Hifi im SLK R170

focuristi

Teil der Gemeinde
Real Name
Erik
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich hab hier die richtige Kategorie erwischt.

Da ich seit längerem ein stolzer Besitzer eines SLK´s R 170 bin aber immer Hifi-los rumgefahren bin musste das geändert werden. Also ende letzten Jahres hatte ich meine Frau soweit. Eine kleine unaufällige Anlage war genehmigt. Aus zeitgründen kam ein eigener Einbau nicht in Frage. Im Vorfeld hatte ich die Fa. Hubcar ausfindig gemacht. Als Ende Dezember einen Beratungstermin vereinbart. Die Beratung war super. Sehr netter, höflicher und erfahrener Mensch. Er hat seine eigene Philosophie wie Car-hifi verwirklicht wird. Ganz ohne aufwändige Elektronik (Prozessoren). Ein Einbau der die orginal Einbauplätze nutzt, ein kleiner Fußraumsub beim Beifahrer und ein bisschen Platzverlust in einem Zusatzfach im Kofferraum.

Eine Probehöhrung in einem SLK hat mich überzeugt, ein dem Preis angemessen Gegenwert zu erhalten. Als hatten wir eine Einbautermin für März vereinbart.

Jetzt nach dem ich die Anlage einen Monat lang getestet habe bin ich einfach überzeugt. Als erstes: zum Einsatz kommen zwei 16er in einem kleinen Gehäuse was im Beifahrerfussraum wirklich keinen Platz kostet. Was der Subwoofer abliefert ist aller Ehren wert. Ich hätte nie erwartet, dass 16er so tief können. In den aller untersten Lagen fehlt zwar was dafür sind diese extrem schnell und impulsiv. Dies setzt sich in der ganzen Anlage fort. Ohne nervige Spitzen wird Impulsiv und mitreissend gespielt. Die Pegelfestigkeit langt selbst beim schnellen offenen Fahren aus. Als Kritikpunkt ist die Bühne anzuführen. Mangels einer Laufzeitkorrektur ist alles doch ein bisschen linkslastig und von der Ortbarkeit nicht eindeutig zuzuordnen. Dafür ist der Spassfaktor umso höher.

Falls erlaubt hier mal der Link: http://www.hub-car.com/slk-r170/slk-lautsprecher-hifi

ja der Christian hat es drauf, für den normalen - anspruchsvollen Hörer hat er was im Programm

sicher nicht günstig dafür sehr gute Qualität (nicht nur die Beratung)
selber mal SLK gefahren... mal bei MBSLK.de geschaut??? (bin da noch MOD im Hifi)

wenn Du ihn siehst sag schönen Gruß von mir :liebe:

Steffen

Zurück
Oben Unten