Honda Civic MB2 '97 Türeinbau - HELP

LordSub

Teil der Gemeinde
weiss jemand, wie man die Türen abnimmt ??

Habe nun alle Schrauben raus und das Spiegeldreieck auch, nun weiss ich nicht weiter...

wie geht denn die Türabdeckung ab ???

was passt dort rein ? 13er ??

Bin für jede Hilfe dankbar !!

Cya, LordSub

Schrauben sind im Handgriff, am Türöffner und an der Stelle, an der die TVK mit dem A-Brett abschließt.

Den Türöffner kannst du nachdem du die Schraube rausgedreht hast nach vorne richtung Motorhaube schieben und dann hängt die Verkleidung nur noch mit Clips an der Tür. Einfach mit sanfter Gewalt lösen und nach oben hin abheben. Vorher noch evtl vorhandene Kabel abziehen und fertig.

Ich selbst habe die 16cm in der Tür, mehr als 70mm Einbautiefe sollten sie nicht haben, da du sonst am Fenster oder der TVK anstößt. 13er ist natürlich mit weniger Aufwand verbunden ;)

Wenn du es nicht hinbekommst, sag Bescheid, dann kann ich dir ein Foto machen mit sämtlichen Schrauben etc. :)

Gruß Patrick

wusste ich es doch war aber nicht mehr sicher

danke Patrick für die bestätigung

gruss aus der Schweiz

Jepp, hast recht :)

Die Japaner haben da ein ganz merkwürdiges Original-Maß verbaut gehabt, sind ursprünglich 15cm Lsp in der Tür, ganz merkwürdige Konstruktion auf jeden Fall. Aber wie gesagt, 16er gehen idR problemlos rein :)

Gruß Patrick

Phantomcivic schrieb:
Schrauben sind im Handgriff, am Türöffner und an der Stelle, an der die TVK mit dem A-Brett abschließt.

Den Türöffner kannst du nachdem du die Schraube rausgedreht hast nach vorne richtung Motorhaube schieben und dann hängt die Verkleidung nur noch mit Clips an der Tür. Einfach mit sanfter Gewalt lösen und nach oben hin abheben. Vorher noch evtl vorhandene Kabel abziehen und fertig.

Ich selbst habe die 16cm in der Tür, mehr als 70mm Einbautiefe sollten sie nicht haben, da du sonst am Fenster oder der TVK anstößt. 13er ist natürlich mit weniger Aufwand verbunden ;)

Wenn du es nicht hinbekommst, sag Bescheid, dann kann ich dir ein Foto machen mit sämtlichen Schrauben etc. :)

Gruß Patrick

super... danke...

werde gleich morgen probieren !!

Mache dann noch ein paar Fotos vom neuen Projekt ;)

Cya, LordSub

soo...

habe es geschafft... die Rainbows sind drinnen... in die oroginalen Adapter passen problemlos DIN-13er rein - da sind die Bohrungen schon vorgebohrt - den Kunststoff muss man hinten etwas aufschneiden, dann gehts... !!

nach hinten ist je nach Dicke der Aufnahme relativ viel Platz !! Die 13er haben eine Einbautiefe von 58mm und passen problemlos !!

aber unten (für die Weiche) ist aufgrund der Scheibe SEHR wenig Platz !! In den untersten Postition drückt sie leicht drauf - aber egal !!

Der Türöffner ist mit einem Zug versehen, und kann mit umdrehen des Kunstoffclips abgesteckt werden, finde ich recht geil gemacht !!

Morgen werden die HTs gespachtelt...

BTW: Stufen, Kabel, Amps, Sicherungen und HU sind heute auch verbaut worden !!

Cya, LordSub

Phantomcivic schrieb:

Tja, die Türen sind nun zu... kann also keine Pics mehr von den TMTs machen !!

aber die belederten Spiegeldreiecke und den Sub hinten + HU kann ich mal abfotografieren, wenn ich am Mittwoch wieder hinkomme !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten