hi hallo ich brauch mal ein paar tips von profis -> BR

sexyskillz

wenig aktiver User
hi ich brauche mal ein paar ratschläge von leuten die echt ahnung haben.

ich habe bisher immer gedacht, dass die Bass Reflex Bässe um Weiten präziser spielen und auch tiefer gehen als die Bandpässe.

Hingegen die Bandpässe dann den extremen pegel erreichen aber leicht dröhnend wirken können, oder auch langsamer zurrück schwingen.

jetzt hab ich überlegt eventuell einen bassreflex vor den skisack meiner limo zu bauen, und den port nicht in woofer richtung sondern an die obere gehäuseseite zu setzen und direkt in die hutablage.
das wäre am idealsten.

denn ich glaube ein bandpass ist im vergleich zu einem ausgerechneten professionell gebauten BR immernoch ungenau bei schnellen bassfolgen.

ich suche einen präzisen woofer, der leistung hat, und schnelle tiefe bässe wiedergeben kann. ~20 - 75/100 Hz
der muss natürlich auch zur stufe passen
musikrichtung = rock & house

und das beste wär, wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet, der so ein custom build errechnen könnte. denn davon hab ich bisher noch keine ahnung wie ich das mit ports löse und z.B. wie weit am besten der woofer im BP sitzen sollte ect.

danke im vorraus

Ich würds mal mit nem professionell abgestimmten Bandpass probieren. Habe da schon sehr audiophlie Lösungen auf Referenz-Niveau gehört, die nichts aber auch gar nichts vermissen lassen.

Es ist jedoch klar, dass man mit einer Freifeld-Simulation im Auto nicht weit kommt...

Gruß, Mirko

an wen kann ich mich denn wenden um eventuell einen passenden bandpass auszurechnen?
die variante ist vom einbau in der limo am logischsten aber ich hab auch noch nie einen aufs auto errechneten BP gehört, daher weiss ich nicht, wie sowas klingt.

gibts hier leute die sowas errechnen können? und was soll ich alles angeben. maße, endstufe, preisklasse ?

Zurück
Oben Unten