Home-Hifi-Set für Einsteiger

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich will im Herbst (ja ich weis wir haben Februar) renovieren und dann ein Home-Hifi-System kaufen.

Was gibt es zu empfehlen?
Als Quelle dient der Computer. Brauche ich dann einen zusätzlichen Verstärker? Wenn nein dann brauch ich nur ein gescheites 5.1 System.
Soundkarte ist Onboard (ALC888).

Preis dachte ich so 500-700€

lg Pascal

das kommt auf das 5.1 system an, wenn du ein aktives nimmst, brauchst du keinen extra verstärker.

viele leute sind sehr zufrieden mit den soundsystemen von teufel, sollte in dem preisbereich auch sehr sinnvoll sein, da du selbst beim selbstbau mit ordentlichem 5.1verstärker wahrscheinlich nicht unter 1k bleiben wirst.

Phil

Teufel kenn ich. Sollen ja echt nicht schlecht sein.

Ich schau mich mal um.

Naja ... solltest dir vielleicht überlegen warum ein 5.1 System...
du redest ja von HomeHifi! und da würde ich pers. (sowieso tendenziell IMMER) Stereo bevorzugen, bevor man ein teueres 5.1 kauft , lieber gescheite Stereos...

Dane.Scorpio schrieb:
du redest ja von HomeHifi! und da würde ich pers. (sowieso tendenziell IMMER) Stereo bevorzugen, bevor man ein teueres 5.1 kauft , lieber gescheite Stereos...

Da hat Dane teilweise recht.

Du solltest Dir über den Sinn und Zweck klar werden.
Hörst Du hauptsächlich bewußt Musik: Stereo!
Hörst Du Musik im Hintergrund z.B. zum TV oder schaust Du DVDs damit bzw. zockst Du, dann ist 5.1 der Vorzug zu geben.

In Bezug auf Teufel wirst Dich auch nicht großartig umschauen können. Die gibts nicht im Geschäft. Also is preislich nix drin. Aber Du kannst Dir welche zum Test schicken lassen.

Mit umschauen meinte ich ja die Internetseite. Da ich weis das es die nicht im Geschäft gibt.

Das System soll ja auch zum zocken genutzt werden, deswegen ein 5.1

Alternativ schauste mal bei Hirsch&Ille in die Sets........

da gibts nen Onkyo Receiver zusammen mit den Heco Victa für nen Knüllerpreis. Brauchst halt noch nen Subbi. Dann kannst auch ordentlich auf Stereo umswitchen, weils halbwegs ordentliche Frontspeaker hast........

Ok mach ich.

Was ist den von Pioneer, Canon, JBL usw zu halten.

Kann man ja im Media Markt anhören (darf man das hier schreiben :D )

Tylon schrieb:
Dane.Scorpio schrieb:

In Bezug auf Teufel wirst Dich auch nicht großartig umschauen können. Die gibts nicht im Geschäft. Also is preislich nix drin. Aber Du kannst Dir welche zum Test schicken lassen.

aber inzwischen schon bei amazon.de :beer:

shocki schrieb:
Ok mach ich.

Was ist den von Pioneer, Canon, JBL usw zu halten.

Kann man ja im Media Markt anhören (darf man das hier schreiben :D )

MACHEN! :)
anHÖREN! (EIGENE Cd mitnehmen!)

HÖREN immer besser als LESEN!!!

MIR haben die genannten nicht "so" zugesagt zu den Preisen...
Zudem kaufe ich nur bei guter Beratung vor Ort... (bei mir Fehlanzeige gewesen... (KEINE pauschalisierung!!!))

Immer an Preis/Leistung denken!

Wenn du nicht vor Selbstbau zurückschregst dann schau doch mal bei strassacker vorbei!!! und schau dir mal die Cheap Tricks an CT 218 wenn du dir davon fünfe baust und noch einen sub dazu dann hast du schon was sehr feines. Ich habe mir zwei gebaut und die spielen mit einen JL 12W6 als sub sehr fein und machen spass. Auch als 5.1 wäre das sehr geeignet da ja fünf von einer sorte immer gut zu eineander passen.

Zurück
Oben Unten