hochflexibles Antennenkabel

der böse Golf

Teil der Gemeinde
Registriert
20. März 2006
Beiträge
2.561
Hallo,

ich habe die leidige Aufgabe vor mir das Schlafzimmer mit Fernsehen zu versorgen...
Das Problem daran ist, dass sich das ziemlich genau auf der, der Kabeldose gegenüberliegenden, Seite der Wohnung befindet.

Ich habe ich schonmal bzgl. Funkübertragung von Antennensignalen schlau gemacht, aber alle Lösungen als nicht störungsfrei und zu teuer eingeschätzt.

Also werde ich wohl Kabel ziehen müssen... und das um zig Ecken und über Türen. Wahrscheinlich auf den Teppichleisten...

Entsprechend suche ich jetzt Empfehlungen für ein hochflexibles Antennenkabel, damit das Verlegen nicht sooo eine "pain in the a..." wird.

Das ganze hat keinerlei High-End-Ansprüche, es muss nur nen halbwegs brauchbares Bild am anderen Ende rauskommen und die Verlegeaktion sollte nicht zu nem Amoklauf und oder Bankrott meinerseits führen!

Kann ich eigentlich hinter die Kabeldose stumpf nen 2er-Verteiler packen und einmal an meinen Unitymedia-Receiver und einmal an den Schlafzimmer-Receiver verteilen?
 
Also so ein Antennen T-Stück und dann 1x digital und 1x analog TV hatte ich schon paar mal in Betrieb, das ging grundsätzlich. Ansonsten gäbe es auch Antennenverstärker, aber ist wohl nicht so einfach, das sollte eigentlich schon vernünftig eingepegelt werden. Ich würde erst mal im Receiver die Signalquali anschauen, falls die jetzt schon an der unteren Grenze kratzt, wirds durch 2 Receiver + langes Kabel ja nicht gerade besser...

Zum Kabel selbst, kann ich nichts sagen.

Es gibt aber auch Receiver die das Signal ins LAN einspeisen. Z.B. Linux Receiver können auf Pc/Browser oder Handy/Tablet übertragen. Von EyeTV gibts auch was, aber glaub nur für SAT. Wobei wenn man extra deswegen einen neuen Receiver kaufen würde, wäre das auch keine günstige Lösung..
 
SAT? Kabel? Bei Sat kannst du das nicht einfach splitten...bei Kabel schon. Wieviel Meter?
 
Zurück
Oben Unten