Höhen der Lautsprecher runter drehen an Yamaha Verstärker RX-V465

wuehler

Teil der Gemeinde
Real Name
Janek
Hallo freunde des guten Klangs,

ich habe einen subwoofer in meinem Auto verbaut der aber merkwürdige Geräusche von sich gibt.
Nun wollte ich dieses zum testen an den Verstärker anschließen
Der Woofer hat 8Ohm

Kann ich bei dem Verstärker die Höhen komplett wegnehmen und dann den Woofer an einen Lautsprecherausgang hängen und langsam aufdrehen?
Wenn ja unter welchem Menüpunkt ist das möglich? Ich habe die Bedienungsanleitung schon durchgelesen aber bin nicht fündig geworden.

Danke Und Gruß:)

Das Runterdrehen der Höhen ist ohne Bedeutung, sie schaden dem Sub nicht.

Welches Menü meinst Du?

Das Runterdrehen der Höhen ist ohne Bedeutung, sie schaden dem Sub nicht.

Welches Menü meinst Du?

Also meinst du ich kann den Sub einfach an die Lautsprecher Ausgänge anschließen?
Gibt der Verstärker den vollen Frequenzbereich an den Ausgängen ab?

Genau so einfach ist es.
Der Sub wird einfach nicht in der Lage sein die hohen Frequenzen wiederzugeben (zu träge, aber es passiert nix)

Genau so einfach ist es.
Der Sub wird einfach nicht in der Lage sein die hohen Frequenzen wiederzugeben (zu träge, aber es passiert nix)

Gerade mal ausprobiert.
Es funktioniert zwar, da es aber eine TMT ist spielt der zu viel im Mitteltonbereich ab. Mir geht es da nur um die Basswiedergabe
Besteht denn die Möglichkeit über Windows nur bestimmte Frequenzen rauszugeben?

Gibt es nicht eventuell Programme wo z.B. bei einem Musktitel nur Frequenzen im Bereich von 40-120 ausgegeben werden?
So etwas wäre optimal zum testen.

Ok mit dem Programm funktioniert es ganz gut, danke :thumbsup:
Einen 2 Ohm Woofer kann ich doch auch testweise dranhängen oder? Nur eben den Pegel nicht zu hoch einstellen...

Es hat funktioniert :) Und der Test hat mir nun gezeigt welcher Woofer ins Auto kommt :)
Danke euch :thumbsup:

Die Basswiedergabe der BMW Individual Woofer gefällt mir nicht im Vergleich zu den AS+.
Die Indis sind aber im Mitteltonbereich besser. Da die Woofer bei mir nur als TT eingesetzt werden sollen spielt das aber keine Rolle

Die Basswiedergabe der BMW Individual Woofer gefällt mir nicht im Vergleich zu den AS+.

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Du hast die zwei Chassis Zuhause (ohne des Gehäuses aus dem Auto) getestet/vergliechen und daraus Schlüsse gezogen, welches dann im Auto besser klingt?
Ob das sinnvoll ist?

Ich habe die Individual auch schon fest verbaut und die im Auto gegen die AS+ getestet.
Jedoch wollte ich auf Nummer sicher gehen, da es sein kann das die R100.4 nicht genug Leistung für die 8Ohm Woofer hat.
Deswegen der Test

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Du hast die zwei Chassis Zuhause (ohne des Gehäuses aus dem Auto) getestet/vergliechen und daraus Schlüsse gezogen, welches dann im Auto besser klingt?
Ob das sinnvoll ist?

So hab ich mir das vorgestellt :p

Zurück
Oben Unten