HT aus HT-Kapsel entfernen

MST88

Teil der Gemeinde
Ich bin gerade dabei, meine Hochtöner neu zu verbauen. Leider stehe ich jetzt vor dem Problem, wie ich die alten Hochtöner aus den Kapseln bekommen soll (um diese zu demontieren), da die HT doch recht stramm sitzen und ich nichts verbiegen/kaputtmachen will. Angelschnur ist bereits gerissen...

Hat jemand Tipps, wie man das am dümmsten anstellt?

Sind übrigens Hertz Space 1 in den Didi'schen Kapseln.

Du könntest es mit Druckluft durch das Befestigungs- oder das Kabeldurchführungsloch probieren. Aber bitte in "weicher" Umgebung, nicht dass dir der HT im wahrsten Sinn des Wortes nen Abflug macht... :ugly:

Lumpi23 schrieb:
Du könntest es mit Druckluft durch das Befestigungs- oder das Kabeldurchführungsloch probieren. Aber bitte in "weicher" Umgebung, nicht dass dir der HT im wahrsten Sinn des Wortes nen Abflug macht... :ugly:

Ob das ein gute Idee ist ... da darf kein bisl Druck in den Wandler kommen ... sonst ... *bumm*

Is doch eine Alukapsel, oder?

Versuch mal, die Kapsel warm zu machen, dadurch sollte sich das Material ausdehnen und das reicht dann vielleicht um den HT aus der Kapsel zu holen...

MfG
Viktor

mitm Nagel durchs Loch von hinten drücken... Irgendwie muss der doch da auch rein gekommen sein ^^

Naja, Nagel vielleicht nicht unbedingt :D

Aber irgendwas stumpfes nehmen, zusätzlich bissl warm machen, dann sollte das schon hin hauen :)

Und rein ist immer leichter als raus ;)

MfG
Viktor

das problem ist, dass an der kapsel noch die a-säule dranhängt :D, ansonsten würde ich sofort einfach durch das loch für das kabel mit einem feinen schraubendreher o.ä. nachhelfen. ich fürchte aber ich muss das teil von vorn herausbekommen.

Stärkere Angelschnur nehmen, oder mit 2 scharfen Klingen (flächig zw. HT und Kapsel gegenüber reindrücken) gleichzeitig raushebeln...

Ansonsten einfach mal den Didi fragen ... der kann sicherlich Kniffe verraten.

Gruß
Konni

Das mit dem warm m achen ist doch garnet schlecht.
Mitz dem Föhn sachte die Kapsel erwärmen.
Dann kommste mit nem "zarten" Schraubendreher(Plastikspitze) dazwischen.

Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten