HILFE Onkyo SKS-HT528(B) Subwoofer SEHR leise??

Brain

wenig aktiver User
Hallo!
Ich habe mir ein gebrauchtes Onkyo 5.1 System geleistet, da das alte Canton leider etwas überlastet wurde :(

Nun zum Thema - ich habe alles richtig an meinen Yamaha RX-V359 angeschlossen. Satteliten funktionieren und klingen einwandfrei.
Nur der Subwoofer bringt kaum einen Ton raus. Man merkt, dass er läuft - aber mehr auch leider nicht.
Dann habe ich meinen 10 Jahre alten Yamaha Sub mal angeschlossen und der maschiert wunderbar!

Aus Test-Gründen habe ich den Onkyo auf einen normalen Out angeschlossen - und auf einmal erwacht er zum Leben!
Wieder auf Sub-Out und er schläft wieder ein. Es ist für ihn so wenig, dass er irgendwann auf Standby schaltet.
Die Einstellungen des Receivers passen! (weil der Yamaha Sub ja auch wunderbar läuft)

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Normal wird der Subwoofer an den Sub-Out angeschlossen, welcher ein Vorverstärkerausgang ist.
Es gibt aber manchmal auch nen normalen Ausgang, welcher nicht geregelt ist, der ist dann recht leise.

kannst du am Receiver nicht den Pegel des Sub Outs erhöhen?!
wieviel Leistung hat der YamahaSUB?!, welcher ist es?!

Der Yamaha (SW-P130) hat "nur" 60W

Der Pegel am Receiver ist bereits voll aufgedreht :( außer es gibt einen geheimes Menu???

Und am Sub natürlich auch.....

Zurück
Oben Unten