Home-Receiver mit aktiven Subout für passiven Bass

Brezel

Teil der Gemeinde
Nabend Leute!
Ich suche so langsam einen neuen/gebrauchten Home-Receiver mit nem aktiven Subwooferausgang. Leider ist mir bisher nur der Technics SA-AX6/7 bekannt.
Kennt Ihr vielleicht noch andere Receiver die in Frage kommen würden?
Neben dem Bass (TW3000) brauchen/sollen nur noch 2 Lautsprecher angeschlossen werden.
Hatte auch schon an ein Verstärkermodul für den Bass gedacht, um aus Passiv einen Aktiven zu machen, doch leider besitzt mein jetztiger Receiver gar keine Subout!
Gruss Stephan.

Wiso "schleifst" du dann nicht eine Frequenzweiche zwischen Signalquelle und Reciever? Im PA-Bereich gits da ausreichend feines für wenig Schotter... :keks:

Ja wäre ne Alternative, bräuchte dann ja aber mehrere, da die Signalquelle ja einmal TV, DVD,Radio und einmal der Plattenspieler ist. Da ist mir ein anderer Receiver mit entsprechenden Ausgängen schon lieber ;)

Syrincs Subcontrol aneinem passiven Ausgang vom Reciever? Wenn dir der Reviever "so" gefällt, und du nur ein Ausstattungsfeature mehr brauchst/willst, wäre es wohl Sinnvoller, dieses zu ergänzen, anstatt den gesamten Reciever zu tauschen...("Warum günstig, wenns auch teuer geht?" :ugly: )

Hm, hab mir grad das Ding mal "reingezogen". Net übel, aber der Preis hui. Dafür kommt dann natürlich auch das Verstärkermodul günstiger, hm.:-)
Aber auf jedenfall ne Überlegung wert, thx.

Mir fällt grad noch was ein, mit dem Syrincs Subcontrol kann ich aber auch nur von "EINER" Quelle das Signal durchschleifen bzw. den Subout rausfiltern!? Also entweder von CD oder DVD oder...?

Was haltet Ihr von dem Mivoc AM80, mit dem kann ich auch ohne eigenen Subout am Receiver den Bass betreiben? Nach Anleitung kann man wohl die "normalen" LS einfach durchschleifen und somit per eingebauten Filter quasi den Tiefton rausfiltern. Gleichzeitig ist dies ein Verstärker :-)
Gruss Stephan.

Brezel schrieb:
Was haltet Ihr von dem Mivoc AM80, mit dem kann ich auch ohne eigenen Subout am Receiver den Bass betreiben?
Ja, das geht.

Brezel schrieb:
Nach Anleitung kann man wohl die "normalen" LS einfach durchschleifen
Durchschleifen schon, aber...

Brezel schrieb:
und somit per eingebauten Filter quasi den Tiefton rausfiltern.
... dieses Feature wäre mir neu. Wo hast du gelesen, dass die Lautsprecherausgänge hochpassgefiltert werden beim AM-80?

Aber dein Problem kenne ich.

Es gibt eine grosse Auswahl an Subwoofermodulen, wenn man auf einen Hochpass verzichten kann...

Ein Syrincs an einem Frontspeaker-out oder an irgendeinem vergleichbarem Ausgang dran und gut is....sofern Verstärker schon vorhanden....

@MojoMc, also die durchgeschiffenen Lautsprecher werden natürlich bei dem Mivoc nicht hochpassgefiltert, hab mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Nur das Tiefton-Subwoofersignal wird quasi abgegriffen. Bei den Detonations ist dies aber möglich, je nach Anschluß. Ist auf Lautsprechershop.de nachzulesen!
@Rocawilder, das Syrincteil entspricht leider nicht ganz meinen Vorstellungen, da bieten richtige Subwwofermodule (Mivoc, Detonation) bessere Konfigurationsmöglichkeiten bei mir.

Gruss Stephan.

Zurück
Oben Unten