Hilfe: Geburtstagsgeschenk 2.0/2.1-System

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallihallo...
Meine Mom hat in 1,5 Monaten nen runden Geburtstag und vor ein paar Tagen verlauten lassen, dass sie was zum Musikhören fürs Wohnzimmer will...
Nun bräuchte ich mal eure Hilfe, denn ich hab keine Ahnung... :hammer:

Folgende Anforderungen soll das ganze haben:
Es sollte kein Bausatz oder sowas in die Richtung sein. Es sollte fertig iwo zu kaufen sein und man muss die Möglichkeit haben es sich anschaun und anhören zu können...
Es sollte nicht zu groß sein, also kein 30 Subwoofer oder sowas. Also recht kompakt, Stereo reicht aus und es soll keinen Schnickschnack wie iPod oder iPhone Docking Station haben. Am besten wäre wenn dabei ein CD-Player wäre...
Wichtig wäre natürlich auch, dass sich das Ganze auch nach ein bissl was anhört und es etwas über Zimmerlautstärke kommt. Der Raum in den es rein soll ist etwas kleiner als 20qm.
Letztendlich wollte ich aber auch kein Vermögen dafür hinblättern, also ich sag mal zwischen 400€ und 800€ wäre wünschenswert, an ein paar Euro sollte es aber nicht scheitern!

Bzgl das Ganze anschaun, ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Greetzi
Sebastian

Schwer zu sagen, was ihr euch vorstellt. Da würde ich in den nächstbesten Blödmarkt fahren und mal ein bisschen was angucken. Irgendwas blind zu empfehlen ist hier nicht so leicht..

wäre der MM Wiesbaden zu weit?

Dort könnte ich Dir garantiert das ein oder andere Schnäppchen organisieren.

Naja ich suche das nicht alleine aus, mit meinem Vadder zusammen... Deswegen würde ich mich erstmal über ein paar Anregungen und Vorschläge freuen, einfach um erstmal einen Anhaltspunkt zu haben. Ich war vorhin mal im MM, aber da blickt ja kein Mensch durch... :hammer: Ich bin aktuell aber auch zeitlich etwas eingeschränkt, sodass ich mich jetz in der kurzen Zeit nicht von Null an einlesen kann wie ich das sonst immer mache...
Ich hatte gehofft mit ein paar Vorschlägen oder Ideen von euch im Gepäck mal in MM oder ähnliches zu fahren.
Das Problem was ich habe, ist dass die meisten einfach nur verkaufen wollen. Ich will nicht irgendeinen Scheiß kaufen! Ggf wird das Budget noch aufgestockt, aber erstmal schaun... Und wenn man in nen Laden geht und sagt ich suche was mit folgenden Spezifikationen und folgendem Budget, dann reizen die das Budget voll aus ohne mal auf die Bedürfnisse einzugehen... Vlt muss man ja auch nicht soviel ausgeben, ich hab ja keine Ahnung...

Greetzi
Sebastian

In dem Budget sollte eigentlich auch ein guter Vollverstärker mit Tuner drin sein.
Als Lautsprecher würde ich einfach mal die Nubert NuBox 381 empfehlen. Nach etwas Einspielzeit gehen die auch tief runter, sodass man ein Sub nicht vermisst.

Von Harman Kardon gibt es einen ordentlichen Reciever für 2 Kanäle.

Lg

Hab meinen Eltern mein Denon F-107 gegeben, sind zufrieden damit :)

Preislich kommst Du da auf jeden Fall hin, evtl. noch nen kleiner aktiver Subwoofer dazu...

Die Nubox is echt interessant, auch für mich selbst... :hammer:
Das Denon schau ich mir heut Abend mal an...

Immer weiter mit euren Gedanken, dann kann ich mich mit meinem Vadder die Tage mal hinsetzten und mich mit ihm mal beraten... ;)

Greetzi
Sebastian

Ich denke als Amp wird das nicht so ein Klotz... :hammer: Und wenn doch, dann tendier ich eher zu Onkyo wenn ich ehrlich bin...
Aber ich warte noch mal ein bissl ab, vlt kommen ja noch interessante Ideen und dann werde ich mal vorselektieren und danach mal mim Vadder quatschen...
Ich bin mal auf seine Reaktion gespannt wenn ich ihm die Nubox zeige und ihm sage was so ein anständiger LS wiegt... :hammer: Da wird er mir höchstwahrscheinlich nen Vogel zeigen...

Greetzi
Sebastian

Der Nubox ist halt ein Ausgewachsener Lautsprecher, der auch ohne Sub kann.
Was Verstärker angeht, so gibt es auch sicherlich ein paar Kompakte, habe mich in dieses Thema aber nicht unbedingt eingelesen, da es nicht interessiert ;)

Anfangs klingen die Nubox recht dünn. Meine haben erst recht tief runtergespielt nachdem die eine Party mitgemacht haben...
Im Alltag machen die ja kaum Hub. Mein Tipp wäre somit eine Nacht lang bei tiefer Frequenz einwobbeln lassen. Damits nicht laut wird, die Lautsprecher gegeneinander stellen, mit geringem Abstand und einen davon verpolen.

LG

Zurück
Oben Unten