Holzrack mit Bleieinlage mit Erdung?

vectraoli

verifiziertes Mitglied
hi

ich habe bei meinen Homehifihaändler ein holzrack (kirsche)
von der firma sound.....master/tastic/- ACH MENSCH VON RACKS GIBTS DOCH EH NT SO VIELE
gesehen, mit einer bleieinlage- klar hat ja auch zb ein copulare

aber warum ist an dieser bleieinlage eine erdung dran?- eine kleine metallschraube die aus dem holz nach hinten raus schaut

ist um hifigeräte zu erden- meinem händler war des eh nur noch voodoo- er glaubt da nicht mehr dran und hatte es bisher auch noch nicht gesehen

die drei ebenen waren alle mit dieser schraube versehen- warum- an des blei kommt doch in dem holz eh keiner rann?

olli

soll wohl verhindern, dass die einzelnen komponenten zueinander n sperrkreis erzeugen... ob blei oder leiter ist egal...

mfg...

hi

sperrkreis- was ist den dass? :kopfkratz:

die gräte sind doch in der steckdose geerdet? -net?

die bleieinlage ist doch innen,komplett von holz isoliert?- einzig die schraube die nach hinten aus dem boden rausragt ist verbindung zu dem blei-

wenn da keine schraube wäre würde des blei doch überhauptnet mit der umgebung in kontakt kommen(elektrisch)

olli

Moin!

Damit soll wohl das elektrische Potential abgeleitet werden, daß durch die elektromagnetischen Felder der Geräte entsteht.

Bei Racks mit Metallgestell ist das ein recht alter Hut. Für die Bleifüllung der Böden ist es mir aber neu.

Zum Testen kann man sich das schnell selber basteln. Einfach an Erde der Netzleite gehen. Ich habe mir früher mal ein Kabel mit ausgeweidetem Schuko-Stecker und Krokoklemme gebastelt.

Tannoy hat z.B. auch ein 5tes Terminal an den Lautsprechern, um die Innereien zu erden.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Zurück
Oben Unten