Hifonics MR8 Dual welche Stecker

teuerbillig

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Mai 2022
Beiträge
326
Real Name
David
Hallo zusammen, ich habe zzt. jeweils 2x2,5mm Kabel in den Terminals. Habt ihr Tipps, welche Stecker ich an die Kabel machen kann die hinten in den sub passen? Ich werde ihn immer wieder mal aus dem Kofferraum entfernen müssen.

VG David
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-18-21-59-31-131_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-07-18-21-59-31-131_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 37
Amass XT90. 10cm Kabel dran, wie gewohnt in die Terminals.

Ansonsten SpeakON.
 
Ganz klar Speakon...dann kannst du auch jeden PA Sub mal schnell reinstellen ;-)
 
Danke für die Tipps, lötet man die Kabel an die Stecker bei den XT90?
 
Für deinen Zweck sollten auch die normalen reichen, in deinem Link das sind XT90I, ich selbst habe XT90S Stecker verbaut, aber nur weil sie verfügbar waren. Wenn du keinen vernünftigen Lötkolben hast, vergiss die Stecker schnell wieder. Zum Löten der Stecker brauchst du viel Hitze in kurzer Zeit, ansonsten verflüssigt sich die Isolierung vom Stecker und/oder Kabel. Ich habe die nur verbaut weil vom Platz her nicht anders ging, hatte davor eine Speakon Dose + Stecker verbaut und würde diese, sofern der Platz in der Tiefe vorhanden, immer dem XT90 vorziehen.
 
Absolute Zustimmung!
Vom Kontakt sind die XT Stecker sehr gut, aber zu löten sind sie mit nem einfachen Lötkolben zum kotzen.

Da würde ich auch definitiv IMMER Speakon bevorzugen.
Die gibt es sogar zum schrauben.

Für die Terminals am Subwoofer würden sich Normale Bananas anbieten.
Da musst du nur beim Entfernen aufpassen, dass du keinen Kurzen fabrizierst.
 
Ich wollte eigentlich die Kabel am terminal so lassen wie sie sind. Ich will lediglich die 2,5mm Kabel verbinden. Sorry furbdi dummen fragen, habe aktuell keinen Peil. Das heißt für meinen konkreten Fall dann die XT90 und ordentlich löten. Ich denke ich kann da einen Freund fragen der gut Löten kann und ausgestattet ist.

Also müssten es diese Stecker sein?

 
Kann man nehmen, gibt es aber auch aus deutschland zu bestellen, macht vom Preis kaum einen Unterschied und Versand ist viel schneller.
 
Zurück
Oben Unten