Ht´s in Spiegeldreiecke Spachteln

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Hallo !!!!

Möcht nun endlich mal meine Ht´s in Die Spiegeldreiecke Spachteln aber die frage ist wie?Möchte die spiegeldreiecke Nicht versauen oder sonstiges mit machen und die hochtöner auch nicht beschädigen etc

wie gehe ich am besten vor?
Welchen Spachtel nehm ich? Baumarkt?

Hab bisher noch nich so mit spachtel gearbeitet aber flüssiges GFK taucht dafür nich viel oder? weis nur das ich viel viel viel schleifen muß und dann trocknen lassen & lackieren.

Als gehäuse wollte ich die orginalen Plastik gehäuse von helix verwenden das geht ja oder?

Hoffe ihr habt tips oder eine anleitung dafür

danke schonmal im vorraus

Moin, minn doch die Oiginal Einbautöpfe!

Säge/schleife oder Knips den Rand ab,
Klebe diese nun Ans Spiegeldreieck( z.b. Heißkleber) Dann außrichten;nochmal mit Heißkleber Fixieren und dann Verspachteln!

Ratsam ist das Dreieck vorher mit nem 5mm Bohrer zum Schweizer Käse zu machen damit der Spachtel halt findet!

Nun auch nicht alles auf einmal raufbatschen sondern in 3-4 gängen in Form bringen!

Ratsam ist GFK Spachtel und zum schluß Feinspachtel.

Zur not kannst du dir ja neue Sp.dreiecke holen;die Kosten nicht die Welt.

Mft Sascha

neue piegeldreiecke kosten nicht die welt hmm wenn ne türverkleidung schon 120€ kostet :hammer:

aber danke für den tip so hat ich mir das auch schon überlegt also sollte es auch für jmd zu schaffen sein der das noch nie gemacht hat

Meine überlegung war

- Tür verkleidung runter Dreiecke runter
- Plastik Gehäuse mit Heißkleber auf mich fixieren
- Dann einspechtel trocken Schleifen nochmal spachteln Trocknen Schleifen
-Lackieren ht´s einsetzten
- fertig

wird es so gemacht??Vieleicht gibs ja bilder?

Wenn du die Plastik-Gehäuse erst mal mit nem Stück Lochband festmachst kannst du noch schön mit der Ausrichtung experimentieren und dann festspachteln.

Und das mit dem schweizer Käse nicht vergessen ;)

Lochband & Plastikgehäuse? das hält?ohne kaputt zu gehen?

Also Bilder wärn echt nicht schlecht*gg*

Ahh ok danke :D Dann werd ich ma die tage Zum Meinem KFZ Teile Händler fahren der hat Sicherlich spachtel da Muß nur endlich mein auto wieder haben*gg*

hi

naja warum fährst du nicht zum händler und schaust ihm mal dabei zu wie man so dreiecke spachtelt

ich habe hier ums eck sicher einen der besten gfk spachtler deutschlands (x-dream) habe bei ihm material gekauft gehabt für so dreiecke (war zwar polo,aber...) mich beraten lassen wie man sowas macht- super laden

zuhause mit meinem kumpel haben wir dann die dreiecke gespachtelt- wir haben mit aufräumen vielleicht gut zwei stunden zutun gehabt-

danach waren wir nochmals beim x- dream- der laden ist nicht gerade für günstige preis bekannt und wir wollten nur jetzt die bestättigung was für ein hochwertiges produkt wir geschaffen haben und fragten rivic(inhaber) was so dreiecke bei ihm kosten-
ich war endsetzt !
gerade mal die kosten die ich bei ihm fürs material hatte
(hatte ja gfk um 10 hts einzuspachtel,war aber echt kleinste dose und leder und zwei abflußrohre)
würde 30 min dauern -
seit dem weis ich eins- ht´s spachtel nur wenn man eh noch gfk übrig hat- weil in 30 min bekommt der fachhändler ein besseres ergebnis hin als ich mit meinem kumpel in zei stunden

olli

Dann hast du ja für die nächsten auto´s noch genug gfk über :D ne spaß bei seite hmm 30min arbeit?Wenn mein händler das machen würd dann würd mein auto da 2 tage stehen

Aber ich werd mit dem restlichen Spachtel dann meine TMT Halterungen noch stabiler machen

Aber ich bräuchte doch diesen elastic Spachtel oder wie der heist?oder besser feinspachtel?

