Hifi-Anlage mitverkaufen?

Dioxyde

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Arbeite jetzt im Ort und kann mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Somit ist es für meinen Fabia Zeit Abschied zu nehmen, da sich bei 3,5 km Arbeitsweg kein Auto (und schon gar kein Diesel) lohnt.

Jetzt ist die Frage, reiss ich alles raus und lass die Löcher in den Verkleidungen etc drin, bau ich zurück auf Serie oder lass ich einfach alles drin?

Würden sich die Komponenten noch gut verkaufen lassen?

Einlagern kommt nicht in Frage, kein Platz und im Auto der Regierung das ich gelegentlich mitnutze habe ich absolutes Bastelverbot, darf nichmal die HU tauschen :(

Ein anderes Auto wird in absehbarer Zeit auch nicht folgen, nun stell ich mir einfach die Frage was würdet ihr machen?

Grüsse Andy

Die wenigsten Gebrauchtwagenkäufer zahlen Dir den Wert der Anlage, da musst schon entsprechend Überzeugungsarbeit leisten ..... oder an jemanden geraten der das explizit begrüßt da er selbst plante was einzubauen und nun weniger Arbeit hat. Das separat zu verkaufen ist meist die "wertvollere" Alternative, ist ebenso ne Frage wie viel Zeit und evtl. auch Geld Du in die Rückrüstung investieren musst (z.B. neue TVKs, ...).

Für die Rückrüstung bräuchte ich:

Brillenfach am Himmel --> da sitzt die Bedieneinheit vom Prozzi drin (kostet bei Skoda ~20€)

A-Säulenverkleidung li + re wg den Löchern der Hochtönerbefestigung (kostet bei Skoda ~20-30€/Stk)

Neuer Kofferraumteppich komplett, da ich den alten zerschnitten hab (Preis keine Ahnung, denke mal so ~100€)

Zeit und Lust alles wieder rauszubauen hab ich eigentlich keine, wenn sichs aber finanziell lohnen würde würde ich den Samstag Arbeit investieren.

Hab nur kein Bock das die ausgebauten Komponenten dann ewig in der Bude rumliegen weil ich se nich losbring...

Auto bleibt jetzt noch bis Ende März angemeldet, bis dahin ist die Versicherung bezahlt, solange hätte ich auch Zeit um/auszubauen.

Danach sollte er dann weg damit ich den Stellplatz kündigen kann (kostet immerhin auch 110 CHF/Monat)

Hast du keinen Schrotti bei dir in der Nähe wo du sowas gebraucht kriegst ?
Ist ja nicht die Welt was du brauchst...
Würde auf jeden Fall nach gebrauchten Sachen schauen und die Anlagenteile hier im Flohmarkt verkaufen....
Kriegst du mehr für als wenn du sie mitverkaufst. Das zahlt dir nämlich keiner.
Ist drin, ist schön. Mehr bezahlen dafür ? Neeeee

Gruß Stefan

Die Schrottis hier in der CH kaannst vergessen, bei den Preisen kann ich die Teile auch gleich in D beim Händler neu kaufen.

In D hab ich einen grossen, recht gut sortierten Schrotti da, aber der hat keine passenden Teile da :(

Kannst doch mit dem anderen Auto Wechselschilder machen? Zahlst auch nur 1 x Versicherung. Ich hätte den behalten!

Edit: Die ESX 2-Kanäler könnte ich gut gebrauchen...

Aber was soll ich mit nem Wechselschild. Einkaufen und ähnliches wird alles mitm Octavia erledigt.
Für mein Modellflug Hobby nehm ich auch den grossen da in Fabia nix reinpasst.

Nur vom rumstehen wirds Auto ja auch nicht besser, vor allem kostet er auch Geld wenn er nur steht:

TG-Platz: 1320 Chf/ Jahr
Versicherung: ~ 1800 Chf/Jahr
Steuer: 252 Chf/ Jahr

Macht fast 3400 Chf/ Jahr, dafür das er nur rumsteht. Käme noch Service, Verschleissteile etc dazu.

Gut in der Vers würde er billiger werden da meine Jahresfahrleistung von ~50.000km auf nahezu 0 zurückgehen würde.

Aber nur wegen der Hifi behalten? Neee, absolut Blödsinn...

Lautsprecher sitzen lassen (ggf. passive weiche wenn vorhanden), ans radio klemmen und den rest verkaufen... Sonnenbrillenfach würd ich nu nicht neu machen und Teppich ggf einfach ne platte mit stoff beziehen und rein damit in den kofferraum - werden 99% der leute nichtmal bemerken.

dann hast du ca. 30-50€ ausgaben und kannst diese durch den verkauf von subwoofer, prozzi und endstufen decken, ggf. hast du noch nen anderes radio rumfliegen, dann rein damit - 98% der Leute wird die anlage völlig egal sein, die mäkeln höchstens noch rum weil nix auf der hutablage ist.

Serientröten und Serienradio hätt ich noch da, original Kabel und Stecker liegen auch noch...

Würde alles raus zupfen und mir nur den neuen Teppich und Brillenfach "neu" holen, oder aus D zuschicken lassen (bzw. bei Ebay.de ersteigern).
Wenn die Kabel auch noch liegen ist das eh kein Thema. Stromkabel würd ich z.b einfach im auto liegen lassen wenn es vom ausbau zu kompliziert ist.

Kosten hast dann ca. 150€ Ersatzteile + 8 Stunden Ausbau (a 20€) = 310€

Selbst wennst du deine kompletten Komponenten als günstiges Bundle komplett abstoßt, wird es sich noch rendieren :)

Ich hab bei mir gerade alles wieder auf Original gebracht. War halt ein WE Arbeit. Aber es lohnt sich, weil du nicht wirklich mehr Geld fürs Auto bekommst, wenns drin bleibt.

Zurück
Oben Unten