Hilfe!! Welche Hochtöner?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Hallo Mädels.
Ich hab aktuell daheim ein paar 13er Andrians als Breitbänder.
Das ganze ist auch eigentlich schon ziemlich geil. Selbst im Hochton, allerdings hab ich heut bisschen mit diversen Hochtönern rum gespielt und muss sagen das ein wenig mehr Superhochton auch nicht schlecht wäre. Schätze mal so ab 6khz.

Mein Problem ist das ich von Homehifi gar keinen Plan hab und mal fragen wollte was man da so verbauen könnte als Hochtöner. Also einen der wirklich nur die oberste Oktave können muss und das am besten gut ,-)

Was gibt es da gutes? Budget wäre mir recht wenns unter 100euro bleiben würde, muss auch im Verhältnis zum Rest bleiben.

Grüße Fabian

Superhochtonbereich ist eigentlich jenseits der 20kHz, das nur mal so am Rande.
Gerade Breitbänder bieten ja den Vorteil von einer Punktschallquelle.
Nunja, ein 13er bündelt schon ein wenig, aber es ist erträglich.
Nen "guten" HT für unter 100€ der den Superhochtonbereich kann, wirste schwer kriegen.
Nen guten HT der den Hochtonbereich übernimmt schon eher, am besten einen der mit nem 6dB Filter auskommt, und recht klein gebaut ist.

Vorlieben für Gewebe oder Metallkalotten?

mit Superhochtonbereich meint ich die letzte Oktave die ich noch hören kann ;)

Nen guten HT der den Hochtonbereich übernimmt schon eher, am besten einen der mit nem 6dB Filter auskommt, und recht klein gebaut ist

Das war auch genau mein Gedanke. Klein (vielleicht bis 20mm) mit hoher Trennung und am besten mit wenigen Bauteilen abgetrennt, damit ich auch bisschen die Bündelung wegbekomme.
Gewebe wäre mein Favorit wenn ich aussuchen könnte. Nur die Frage ist halt was..

Visaton G20SC ?
Bin im Moment nicht so ganz fit was HT Kalotten angeht, müsste auch ein wenig stöbern ;-)
Vielleicht mal bei Intertechnik was günstiges finden ?

Hi,
vielleicht wäre auch ein kleines Bändchen interessant.
Ist bei dem Budget natürlich nicht ganz leicht, was zu finden, aber was mir einfallen würde, wäre das ATD RT-1c, da wäre das Pärchen für ca. 100 Euro zu kriegen.
Oder n Carhifi Bändchen, das TEC SUrface Slim z.B., auch die Preisklasse und von den Abmessungen sehr klein.

Mfg, Philipp

Zurück
Oben Unten