Hoffe mein auto is heut fertig kanns kaum noch abwarten endlich das alpin zu höre :D

Also wir nehmen immer alu spachtel her und ziehen anschließen Feinspachtel drauf.
Rest wurde eh scho gesagt.
Lochstreifen würde ich auch nehmen weilst dann mal paar tage rumbiegen kannst zwecks ausrichtung. Auch mal auffe scheibe ausrichten ;) .

hab mir jetzt füllspachtel & feinspachtel geholt morgen noch Schleifpapier holen war im baummarkt keins mehr da:-( und abflussrohr wo ich den HT später ein kleben kann frag mich aber immer noch ob ich den ht mit gehäuse oder ohne gehäuse einspachteln soll?

joar hab jetzt alles zusammen

Spachtel habe ich Füll Spachtel & feinSpachtel
Schleifpapier - 60iger & 100
Abflussrohr hab ich passen die HT´s wunderbar rein
Schwarze Lack farbe habe ich auch zum späterem lackieren
Spachtel hab ich auch

Kosten liegen bis jetzt bei 25€

jetzt kann das spachtel beginnen werde auch bilder machen wenn es gut wird *gg*

Mach so auch Bilder dann kann man dir sagen was falschgelaufen ist damit du es beim nächsten Versucht besser/anders machen kannst!! :thumbsup: Drück dir die Daumen!!

Nehm doch eine Feile. Ich hab bei solchen Sachen immer zwei Feilen!! Eine grobe Holzraspel und eine feinere Metallfeile!!

Also meine "Versuchs"-Spiegeldreiecke haben zusammen 15€ gekostet. Will ja auch noch HTs einspachteln ;)
Hab nen Passat - sind glaub ich die selben wie im IVer Golf und der Ibiza ist ja im Prinzip auch VW. Dürfte also nich dermaßen teuer sein. Bei meinem Talent, für blöde Nachlässigkeiten beim basteln machen die Versuchsdreiecke nötig. :D

Gruß Peter

So bin fertig

Muß dazu sagen es ist nicht perfekt habt mich halb tot geschliffen und hab immer noch unebenheiten drinne & Man sieht dellen ( Das regt mich auf und sieht immer noch nich schön aus) aber aufjedenfall sitzt der ht staniler drinne als vorher und wackelt da nich mehr so rum werd das ganze wahrscheinlich die tage noch mal abbauen und Kunstleder drüber ziehen mit dem lackieren war das auch nich so toll aber ansonsten muß ich sagen hat alles recht gut geklappt und die forma gefällt mir auch nur die unebenheiten sind scheiße Da krtiesiere ich mich selber

http://img424.imageshack.us/my.php?imag ... 0188jo.jpg

Hier sieht man die fertig gespachtelte seite ( Ist nicht schön ) Vieleicht falscher Spachtel?

http://img362.imageshack.us/img362/5576/p10100179xb.jpg

Hier sieht man den tmt Auf der plastikhalterrung wo schon einlage Bitum Matten drum sind und da hab ich jetzt den restlichen Spachtel noch drumm gemacht

http://img147.imageshack.us/img147/1651/p10100163vn.jpg

Das Hier ist der radio einbau wo extra eine Blende Angefertigt werden mußte Das hab ich bei meinem Händler machen lassen da der das schon gemacht hat

http://img167.imageshack.us/img167/9561/p10100208yd.jpg

So sieht das " Fertige " dreieck aus

http://img167.imageshack.us/img167/5967/p10100196ge.jpg
Mein Arbeitsplatz *gg*

So ich weis das es nicht schön geworden ist Darum bin ich für verbessrungs vor schläge offen
Is ja schon fast peinlich die bilder hier reinzustelle :hammer: :hammer: aber wi gesagt

Für kritik & verbessrungs vorschläge bin ich zu haben schlieslich is rom auch nich an einem tag erbaut worden warum sollte das dann mit einer carhifi anlage so sein?

ohje .... da darfst du mit Feinspachtel die "kleinen" Unebenheiten ausgleichen, spachteln und schleifen, spachtel und schleifen .......

hab ich ja gemacht-.- hab mit füllspachtel angefangen dann gewartet bis es hart war bzw trocken und dann mit feinspachtel weiter der 2.versuch klappte auch wesentlich besser als der erste :D

Zurück
Oben Unten