Hilfe beim Auseinander bauen des Alpine CDA-9855R

S_Bora

wenig aktiver User
Hallo alle zusammen,

habe ja vor das Radio ins Handschufach zu bauen und das Bedienteil in den Aschenbecher, wie baue ich das Alpine auseinander OHNE das es kaputt geht und ich die kabel anlöten kann?

mfg Steffen

Deckel ab, Metallhalter fürs Bedienteil nach vorn ziehen und nach unten klappen, den Plastikrahmen vorn seitlich aushaken (4 Haken), die Plastik-Frontblende nach oben rausziehen, Schraube dahinter ab, 3 Schrauben vom Laufwerk raus (in den Ecken), Laufwerk rausnehmen, Flachbandkabel ab, et voila.

beim 55er auf jedenfall beachten, das du die steuerleitung nicht sehr weit verlängern kannst, ich glaub bei meinem war nach knapp 40cm schluss.

Phil

den plastik rahmen und die plastik frontblende habe ich ab, finde aber keine 3 schrauben vom laufwerk?

Wenn das Radio zu dir "schaut" müssten sie hinten links und rechts und vorn links zu finden sein.
Sie sind direkt in den Ecken am Boden des Laufwerks. Du musst mit dem Schraubenziehen etwas 1cm ins Laufwerk und evtl. die Mechanik leicht bei Seite schieben.

habe das laufwerk jetzt abgebaut
wie mache ich nun das flach kabel ab?

Vom Laufwerk?
Seitlich am Stecker sind 2 kleine braune Nuppsies. Die einfach in Richtung des Kabels ziehen. Ob du das am Chassis oder am Laufwerk machst is Wurst.

das kabel vom laufwerk wollte ich dran lassen und nur das flachkabel welches das bedienteil hält das was auch den winkel verändert

Mach das Kabel vom Laufwerk ab, sonst gehts nur kaputt.
Das Kabel vom Bedienteil ist etwas unzugänglich angeschlossen.
Verfolg das Kabel, Das vordere Teil vom Stecker am Gerät musst du irgendwie nach vorn bekommen. Versuchs mal mit ner dünnen Zange, ner Pinzette oder seitlich mit nem kleinen Schraubenzieher.

Vorn am Blech ist der Stecker nur geschraubt.

P.S.: Jeahhh, mein 500. Beitrag :D

das vordere teil vom stecker habe ich ab gemacht mit den zwei schrauben. kann man das irgendwie ablöten oder wie hast du das gemacht?

Was hast du genau vor??
Du willst den eigentlichen Stecker vom Kabel ablöten? Oder das Kabel vom Gerät?

habe vor das bedienteil vo das eingeklipst wird abzubauen und mit kabel zu verlängern,

Also brauchst du nur den Stecker? Den kannst du ablöten. Du kannst auch einmal kräftig am Flachbandkabel ziehen. Dann kommt es raus.

das flachkabel habe ich jetzt ab, nur wie löte ich das verlängerte kabel auf die platiene da da der stecker fest verklebt ist wo das kabel reinkomt.

Löt das Kabel vom Stecker ab und löt die Kabel für die Verlängerung wieder an den selben Punkten am Flachbandkabel an. Danach das Flachband wieder ins Gerät und gut.

werd das mal versuchen abzulöten und mal sehen ob das geht.

danke erstmal.

mfg steffen

fürn kleinen betrag bekommt man auch entsprechende stecker, mit denen es zerstörungsfrei möglich ist, das bedienteil auszulagern.

Zurück
Oben Unten