da gibt es riesig viel Platz. Höhe mindestens 12cm und dies bei 37x27cm. Da passt locker die P6 ultimate ohne zu überhitzen da ich die Plastikschublade rausnehmen werde und der Verstärker da liegen wird.
Mein Plan war anfangs ein Matchup 8DSP. 2x90w und 6x65 dachte ich wären perfekt für das Frontsystem und passive Hintertüren. Die hat ja einen neunten RCA Out für einen Sub und ich dachte ich hätte den perfekten DSP. Nein. Keiner Macht SQ mit einem Match up 8dsp und ich bin nicht dümmer als euch alle hier im Forum, aber sicherlich auch nicht intelligenter da eben, niemand hier mit Match Radios spielt so fern ich dies in den signatures in euren Profilen bissher gesehen habe.
Ich habe mir dan beim Händler gemeldet und er freute sich sogar das ich den P6 Ultimate wollte und hat freundlicher Weise meine Matchup 8dsp rein aus einem einzigen Grund zurück genommen. Purer Respekt das SQ machen wollte wie er es früher auch machte, und das ich das ganze selber machen werde.
Und jetzt komme ich zum Thema Christian, ich dachte ich hätte das perfekte Produkt gekauft, einen hoch qualitativen Verstärker der dazu noch einen DSP mit rear fill und center channel hilfsreichen Optionen dazu kam 2 Prozessoren wie der Ultra S und das ganze theoretische BlaBla. Ich komme in diesem Forum und sehe, oops Gute K serien Steg Verstärker für 250 anstatt 550 bei Gac/alexander, Dieser ander Herr verkauft einen superteuren 1100 euro 6 Kanal Verstärker für nur 490 euros, ground zero uranium. Ich dachte mir ich hab noch zeit eine Ultra S gegen die P six Ultimate umzutauschen und mit "NUR" tausend euros hätte ich einen 6 Kanäligen Bolliden für mein Front System und alles andere bei Gack der super gute Vertärker noch liegen hat. Zum beispiel Einen steg k2.02, Ein 2 Kanaliger Verstärker der sogar meiner P6 zu Gute kommen könnte für meine 20cm Front Lautsprecher, die Stereo Integrity TM8. 150w 4ohm. können gerne auch mehr aufnehmen und sind laut den Amis, sehr, sehr laut und kräftig, sie kicken richtig gut. Das ist ja meine Frage, lohnt sich dieser Aufwand oder nicht, alles Analog spielen zu lassen oder nicht. Bekomme ich ein bisschen mehr dynamik von diesen A/B Verstärkern oder nicht. Und ja, ich hatte Fragen zu Hochtönern und Dämmung weil ich ja 140 Platten an Butyl habe, einen Monoverstärker, einen sub, 10-15 neue Werkzeuge nur für mein hifi Bau jetzt.
Ich frage hier nicht nach weil ich nichts zu tun habe. Ich habe extrem viel Zeit verbracht um zu lesen was wie wo macht und habe so eine sehr gutes Bild. Ja, Werkslautsprecher können schon nur mit dämmung 7dB lauter spielen und Werkslautsprecher können schon nur mit einem DSP super klingen. Schalldämpfung aber ist das gleiche wie Dämmung...und da frage ich lieber die fuzzis da meine Meinung keine Tatsache ist. Ich bin ja niemand zu sagen Ja, A/B Verstärker sind besser und nur der Wirkungsgrad und die Grösse sind das Problem. Stimmt dies? Frage ich lieber nach von Leuten die das sich angehört haben. Aber so wie es aussieht werde ich nach so vielen Kommentaren die P Six behalten.