HOCHWERTIGES Soundsystem im BMW E36 Limousine!

dev

wenig aktiver User
Hi Leute!

Hab momentan folgendes System:

HU: Clarion (Der letzte der noch keine mp3s spielt)
AMP: Streetpower MA500
Sub: JL Audio ein 38er ich weis nicht genau welche serie
LS: Streetpower SR52 13er system für vorne und DLS boxen für hinten 6x9

Bin eigentlich nicht wirklich zufrieden... irgendwie ist das klangbild einfach nicht sauber.... es klingt einfach alles so schmutzig....

ich höre hauptsächlich rock/metal aber auch dnb oder hiphop (ja ich weis ziehmlich unterschiedlich *g*)

Jetz meine bitte an euch... könnt ihr mir ein gutes system vorstellen?
Ich will die Musik LAUT ENDE NIE und DABEI EXTREMST SAUBER HÖREN und dabei soll mich aber der BASS (trotz bmw [geschlossener kofferaum]) massieren. Möchte aber die originalen einbauplätze übernehmen....

Könnt ihr mir bitte auch die preise dazu schreiben...

DANKE DANKE DANKE...

(ps: ich bin zwar kein spezialist was die ganzen technischen bezeichnungen angeht aber ich hab ein gutes ohr für das klangbild bin musiker)

lg daniel ;-)

Hallo Daniel,
du solltest dich einem Fachhändler anvertrauen, gerade dein Wagen braucht sorgfältige Auswahl der Komponenten und dazu den fachgerechten Einbau und Abstimmung.

Von wo kommst du denn?
Wie hoch ist dein Budget?

Grüße
Frank

DANKE für die schnelle antwort...

also ich bin aus Oberösterreich und budget sollte keine rolle spielen, da meine anlage mich eh insgesamt 1,5t euro gekostet hat und sie anscheinend immer noch nicht genug ist.... aber bitte nicht irgendwas dass dann über 5tausend kostet *gg*...

by the way.... interessierts irgendjemand mich ein bisschen aufzuklären nach welchen kriterien man komponenten kaufen soll??.. nach watt ja anscheinend nicht wie viele glauben.... aber nach was dann?? woher weis ich dass 500 euro für speaker gerechtfertigt sind oder nicht...

lg daniel

Hallo ,

Du hast halso ein COUPE, jetzt müste man dazu noch etwas wissen.

Hat es eine UMLEGBARE RÜCKSITZBANK oder EINE SKISACKÖFFNUNG ?

Du möchtest also NICHTS an den Türen ect ändern ?

Wenn es richtig klasse werden soll UND AUCH LAUT, solltest Du Dir über DOORBOARDS etwas Gedanken machen!

Dominic

dev schrieb:
by the way.... interessierts irgendjemand mich ein bisschen aufzuklären nach welchen kriterien man komponenten kaufen soll??.. nach watt ja anscheinend nicht wie viele glauben.... aber nach was dann?? woher weis ich dass 500 euro für speaker gerechtfertigt sind oder nicht...
Hallo Daniel,
die Beantwortung dieser Frage ist ganz einfach: Durch Probehören - und das am besten im eigenen Fahrzeug! Ein guter Fachhändler sollte dir dies problemlos ermöglichen, dass du mal 1 bis 3 verschiedene Systeme im Auto testen kannst und du dann das dir am besten gefallende aussuchst.
Somit erhälst du auch nur das, was dir wirklich gefällt.

Hilfreich ist auch, auf diverse Treffen zu fahren und dort einfach mal das eine oder andere Auto durchzuhören. So bekommt man oft auch schon einen Eindruck.

Gruß
Konni

Ich sag dann auch nochmal kurz was dazu: Nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem E36 ist der Bandpass hier wirklich ziemlich das Optimum, wenn man auch mal etwas heftiger massiert werden will. Wenn weniger reicht und es rein audiophil sein soll, gibt es sicher auch andere gute Lösungen, aber sonst würde ich hier definitiv immer wieder zum Bandpass greifen.

Ansonsten Anschließungen: Probehören, Pobehören, Probehören...

Grüße,

Moses

Also ich muss sagen ein bandpass woofer is nich so meins da ich sehr auf präzisen bass stehe mein 38er JL im geschlossenen gehäuse ist da erste sahne der macht auch noch ordentlich druck im E36....

NUUUUN was haltet ihr von diesem System:

Frontsystem: Rainbow CS 230 P Vanadium
Rearsystem: Rainbow SL 6x9

Woofer: Stell mir evtl 2 38er von JL in nem geschlossenen gehäuse vor...

Welche Enstufen soll ich nehmen und wie soll ich das ganze anschließen? Soll ich das Rearsystem am Radio anhängen? (Clarion Player mit 4x55Watt) oder soll ich ne 4 kanal endstufe für die 4 boxen kaufen?....

welche endstufen haben denn SAUBERSTEN klang auch bei EXTREM hohen pegeln?...

lg daniel (der endlich rock/metal in kristalklaren sound hören will) :bang:

Immer wieder PROBEHÖREN..
Möglichst auch in ÄHNLICH großen Fahrzeugen...

JL ist klasse...
Andere auch !

Probieren geht ÜBER Studieren !!
Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

Wenn Du tatsächlich einen E36 Coupé hast (steht das eigentlich irgendwo?),
dann würde ich Dir auch auf jeden Fall zu einem RICHTIGEN BP raten.
In dem Wagen macht ein 12" im BP meist mehr Druck und Präzision als
zwei 38 im geschlossenen Gehäuse.
Auch ist die Ankopplung ans Frontsystem einfacher.

In dem relativ kleinen Volumen im Fussraum geht dem Anselm sein 13er schon sehr
gut zur Sache. Hochtöner dann auf jeden Fall direktstrahlend an der A-Säule befestigt.

es ist ein e36 limousine 4trg

hab kurz mal den hifonics (bandpass) reingehöngt der hatte nicht soviel präzission wie mein geschlossener jl..

*edit*

welchen bandpass würdet ihr denn empfehlen...

*edit*

dev schrieb:
es ist ein e36 limousine 4trg

hab kurz mal den hifonics (bandpass) reingehöngt der hatte nicht soviel präzission wie mein geschlossener jl..

*edit*

welchen bandpass würdet ihr denn empfehlen...

*edit*

:eek: :eek:

Ich meinte doch einen richtigen BP... nicht so eine Dröhn-Prollkiste aus dem Markt :hammer:

Einen Bandpass der auf Dein Fahrzeug abgestimmt ist und speziell dafür
angefertigt wird...er muss direkt in den Innenraum strahlen.
Zum Beispiel mit einem JL 12W6v2 bestückt.... :bang:

Hast Du einen Skisack/ Mittelarmlehne? Ist die Sitzbank umklappbar?

hab leider nicht wirklich die möglichkeit die komponenten irgendwo zu testen zumal ich niemanden kenn in meiner umgebung der sowas vertreibt bzw in nem bmw zum probehören hat... bei uns fahren nur bummbumm leute rum dies gut finden wenn einfach nur alles vibriert und fertig.... von den kann i mir leider nix abschaun :cry:

hab eine skisacköffnung und das metallblech durchgetreten... ist also nur noch die mittelarmlehne von der rücksitzbank dazwischen... die kann man umklappen und somit hat man ne kleine öffnung in den kofferaum....

umklappbare sitze hab ich nicht....

was haltet ihr denn von meinen oben angeführten komponenten und welche endstufe würdet ihr mir dazu empfehlen?

Zurück
Oben Unten