Home-Hifi Boxen(Sehr Guter Klang gesucht!)

Speedster

Teil der Gemeinde
Hey,ich suche für einen Freund gute Hifi-Boxen,

sollten vorallem schön Auflösen und SAUBERST klingen!

Bassbereich ist nicht alzuwichtig, müssen im Format von Größeren Sateliten sein,also ca. ein 16" und 1 HT vll. sogar 3Wege?

vom Buget her wären 150-200€ "drin". 150 wenn keine Chassis dabei sind,

habt ihr empfehlungen ? Welche Marke u.s.w weil von Home-Hifi hab ich net alzuviel ahnung!
Auch wenn ihr was "rumfahren" habt, nehme ich das gerne ;-)

grüße dom

200 für 2lautsprecher?

für 150 findet sich ohne chassis sicher was, aber 50 bekommst keine ordentlichen chassis.

willst du fertige oder kommt auch selbstbau in frage?

Phil

Hi

Vielleicht dieser hier:

Wharfedale Diamond 9.1

Online zu finden (z.B. in der Bucht) !

Gruß
Daniel

Cyburg Needle oder Cyburg Sticks, beide um 130 euro komplett fertig inkl Holz Weichen und Chassis.

Der Needle löst wirklich klasse auf!

Gruss

ES gibt so VIEL für beZAHLbares / kleines ( vom Preis her gesehen ) .

Hier in Hamburg gibt's auch viel GEBRAUCHTES..

ES gibt Hyper VIELE die auf "kleines" ( größe ! ) umSTEIGEN.

ÜBERblick's technisch auch mal bei ANDEREN HEIM-foren Schauen oder bei z.B. SPRING-AIR ( Google )

KEF..
JBL...
Warfdale
Castle
MAGNAT ( auch wirklich klasse !.. )
HECO
A & R !!
Tannoy
KENNwood !
YAMAHA ( NS 10 z.B. )
Sansui
Akai
Sony
Panasonic / Technics !!!!
ISophon ( hyperleckereS )
Canton !

u.s.W...

erFREUTE schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter auch in DIESEM Thread !

Frohe ! ( z.B. OSTern ! )

Monitor Audio Studio 1? gebraucht... heul meiner immernoch hinterher :(

Rainman schrieb:
Cyburg Needle oder Cyburg Sticks, beide um 130 euro komplett fertig inkl Holz Weichen und Chassis.

Der Needle löst wirklich klasse auf!

Gruss

Ich hab die Needles mal gehört un mir fehlte deutlich an Hochton. Der Bass dagegen war richtig klasse...

Gruß

Also die Needles sind mir nicht belastbar genug gewesen...
Kein richtiger Bass, kein richtiger Hochton...
nichts für MICH .

ICH würde mich auf JEDEN fall bei gebrauchten Sachen umsehen (selbst 2 Wege Görlich sind bei ebay für 100 eur mehr gesehen worden mit BÄNDCHEN Hochtöner und 13er Bass)

Ich hätte da was für dich, locker in dem Budget:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bk108ff.htm
hab ich aus MPX gebaut.

Müssten wir nur gucken wie wir die zu dir kriegen, aber das sollte auch in annehmbarem finanziellen Rahmen machbar sein!
edit: (Ich bin eh demnächt mal ziemlich bei dir in der Nähe)

Bei Interesse: PN

jungs erschlagt mich nicht gleich *Gg

wie gesagt, der Bassbereich ist nicht sehr wichtig! Es kommt eher auf den Hoch und Mittelton an!

@Adrian
nur leider ist Hamburg sehr weit weg (Süd-BaWü) und probehören kann man diese Dinge leider auch nicht, oder könntest du mir Speziel was empfehlen ?

Wie darf ich die Görlich verstehen ? Sind die Gut ? Bezahlbar?

und Hagal, hast du die "Form" selber gemaut oder ein Set gekauft? Welche Chassis sind verbaut ?

grüße dom

Ich glaube wenn die Görlich nicht 100 Jahre alt sind wird das nix mit DEM Preis. Ist meine Meinung.

Nicht so alte Paare, bis 5 Jahre, werden so um 300 - 500 € gehandelt. Ist meine Erfahrung musss ja nicht mit euren übereinstimmen :D

deswegen sag ich ja , ein Paar was ca 5-10 jahre alt ist , geht so um die 300-400 weg,
da müsste er sich halt noch ein wenig gedulden aber dann hat er was geiles :)

Speedster schrieb:
und Hagal, hast du die "Form" selber gemaut oder ein Set gekauft? Welche Chassis sind verbaut ?

Es sind die Chassis verbaut, wie auch in dem Bausatz angegeben,
eine Kombination aus Fostex Breitbänder und (damit die Höhen präsenter sind) passende Fostex Hochtonhörner.
Das genaz ist verbaut in einem selbstgebautem backloaded Horn-Gehäuse.

Vorteil: sehr direkter dynamischer Sound, sehr hoher Wirkungsgrad!
Nachteil: Bass ist natürlich etwas schwach, aber mit genug leistung durchaus überraschend vorhanden.

Also die Needles sind mir nicht belastbar genug gewesen...
Kein richtiger Bass, kein richtiger Hochton...
nichts für MICH .

Das kann ich so auch bestätigen, jedenfalls in der Visaton-Variante.
Wobei die Gesamtlautstärke in kleinen Räumen imho schon ganz ordentlich ist.

mordaunt short ms912, klasse kompakt LS mit 16er TMNT; bvesser als die diamond wie ich finde

hey

Also ich würd noch bißchen sparen und 100€ drauf legen... und dann nach den elac fs57 ausschau halten. fürs geld klingen die sehr sehr gut.... hab ich damals für 300€ das paar im saturn bekommen.oder auch mal so im Saturn oder media markt schaun die haben da oft brauchbare sachen für euer budget. ist nicht immer so schlecht dort wie alle denken

hier mal eine pdf datei dazu
http://www.elac.de/de/products/l50/pdf/fs_57.pdf

wenn es nicht geht www.elac.de

Mir haben beim Problehören die Monitor Audio BR1 (die BR2 ist dann auch schon größer) sehr sehr gut im Hochton gefallen und war überrascht was aus einer so kleinen Box herrauskommen kann. Haben eine sehr schön aufgelöst und klingen imho schön natürlich. Im vergleich waren dann noch irgend ein Tannoy und ein ASW (ja, wie hieß die noch? keine Cantius, sondern ne andere kleine) und die hatten in Punkt Auflösung und Natürlichkeit das nachsehen. Die Tannoy klang für mich ehr sehr warm, ehr gedämpft im Hochton.
Genau wie die Wharefedale Diamant 9.1. Hat mir im Hochton gar nicht zugesagt. Die alte Crystal Serie hingegen klingt da schon ausgewogener, würd ich den Diamant 9.1 jeder zeit vorziehen und ist günstiger im Netz zu bekommen.

Ach ja, die ASW Cantius Serie wird auch oft empfohlen (habe ich noch nie gehört) und ist gerade, bzw. immer noch in einem gewissen Onlineshop im Ausverkauf und auch häufig bei ebay. Sollten sogar einen recht vernümpftigen Bassbereich besitzen.

Zurück
Oben Unten