Hinweis: ab Montag bei LIDL

tupaki

Teil der Gemeinde
Hallo,
an alle Bastl-Wastls, Boxenschrauber und Heimwerker ;)
Ab Montag, 16.01.2006 gibt´s bei LIDL wieder diverse Heimwerkermaterialien u.a. Montagekleber

06_5070_b.jpg

Montagekleber

Temperaturbeständigkeit: –20° C bis +70° C
Farbe: gelb
Preis je 310-ml-Kartusche (1 L = 6.42)

Universell für alle Montagearbeiten in und am Bau, z.B. Kleben von Holzleisten, Paneelen, Profilleisten, Hart-PVC, Naturstein, Keramik und Fliesen.
1.99

Für den Preis werde ich mir erst einmal ein paar auf Halde legen ;)

Nur so als Hinweis...

Schönen Nachmittag,
Holger

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, wohl aber ein paar aus dem Hifi-Forum. Scheint ganz brauchbar zu sein. Notfalls holt man sich eine Kartusche, klebt zwei Bretter aneinander und testet. Wenn er den Test besteht, fährt man wieder hin und holt sich zehn weitere... ;)
Bei dem Preis...

Gruß,
Holger

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, wohl aber ein paar aus dem Hifi-Forum. Scheint ganz brauchbar zu sein. Notfalls holt man sich eine Kartusche, klebt zwei Bretter aneinander und testet. Wenn er den Test besteht, fährt man wieder hin und holt sich zehn weitere... ;)
Bei dem Preis...

Gruß,
Holger

@Holger
Erklärst du dich bereit, für einen Montagekleber Test ? :D

Wenn er das Geld Wert ist kannst du eine freigabe geben, nicht das noch jeder anfängt eine Kartusche zu öffnen nur für Tests... :hammer:

Hallo Vitali,
ich werde mir auf jedenfall ein paar Kartuschen holen. Für die diversen Vorhaben, die in nächster Zeit noch anstehen :ugly: :hammer:
Kann dann gerne mal ein paar Bretter verkleben...

Schönen Abend,
Holger

86594676843bb830e38396.jpg

"Auf dem Papier" kommt die eigentliche Oberfräse von Aldi ja besser weg - mehr Watt. :hammer:
Die von Norma hat allerdings einen HSS-Frässatz...ob der allerdings "taugt", steht auch schon wieder in den Sternen...

Optimal wäre doch die OberFräse von Aldi mit dem Frässatz hier - oder?

muhar... yo, die oberfräse kenn ich mit andrem aufkleber - hab ich auch schon rauchen sehn :ugly:
motor hat holzstaub geschnüffelt, wicklung komplett verbrannt...

inzwischen ne schöne 3620er makita mit vhm-fräsersatz in schnöder holzkiste ;)

Muezlie schrieb:
muhar... yo, die oberfräse kenn ich mit andrem aufkleber - hab ich auch schon rauchen sehn :ugly:
motor hat holzstaub geschnüffelt, wicklung komplett verbrannt...

aja...ok...also dann den vom norma kaufen... :D

Klasse Holger... :keks:

Genau so eine Aldi Öberfräse befindet sich auch in meinem Besitz....
Die Leistung ist ausreichend, dafür dreht der Motor nicht ganz so sauber bei hohen Drehzahlen. Noch ein Manko bei der Fräse ist, das die Verstellung der Frästiefe relativ schwergängig geht und die Schutzabdeckung des Fräser einem die Sicht zur Fräserpositionierung erschwert. Die Abdeckung macht einem, das Wechseln der Fräser nicht umbedingt einfach. Die Qualität der Fräser ist recht bescheiden aber da kann man nichts erwarten. Für Fräßungen auf Werkstücken ist mir die Fräse etwas unhandlich deshald wurde sie in einen Frästisch eingebaut.

Gruß,
Vitali

also eher Norma oder doch die von Aldi ? :kopfkratz:

Die Fräse wird wirklich nur selten verwendet muss also kein wirklich hochwertiges Produkt sein.
Benötigt man zum fräsen von Ringen... zusätzlich noch einen Fräszirkel ?

Also zu dem Kleber, gabs glaub ich vor nem halben Jahr schon mal. Kleben tut er schon, habe bisher aber nur ein paar 10er Dübel in einer sehr porösen Wand damit befestigt. Hat soweit super geklappt... habe ihn aber nie mit anderen Klebern verglichen.

Gruß
Ulf

:hammer: habe mir gerade die Oberfräse von NORMA angeschaut....und muss sagen das die andere von mir Haar genau so aussieht....
Die Norma Fräse ist vom Handling besser für Kreise Fräsen...und zu dem Zirkel, da liegt zwar eins dabei bei dem aber die Größe limitiert ist. Bei MrWoofa auf der Seite gibts eine Anleitung für einen Fräszirkel bau.

Die von NORMA erinnert mich ganz stark an meine Billig Fräse von Tipp (Gerät orange eingefärbt, Rest absolut identisch, auch die Holzbox mit den Fräsern) , weiter oben steht ja schon mal "Kenne da s Produkt mit einem anderen Aufkleber....." .
Zu bemängeln wäre auf jeden Fall die Klemmung für die Schnitttiefe, die macht's nicht lange mit.
Sehr ärgerlich (verstellt sich von selber) wenn man ein Chassis bündig versenken will. Der Antrieb ist ok, keinerlei Ausfälle gehabt, und mit Holzstaub und ähnlichem kommt sie gut zurecht.
Werde wohl die vom Aldi kaufen und testen.... ;)

Guten Morgen,
ich habe gestern einmal den LIDL Kleber getestet.
Er ist von der Konsistenz, Farbe und Geruch nicht mit dem üblichen Pattex Montagekleber zu vergleichen. Erinnert eher an den üblichen Pattex Kraftkleber. Besonders der Geruch fällt auf (Lösemittel!) Durch die eher elastische Konsistenz (Kaugummi) muß bei dem LIDL Kleber auch eine Zwinge eingesetzt werden, wohingegen beim "üblichen" Montagekleber dies ja nicht zwingend ;) erforderlich ist. Ebenso braucht er länger zum Aushärten. Dies kann aber auch am kalten Keller liegen. Wie langzeitbeständig der Kleber ist, kann ich natürlich nicht sagen, da muß ich abwarten.

Fazit: Schein ein guter und günstiger Kleber zu sein. Wenn ich wirklich sicher gehen möchte, werde ich aber wohl beim Üblichen bleiben.

Schönen Tag,
Holger

Hab mir auch mal 3 Tuben geholt und direkt nebenan bei ALDI noch den 3D Schleifer.
Mal testen wie der ist.
Bald gehts los mitm GFK Kofferraumausbau *g*

kann einer die fräse mit der, im sommer vom plus angebotenen, vergleichen?

habe die vom plus und muss sagen, dass der umgang nicht besonders toll damit ist. kann die aldi da evt. mehr?

der LIDL-Montagekleber taugt nix. Absoluter Schrott! Der Stinkt - zieht sehr schnell eine Haut und hat zudem nicht die Klebekraft wie die Guten!
dann lieber etwas mehr ausgeben und was Richtiges kaufen!

www.VARIOTEX.com hat da einen wirklich geilen Konstruktionskleber im Angebot!

Grüsse cutte

Zurück
Oben Unten