Manuel_1988
Teil der Gemeinde
Hallo,
ich stelle euch mal meinen Neuen Passiv Gekühlten HTPC vor:
Gehäuse: HFX Mini mit Imon VFD Display
Mainboard: Asus P8Z68M-Pro
CPU: Intel Core i5-2310 (LGA1155)
Ram: Kingston DDR 3 2x 4GB
Festplatten: SSD (Solid State Drive) mit 60GB für Programme und das Betriebssystem und eine mit 1TB für Daten.
Laufwerk: Sony Optiarc BC-5640H (DVD und Blue-Ray)
Netzteil: Ebenfalls Passiv gekühlt ein HFX E28
Das System ist komplett Passiv gekühlt. Das Einzige wo man ein bisschen warnehmen kann ist die 3,5" 1TB Festplatte. Da muss man aber schon sehr genau Hinhören
Man kann den HTPC mittels Imon VFD per Fernbedienung Steuern. (auch An und Ausschalten)
Die CPU Temperatur war bisher bei Maximal 45 Grad und das Mainboard bei 38 Grad also sind noch Gute Reserven nach Oben
Hier habt ihr mal ein Par Bilder:
Ohne Acrylabdeckung:

Hier ist das Imon VFD Display gut zu Sehen:

Hier sieht man die Heatpipes wo die Wärme des CPU an die Profilkühlkörper des HFX Gehäuses abgeben:

Das Passive E28 Netzteil:

Gesamtübersicht:

Der Fertige HTPC mit Acrylabdeckung:

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
ich stelle euch mal meinen Neuen Passiv Gekühlten HTPC vor:
Gehäuse: HFX Mini mit Imon VFD Display
Mainboard: Asus P8Z68M-Pro
CPU: Intel Core i5-2310 (LGA1155)
Ram: Kingston DDR 3 2x 4GB
Festplatten: SSD (Solid State Drive) mit 60GB für Programme und das Betriebssystem und eine mit 1TB für Daten.
Laufwerk: Sony Optiarc BC-5640H (DVD und Blue-Ray)
Netzteil: Ebenfalls Passiv gekühlt ein HFX E28
Das System ist komplett Passiv gekühlt. Das Einzige wo man ein bisschen warnehmen kann ist die 3,5" 1TB Festplatte. Da muss man aber schon sehr genau Hinhören

Man kann den HTPC mittels Imon VFD per Fernbedienung Steuern. (auch An und Ausschalten)
Die CPU Temperatur war bisher bei Maximal 45 Grad und das Mainboard bei 38 Grad also sind noch Gute Reserven nach Oben

Hier habt ihr mal ein Par Bilder:
Ohne Acrylabdeckung:

Hier ist das Imon VFD Display gut zu Sehen:

Hier sieht man die Heatpipes wo die Wärme des CPU an die Profilkühlkörper des HFX Gehäuses abgeben:

Das Passive E28 Netzteil:

Gesamtübersicht:

Der Fertige HTPC mit Acrylabdeckung:

Mit freundlichen Grüßen
Manuel