Hilfe bei Bau eines Center-Speakers

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich habe zuhause noch 2 Tangband W5 704D liegen die ich nicht verkauft bekomme und die jetzt nur rumliegen.

http://www.tb-speaker.com/detail/1208_03/w5-704d.htm
http://www.hobbyhifiladen.de/Lautsprech ... :1298.html

Ich habe jetzt den Plan mit diesen beiden Lautsprechern einen potenten Center-Speaker zu bauen.

Da ich noch nie Kontakt mit dem selbstbau von HomeHifi LS hatte (Ausser eine Box zu bauen :ugly: ) bin ich hier mal auf Hilfe von Euch in folgenden Punkten angewiesen:

- Hochtöner: Welchen HT sollte ich in verbindung zu den 2 TB wählen?

- Weiche: Hier betrete ich absolutes Neuland! Wie fange ich hier am besten an? Gibt es da etwas halbfertiges was man dann abstimmen kann?
Gibt es zu dem TB evtl. Bauvorschläge? Habe über google nichts gefunden.

- Gehäuse/Größe: Geschlossen oder BR? Wollte gerne im Bereich 20l für beide bleiben:

Das Chassis ist bereits ab 8-12 l. Bassreflexvolumen einsetzbar und ideal zum Aufbau eines kompakten, hochwertigen 2-Wege Systems geeignet.

Hiiiillllfffeeee :D

Gruß Thies

Alter, das würde aber ein fetter Center werden :ugly: :hammer: . Ich würde daraus 2 wege Standlautsprecher bauen wenn möglich.....

Mfg Michael

Och wieso, geht doch:

h x b x t: 18 x 44 x 34cm macht bei 15er MPX ca. 19l + Muh.

Habe sonst leider keine Verwendung für die 2 TB. Das komplette Surround System steht bereits. Nur ein potenter Center fehlt noch.

E: Oder meint Ihr 2 Stück laufen nicht in ca. 20l? Dann könnte ich ja einen in 18l stecken. Lt. TB geht der ja dann schön weit runter.
Aber ob dann der Pegel reicht :kopfkratz: Und ein Center mit einem TMT sieht auch irgendwie doof aus :ugly:

Gruß Thies

Nimm die selben CHassis für den Center, wie für den Rest, was peilst denn für die TB als Preis an?

Hey Moe,

hier der Verkaufsthread. Problem ist halt das ich die Chassis schon für den Betrieb im Doorboard bearbeitet hatte. Daher keine Garantie mehr drauf.

Die Teile haben aber noch keinen Strom gesehen :cry:

viewtopic.php?f=56&t=84611&hilit=+tangband

Preis VHB.

Gruß Thies

Moe schrieb:
Nimm die selben CHassis für den Center, wie für den Rest.

Hey Moe,

denkst du das das nicht klappt mit den Chassis? Wenn man den Center schön linear abstimmt sollte er gut mit den Nuberts harmonieren. Die laufen auch sehr linear.

Ich habe jetzt nochmal etwas überlegt. Und da der passende Nubert Center mit 250,- momentan einfach nicht drin ist und die TB halt hier liegen bin ich noch nicht ganz von dem Plan abgekommen.

Wenn ich den Center unter dem TV in mein Sideboard schiebe könnte ich sogar auf knapp 35 Liter netto bauen.

Also reichlich für die 2 TB oder?

Hier auf dem Bild links unten wo momentan der CD-Player drin steht.

Gruß Thies

Zurück
Oben Unten