Hertz Space 8 in Golf 4 ??? geht das??

kadiraga

Teil der Gemeinde
Hallo:-)
ich habe vor einiger zeit ein spac system von Hertz gekauft. (Hertz Space 8)
wollte gerne wissen,ob jemand erfahrungen gemacht bzw 20er
in Golf 4 türen eingebaut hat?

Die space sind sehr flach und würde sie gerne einbauen.

vielleicht bilder?

vielen dank im vorraus:-)
:thumbsup: mfg

ich glaube, dass du von der membrangröße nicht viel hast... du kannst die 8er nicht in einer der üblichen basis-/zierring-konstruktionen in die tür bauen, sondern musst sie konventionell auf nem adapterring auf dem AGT befestigen und entsprechend verdeckt dann die türverkleidung nen großteil der membran. effektiv haste IMHO dann nicht mehr als mit nem 16er...

Ich hab die HV 200 von Hertz im Passat vorn und hinten verbaut, und die gehen schon besser wie die 16er. Ich hab allerdings die orig. Gitter rausgenommen und diesen Rand wo die orig. Gitter befestigt sind sauber herausgefräst und dort 16 Hertz-Gitter verbaut. so hab ich die effektive Membranfläche offen. Wir haben Kunststoffadapterringe von 16er auf 20er für den Golf und Passat. Wir haben immer welche da. Bei Interesse einfach melden.
Wie gut die 20er Space TMT sind weiß ich nicht, da ich die noch nicht gehört hab. Hab ja selbst nur die Hochtöner aus der Space Serie verbaut, welche wirklich genial sind! Fotos hab ich davon noch nicht gemacht, könnt ich aber bei Interesse nachreichen.

hallo:-)

es ist mir klar, daß ich die verkleidungen bearbeiten muss, mein problem ist eigendlich,wie ich die
20er an den AGT bombenfest befestige?

ich möchte die original öffnung nicht bearbeiten!
ansonsten werde ich wohl meine 16er wieder einbauen müssen mit Rotgussringen.

aber da ich noch genug zeit habe,warte ich noch einbißchen:-)

grüße aus Berlin :bang:

also wenn du die Befestigung nicht bearbeiten willst, geht er ordentlich auf Kompression. Verbau lieber nen 16er aber den ordentlich. Der Space ist für seine Baugröße ein super Lautsprecher und Problemlöser aber ein ordentlicher 16er kann eben besser huben, hat ne bessere Zentrierung, kräftiger, direkter und co..

Wenn mich nicht alles Täuscht hat der Fallenangel die mal verbaut gehabt.

Schlecht war definitiv anders.

Hallo:-) oder sol ich doch 16er einbauen?

ich habe zur verfügung:
1x Boston Pro 6,5 LF

oder Rainbow Vanadium

was würdet ihr mir empfehlen?

die Rainbow hatte ich schon mal eingebaut, klingen wirklich schön.

die Bostöner leider noch nicht.
hat jemand erfahrungen mit den Boston Pro´s?
habe gehört die sollen ordendlich was vertragen und dabei noch gut klingen!?

vielen dank
mfg

Wie heißts immer so schön: Versuch macht klug! ;)

Probier halt die Bostons mal aus.

Die 20er würd ich persönlich nicht nutzen wenn du am Türblech/TVK nix schneiden/verändern willst.

Ich hab auch statt den 13ern die serie verbaut sind 16er eingebaut.
Mittels Stahlringen aufs Türblech.
Dachte auch erst ich könnts mir sparen das innerhalb des Rings überstehende Blech wegzuschneiden - was aber technisch und akustisch absoluter Blödsinn war.

macht es wirklich was aus das blech im inneren des ringes noch weg zu nehmen? ich selbst hab nur 16er verbaut, aber hab halt auch noch den "Blechring" im inneren.

mfg

Klar, weil du damit den durch den Lautsprecherhub erzeugten Luftstrom wieder abbremst.

Hallo:-)

ich bedanke mich für die hilfe:-)

ich habe mich doch für meine 16er rainbow vanadium entschieden.

verkaufe meine Hertz space 8.

nochmals vielen dank :beer:

thema kann geschlossen werden.

mfg

Zurück
Oben Unten