Hifi zum Träumen.

druide

Teil der Gemeinde
Ahoj Freunde,

dieses Thema soll für die großen und kleinen Hifi-Träume sein, auch Exoten und unbekanntes (Skuriles?) Mich fasziniert oft der matrielle und technische Aufwand der Komponenten und auch das Design, der Preis ist ja oftmals abenteuerlich, aber wohl in gewissen Kreisen nötig ;)

Also, dann fange ich mal an:

Pivetta Opera One, eine 12 Kanal Endstufe mit 12x1600W an je 8Ohm, also knappe 20kW, nutzbar für ein sicher wahnwitziges Surround Projekt, wäre der Preis nicht!! 650000 Dollar

Pivetta-Opera-One-4.jpg

opera1-powersupply.jpg

pivetta1.jpg

MBL 101 X-treme

Das System fällt bei mir unter die Rubrik (Wenn es mit dem Lottogewinn mal klappt, dann DAS hier =) )

4 Wege LS, 1500kg Gewicht

mbl-101-x-treme-speakers.jpg

MBL-101-X-treme.jpg

IMG_1722t.jpg

Was sind eure "Traumkomponenten"?

Transrotor Orfeo...so leicht kann man mich glücklich machen.
CIMG8147.JPG

Dazu noch den Kollegen dazu...T.A.C. V60
TAC%20V-60-Schwarz-Silber_Milieu-Rechts.jpg

Und dazu dann Lautsprechergehäuse aus Stein mit ScanSpeak oder Excel Chassis.

Die "Wall of Sound":

wall_of_sound.jpg

Für HiFi reichen die zwei Monitore vollkommen aus. Die zusätzlichen 8 Bässe sind für den Party-, Disco- und Kino-Modus ... =)

Leider in der Konstellation auch nicht für mich bezahlbar. =)

Gruß
Konni

Original WTF ... wäre der Text nicht gewesen hätt ich das rote Teil eher für nen Kaltfusionsreaktor gehalten ... spätestens beim 2. Bild :hammer:

Die Homehifi-Träume müssen bei mir leider erstmal warten, da braucht es erstmal ein schöneres Fernsehzimmer :D

@Mathias, das schaut von den Treibern schon stark nach einem guten gepflegten Mittelklassewagen aus :ugly: Eigenbau? durftest du in den Genuss kommen sie zu hören?

@Michael, schaut nett aus, auch wenn ich mit Aaron kleinere Sachen gewöhnt war (Vollverstärker, Vor- Endstufen,....) Das Ding ist ja Mannshoch!!! :bang:

druide schrieb:
@Mathias, das schaut von den Treibern schon stark nach einem guten gepflegten Mittelklassewagen aus :ugly: Eigenbau? durftest du in den Genuss kommen sie zu hören?
Da dürften schon ca. 20K rumstehen ... ist aber nicht ganz so exorbitant teuer wie eure "Träume". Sowas kann man sich ja vielleicht irgendwann mal noch leisten. Vor allem die beiden Monitore liegen noch in einem bezahlbaren Rahmen.

Gehört habe ich die Monitore schon häufiger, auch schon einmal mit den 8 Zusätzbässen. Wer sich das mal "geben" möchte, muss einfach mal beim Thomas Hoffmann vorbei schauen ... immer ein Erlebnis. ;)

@Michael
Ähm ... wo sind denn da die Lautsprecher? :kopfkratz:

Gruß
Konni

@Konni: das sind nur die Monoblöcke. Aaron stellt nur Verstärker her. Die aber vom aller feinsten :beer:

Nur ein "kleines" Heimkino...

208great.1.jpg

208great.2.jpg

208great.3.jpg

208great.8.jpg

Die PS3 habe ich schon :hammer:

Masterstroke schrieb:
@Konni: das sind nur die Monoblöcke. Aaron stellt nur Verstärker her. Die aber vom aller feinsten :beer:
Achso ... ich hatte mich schon über das seltsame Konzept gewundert ... :D

Gruß
Konni

Nur leider ist der Sub aufm 2. Bild vorne Links nicht angeschlossen... ;)

mein Transrotor:

dieses Modell war schon immer mein Traumplattenspieler, konnte icbh dann irgendwann fuer (relativ) kleines Geld in der limitierten Plexiversion ergattern
der Tonarm musste restauriert werden...

Find das Modell der Nautilus cool ;)

Der Rest is eh unbezahlbar ^^

War das nicht der mit den gemauerten Subwoofern im Boden? oder ist das noch wieder n anderes?

DüSe schrieb:
War das nicht der mit den gemauerten Subwoofern im Boden? oder ist das noch wieder n anderes?

Den hatte Stoack schon gepostet, sind zwei unterschiedliche Bauten ;)

Bei den Seiten frag ich mich immer wo die alle nur diese extrem hässlichen Teppiche her bekommen, wüsste gar nicht wo man sowas kaufen kann.

Zurück
Oben Unten