Hi res Player

Chriskm

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2022
Beiträge
121
Hallo liebe Klangfuzzis ich sehe so auf das die Leute Hi Res Player benutzen, ist es vom Klang so ein Unterschied?
 
Hallo liebe Klangfuzzis ich sehe so auf das die Leute Hi Res Player benutzen, ist es vom Klang so ein Unterschied?
Wenn Du rein digital bleibst, ist der Unterschied so gering, dass es ziemlich unhörbar sein sollte.
Da spielt die Qualität der Tracks, die abgespielt werden, eine deutlich größere Rolle (Mastering & Mixing der Tracks).
 
Weil ich am überlegen bin, mir einen Hi res Player zu kaufen und ihn entweder über Kabel oder Bluetooth mit dem DSP zu verbinden.
 
Weil ich am überlegen bin, mir einen Hi res Player zu kaufen und ihn entweder über Kabel oder Bluetooth mit dem DSP zu verbinden.

Mit einem passenden bt Empfänger mit ldac läuft das schon echt gut…
Viel mehr brauchts meiner Meinung nach nicht…


Sofern eben der dsp/ die Dsp Endstufe auch (mindestens) auf 96khz läuft…
Ist die samplingrate des dsp/Dsp Endstufe niedriger gewinnst du damit halt keine Vorteile…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Als alternative zu einem reinen HiRes Player gäbe es noch die Aufioquest Dragonflys fürs Smartphone Ich würde mal sagen klanglich was den DAC betrifft gleichwertig.
Beim reinen HiRes Player sehe ich den integrierten KH Verstärker als größtes Plus, wenn man mobil sein will. Dann musst man m. E. aber mind. 600 Euro in den Player stecken damit man da was bekommt. (Ibasso, Fiio, Astell Kern, u. ä.)

Wie schon geschrieben macht da oft das Stresming bzw. die Qualität der Aufnahmen mehr aus.
In meinem Freundeskreis sind deswegen fast alle auf von Spotify auf TIDAL umgestiegen weil es mit einem guten DAC dahinter (egal ob Dragonfly oder Player) klanglich den größten Schritt gemacht hat.
 
Hallo liebe Klangfuzzis ich sehe so auf das die Leute Hi Res Player benutzen, ist es vom Klang so ein Unterschied?

Vielleicht kannst du das nochmal präzisieren.

Ich habe das interpretiert mit Kopfhörern.
Du meintest aber wohl die Verwendung im Auto 😀
 
Ich habe den esx DSP, der hat ja Bluetooth mit an Bord.

Liebäugel mit cayin n3 ultra
 
Aune ist ja mittlerweile auch sehr gehypt, wenn ich wie viele mittlerweile es nutzen, aber 4000 Euro, weiss nicht ob es da so einen Unterschied gibt
 
die Frage ist, wenn man es denn überhaupt heraus hört (was ich z.B. nicht kann), ob es einem den Aufpreis für einen HiRes Player wert ist.
Ich denke, dass steht in keinem Verhältnis zum "Klanggewinn"
 
Verhält sich vermutlich ähnlich wie bei Kameras nebst Objektiven im hohen Preisbereich, die von den meisten nicht ansatzweise gebraucht oder genutzt werden (können). Nur geil, weil teuer.
 
Weil ich am überlegen bin, mir einen Hi res Player zu kaufen und ihn entweder über Kabel oder Bluetooth mit dem DSP zu verbinden.
Der Flaschenhals bei der Hi-res Übertragung ist Bluetooth an sich mit seinen unterschiedlichen Codecs und Standards, merke: "Der beste Funk ist immer ein Stück Leitung!"
 
Zurück
Oben Unten