Honda Civic 2009 Radioumbau

LordSub

Teil der Gemeinde
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Meine Freundin hat sich endlich für ihr neues Auto entschieden... in etwa 3-4 Wochen soll es kommen, bis dahin würde ich gerne etwas Infos sammeln...

Soweit ich es gelesen habe, hängt am OriginalRadio auch Klimaautomatik (ausserderm LFB und Kilmsdisplay/Uhr)...

Es gibt ja anscheinend DoppelDIN (oder 1.5DIN) Blenden ... für recht teueres... ~200€ zu haben sind !

Aber die Klimaautomatik soll dass OHNE das Original Radio nicht mehr funzen.... !!!

Gibt es da mittlerweile Adapter oder Überbrückungen dafür... ??
Auf das Display (Titelnummern und Uhr) + LFB könnte man ja verzichten, aber auf die KLIMA keinesfalls...!!!

Kann doch wohl nicht wahr sein, dass es eine Nachrüstblende gibt,
welche speziell für Aftermarket HUs ist, und dann gehen WICHTIGSTE Funktionen verloren !??!

Cya, LordSub

och sei doch froh, dass es überhaupt eine Blende gibt, die du direkt vom freundlichen bestellen kannst, kenne da Modelle da ist es net ganz so einfach ;-)
Ansonsten ist wohl Kabel verlängern und HU irgendwoanders verbauen derzeit die leichteste Variante die Klimasteuerung beizubehalten
hier mit Bilder: http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=56&t=5374
DerGelbe ist auch hier angemeldet ....

ja, aber was bringt eine Blende, wenn man das Radio nicht ordnungsgemäß und ohne Einschränkungen einbauen kann ?!?!

Sehe den Sinn des ganzen irgendwie nicht...

Weiss jemand, ob beim Facelift 2009 sich etwas geändert hat ??

Cya, LordSub

eine Möglichkeit wäre evtl. noch das Radio drinzulassen, und Endstufen zu verwenden die LZK integriert haben (Zapco DC)...

diese dann per High-Level Adapter anschliessen... !!

Klingt das dann überhaupt ??

Cya, LordSub

du kannst
- original HU in den Kofferraum und Aftermarket Gerät einbauen
- original HU beibehalten und Aftermarket Gerät integrieren (display/Bedienteil Richtung Spiegel, HU im Handschuhfach, sparst dir dann die Blende ;-)
- original HU mit VV ausgänge nachrüsten + Prozzi + Stufen
- original HU mit H/L Wandler auf Prozzi + Stufen

gibts evtl. einen High-Low Adapter welcher eine integrierte LZK hat ??
Dann könnte ich die vorhandenen Amps weiterverwenden...

Cya, LordSub

no IASCA schrieb:
du kannst
- original HU beibehalten und Aftermarket Gerät integrieren (display/Bedienteil Richtung Spiegel, HU im Handschuhfach, sparst dir dann die Blende ;-)

Interessant ...

wie kann ich die neue HU an das OriginalRadio anbinden ??

Cya, LordSub

no IASCA schrieb:
du kannst
- original HU mit VV ausgänge nachrüsten + Prozzi + Stufen

soweit mir bekannt ist, müsste das NUR über einen High-Low Adapter gehen...
oder gibts noch andere Möglichkeiten ??

Cya, LordSub

deadeye5589 schrieb:
Ja gibt es den Rockford ThreeSixty zum Beispiel.

Stimmt, die zweite Version kann ja nun auch LZK...

das wäre sicherlich eine sehr gute Alternative... da könnte ich wieder die Amps verwenden...

Wie gut ist denn die Konvertierung des 360.2 High-Low ???

Cya, LordSub

Lass doch das readio von frank miketta auf toslink umbauen was er ja anbietet und dann kannst du jeden prozessor mit toslink anschliessen... alter f1, 701, bit1 und laut meines wissens fertigt er auch den pxa h100 mit dig eingang...

von allen Tipps Gefallen mir folgende am besten:

1. Original-HU soweit zerlegen wie es nur geht... dann die "nötigen" Teile hinterm Radio/Handschuhfach verschwinden lassen...
Somit lässt sich Klima weiterhin bedienen...

Und dann in eine neue Blende einfach ein neues Nachrüstradio - für welches natürlich neue Kabel gezogen werden !!
Leider ist die Blende natürlich total hässlich und passt optisch GAR nicht ins Auto - da werd ich wohl nochmal ranmüssen
-> schon alleine das 1.5DIN ist komisch...
die neue HU sollte schon mittig drinsitzen - und am besten sauber versenkt sein !! FROI !!!!

2. Original-HU drin lassen - dahinten einfach einen ordentlichen High-Low DSP rein - fertig !!
Leider bleibt bei dieser Variante das Originale Radio komplett drin... und hübsch isses nich gerade :ugly:

Es wird eher in 1. gehen... erscheint mir an sinnvollsten und kostengünstigsten - da müssen wir das wenigste dazukaufen :-)

Cya, LordSub

Hi,

ich fahre auch einen Civic und habe mir ein neues Radio eingebaut.

Es gibt 2 möglichkeiten um dies zu tun:
Entweder du nimmst das alte Radio und versteckst es im Handschuhfach,

Oder du kaufst bei Honda die Blende für 150€. Mit dieser Blende kannst du weiterhin deine Klima benutzen. In die blende passt entweder ein Doppeldinradio oder ein eEndinradio.
Ich persönlich habe das orginal Radio im Handschuhfach, da es zur zeit meines Einbaus die Blende nicht gab.

Bei bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen.

Gruß Dominik

DJRaven schrieb:
Hi,

ich fahre auch einen Civic und habe mir ein neues Radio eingebaut.

Es gibt 2 möglichkeiten um dies zu tun:
Entweder du nimmst das alte Radio und versteckst es im Handschuhfach,

Oder du kaufst bei Honda die Blende für 150€. Mit dieser Blende kannst du weiterhin deine Klima benutzen. In die blende passt entweder ein Doppeldinradio oder ein eEndinradio.
Ich persönlich habe das orginal Radio im Handschuhfach, da es zur zeit meines Einbaus die Blende nicht gab.

Bei bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen.

Gruß Dominik

Welche Blende ist es denn, wo man die Klima weiternutzen kann ??

Kenne bisher nr die Nachrüstblende vom Basic (da kann man dann ein Nachrüstradio) reinquetschen !!

Cya, LordSub

Hi,

das ist eine Blende die man direkt bei Honda kaufen kann.

Gruß Dominik

Ich würds original radio schlachten und hinters handschufach bauen

Anhänge

• P1000365.JPG
    P1000365.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 24
  • P1000369.JPG
    P1000369.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten