High Level Adapter, Anschluss?!

Voodoo

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Stefan
Hi,

welche Variante ist besser?

High Level Adapter (Audison SLI2) nach hinten in den Kofferraum nahe am MXA?
Würde extrem kurze Cinch Wege bedeuten.

Oder den High Level Adapter vorne hinter der HU?
Wäre einfacher denn das Audison Cinch liegt schon.

Da das High Level Signal prinzipiell unempfindlicher gegen Störungen ist favorisiere ich diese Lösung, auch wenn es etwas mehr Arbeit bedeutet.
Was meint ihr?

Gruß Stefan
 
Ich mache den HiLo immer nach hinten zur Endstufe bzw. Prozzi...
 
Danke Didi für die Antwort.

Hab bei VW schon die 2,5² Pins bestellt. Morgen kommt der Adapter rein.
Bin gespannt auf den Unterschied zu NF Anbindung.

Rauscht momentan leider sehr.
 
hi,

ja, HiLo immer nahe an die Endstufe und dann mit kurzen, selbstgelöteten chinchkabeln an die Endstufe.
ich hatte bislang nicht ein einziges Mal den Fall, dass bei der Verwendung eines HiLo-Adapters ein Störsignal vorhanden gewesen wäre.
Als Zuleitung zum Wandler reicht ein 1,5mm² Kabel locker !

mfg
fabian
 
Das schöne ist dass ich garkein Cinch brauche.

Ich kann die MXA Kabelpeitsche direkt am High Low Adapter einstecken ;)
 
Also das Teil ist drin, der Pegelunterschied ist extrem.
Der MXA lief vorher auf einer Grundlautstärke von 21, mit dem Adapter musste ich auf 5 zurück drehen!
Muss jetzt komplett neu einpegeln.

Was aber schade ist, den LS Regler vom RNS-E kann man nur noch mit Vorsicht benutzen.
Bei über 60% fängt es extrem an zu übersteuern und zu clippen. Man muss oft am MXA nachregeln.

Das macht die Sache leider fast unbenutzbar im Alltag finde ich.
Grade wenn man sein Auto ab und an mal in andere Hände geben muss.
 
So...schöne Sche..e...

Das RNS-E erkennt den Adapter nicht als Lautsprecher und schaltet die Ausgänge sofort ab.
Die Ausgänge liefern nur ein Signal so lange die Zündung aus ist.

Mache ich die Zündung an schaltet es die Ausgänge ab.
Was mach ich jetzt?

Codieren hab ich schon probiert, nutzt nichts.

Doch wieder meinen Selbst konfektionierten Cinch Adaper benutzen?
Das Signal ist aber echt sehr sehr schwach.

Gruß
*der verzweifelte B7 Fahrer*
 
hi,
nicht nachvollziehbar.
ich hab vor kurzem erst in einem Audi B7 mit RNS-E eine anlage mit 2 SLI-2 verbaut. Geht wunderbar.
Wo greifst du das Signal ab ?


mfg
fabian
 
Hallo Fabian,

das Problem war der Bose PIN.
So lange der auf Masse liegt, schaltet das RNS-E den LS Ausgang ab.

Gruß Stefan
 
Ja, Problem ist behoben.
Hätte ja auch selbst drauf kommen können, aber irgendwie sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) :D

Gruß Stefan
 
Grade DU........ :eek: :eek: :eek:

Schäm dich was !!! :taetschel: :taetschel: :keks: :keks: :effe: :effe:

Grinsende Grüße,

Martin
 
Jaja...machts euch nur lustig :taetschel:
Das Bose ist nun schon seit 2Jahren raus, und den PIN hatte ich total vergessen. :hammer:

Ich saß glaube ich 2Stunden im Auto und hab nur hin und her codiert, bis ich eine PN im A4 Forum mit dem Hinweis bekommen habe.
Hauptsache es funktioniert jetzt!

Wobei ich ehrlich gesagt enttäuscht bin.
Klar das S/N ist deutlich besser, Störgeräusche sind auch keine da.

Aber der LS Regler ist nun nicht mehr bis max. regelbar. Bei 3/4 fängt es an zu übersteuern ohne Ende.
Das war vorher mit dem Low Level Ausgang besser. :cry:
 
Ich will jetzt auch in meinem B7 Avant mein Frontsystem wechseln. Hab auch das RNS-E, was für nen High Level Adapter brauche Ich da u wo schließe Ich den an? Ist das auch für Normalo Schrauber machbar ???
 
Wenn du nur das Frontsystem wechseln willst musst du garnichts machen.

Altes System ausbauen und abklemmen.
Neues System rein und anschliessen.

Fertig.
 
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