Hochtöner festkleben ?!? (spezieller Fall)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

wie man ja in meiner Galerie sehen kann, habe ich die Carpower DT-284 Hochtöner in meinen A-Säulen sitzen........leider sitzen sie da auch nur, d.h. sie sind nicht befestigt........

Festschrauben ist leider net, weil rundherum ist net genug "Rand", um Schrauben reinzudrehen...........

Womit kann ich jetzt die Hochtöner auf´s Kunstleder kleben ? Ich weiß, dass es schon irgendwo mal diskutiert worden ist, aber ich hab´ keinen Plan, aus welchem Material der Ring der HT ist........und bekanntlich gibt es ja für jede Werkstoff-Kombination einen speziellen Kleber.........

Und dann wollte ich mit 16 Edelstahlschrauben kaufen, die Gewinde abschneiden und die Köpfe in die Befestigungslöcher kleben........der Optik wegen.......weil SO sieht´s komisch aus und evtl. sieht man den Kleber durch die Löcher quillen, wenn nicht drin ist..........

Oder habt ihr eine andere Idee, als die Schrauben zu misshandeln ? ;)

Vielleicht ist es auch egal, wenn die HT nur so drin "liegen".......oder wirkt sich das klanglich aus ? Weil bei den TMT´s macht´s ja auch was aus, wenn sie nur stümperhaft montiert sind ;)

Sodale, dann hoffe ich mal auf jede Menge Tips :thumbsup:

Gruß, Andy

Wie schauts aus mit Knetkleber?

Womit kann ich jetzt die Hochtöner auf´s Kunstleder kleben ? Ich weiß, dass es schon irgendwo mal diskutiert worden ist, aber ich hab´ keinen Plan, aus welchem Material der Ring der HT ist........und bekanntlich gibt es ja für jede Werkstoff-Kombination einen speziellen Kleber.........

Ist doch Plastik auf Kunstleder, oder?
Viell. hab ich auch einfach deinen Text nicht verstanden. :D

mfg
chris

Solltest dir vielleicht meinen Einbau mal anschauen ;) Dann verstehst du vielleicht besser, was ich meine :thumbsup:

Und wenn ich mir z.B. die Produktpalette von Loctite anschaue, da gibt´s ja Kleber für jede einzelne Komponente bzw. Material............für Leder auf PE, PU, ABS, GFK, Alu, Stahl, Edelstahl, Glas............und wer soll da noch draus schlau werden ? ;)

Und bevor ich mir den "falschen" Kleber kaufe und der vielleicht meine HT oder das Kunstleder "angreift", da informiere ich mich doch lieber hier bei den Profis, als dass ich mir neue HT kaufen oder meine A-Säulen neu beziehen muss ;)

sollen die HT auch mal wieder rausmachbar sein oder ist das egal??

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit uhu endfest, aber dann wars das mal mim rausmachen

gruß

bretty

Hmm, sollten, wenn sie mal defekt sein sollten, wieder rausnehmbar sein, ohne dass ich die A-Säulen neu machen muss ;)

Und auch dran denken : Die Schraubenköpfe müssen auch verklebt werden ;)

dann mach doch im ausgebauten zustand die schraubenköpfe mit richtigem kleber fest

und danach kannste doch bissel elastischen kleber nehmen und die HT damit einkleben

(acryl;silikon oder so ähnliche kleber), dann bekommste die im falle eines falles auch wieder raus

gruß

bretty

Schon klar ;) Geht mir ja um die Verträglichkeit.........

Silikon z.b. soll doch die Sicken von TMT´s angreifen........habe ich hier irgendwo mal gelesen........

Ich weiß nicht ob es dir gefallen würde, aber warum setzt du die Kugeln nich in Ringe die du auf dem A-Brett befestigst, ... könnte ganz hübsch ausschaun

Weil die A-Säulen da sind und die HT da drin sitzen............wenn ich das hätte in Kugeln machen, dann hätte ich das in Kugeln gemacht.......... ;)

Raffnix schrieb:
Ich weiß nicht ob es dir gefallen würde, aber warum setzt du die Kugeln nich in Ringe die du auf dem A-Brett befestigst, ... könnte ganz hübsch ausschaun
:hammer: :hammer: :hammer:

Post einfach vergessen ... :wall:

Gibt auch neutral vernetzendes Silikon!

Das was schlecht für die LS ist ist das essigvernetzende.

doppelseitiges teppichklebeband :hippi:

ich weiß aber nicht, ob's bei permanenter sonneneinstrahlung die klebekraft behält :kopfkratz:

Hallo

daywalker-x

Um den RICHTIGEN für Dich passenden Kleber zu finden würde ich nen ERFAHRENEN Händler fragen... z.B. Didi / Marius / DiaB / Dr.Seiler / Renato / HubCAR../....oder........und und und !

Oder
Eine SATTLER / Polstermeister-Werstatt aufsuchen und die nach dem für DICH passenden Kleber fragen .
Oder..
Versuch klebungen an REST-stücken.. dort sind FEHLER verzeihlich....

Wenn's an die REST-verklebung geht funtioniert EPOXY oder Kuril ( benutze / verwende ich seit 35 JAHREN !! ) oder welche aus dem SORTIMENT von Locktight ( schreibweise ? )..Auch das UHU Endfest ( 400 ? ) ist gut !
Auch Würth oder KENT Produkte sind EMPFELENSWERT !

BESTE Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian

Viel Erfolg !

oder auf der Mr. Woofa Seite schauen ????......

WEITER im Thread !

Zurück
Oben Unten